Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XE8577 - Ruckeln bei Amazon Video

profile.country.DE.title
Asterix55
Entdecker

KD-55XE8577 - Ruckeln bei Amazon Video

Hallo,

war gestern im Elektro-Markt und hab mir den Trailer von "Evererst" auf dem oben genannten Gerät mal zeigen lassen. Was mir auffiel war, daß am Schluß bei dem Kameraschwenk über den Berg ein sichtbares Ruckeln vorhanden war. Ist das ein bekanntes Problem oder läßt sich dies über diverse Einstellungen verbessern/korrigieren? Der Film wurde in 1080p gestreamt.

45 ANTWORTEN 45
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Alle Sony Android TV Geräte sind von der Hardware/Software her recht ähnlich. Auch was die Performance anbelangt. Im britischen Forum gibt es einige Stimmen, wonach da bezüglich Amazon die gleichen Verhältnisse herrschen, auch nach dem Nougat Update noch.

 

Ich würde einfach die Finger von diesen Kackkisten lassen...

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Was ich absolut nicht verstehe ist folgendes,

 

Sony benötigt jeden Kunden und bewirbt seine TVs mit den besten Apps , einfacher Bedienung und tollem Betriebssystem.

 

Amazon benötigt Prime Kunden, und genau so einer bin ich, zahle brav 69,- € im Jahr und will den Prime Video nutzen auf einem Sony TV Gerät aus dem Jahr 2016. Da der Mist nicht richtig rund läuft, bleibt mir als Kunde nur das Fazit: mein nächster TV wird kein Sony und mein Prime Abo wird in kürze gekündigt.

 

Damit ist die WIN WIN Situation für die beiden großen Firmen Sony und Amazon wech

 

Es muss doch im Interesse von beiden sein das der TV in verbindung mit so einer weit verbreiteten App absolut zu 100% funktioniert, Sony hat dann Kundenzufriedenheit ohne Ende, der Kunde bewirbt den TV im Bekanntenkreis, und Amazon hat absolut zufriedene Prime Kunden und kann langfristig die 69,- Euro einplanen und vermutlich auch neue Kunden durch empfehlungen.

 

Die beiden müssen es doch gebacken bekommen ne App zum laufen zu kriegen , 100% zum laufen....

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Im Vergleich zu Amazon im PC-Browser oder der App meines UHD-BR-Players sehe ich, dass bei diesen der Start eines Videos meist in niedrigerer Auflösung erfolgt und erst nach einigen Sekunden auf die höchste Auflösung umgeschaltet wird. Das ist bei der derzeitigen Amazon App auf dem Sony Android TV nicht der Fall, hier wird gleich nach  kurzem Kreiseln auf die höchste Auflösung geschaltet und dann ruckelt es zu Beginn. Da ist sicherlich programmiertechnisch noch wieder was zu machen, denn die Hardware gibt es ja her, sonst wäre es früher unter Android 5 nicht gut gelaufen und auch Youtube würde nicht flüssig laufen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Also bei mir wird mit niedriger Qualität angefangen. Ich bilde mir ein, dass gerade die Übergänge zu höheren Qualitätsstufen mit einem gröberen Aussetzer verbunden sind, diese also nicht ganz so "seamless" erfolgen.

 

Die Startprobleme mit Amazon habe ich noch. Die erste Wiedergabe nach einem System Boot (NICHT aufwachen aus Standby) schlägt eigentlich immer fehl.

 

Die Wiedergabe läuft nach anfänglichen Schwierigkeit dann aber besser als mit vorigen Versionen, sowohl 1080p als auch 4K mit Dolby Ton. Kann aber auch sein, dass das ein zeitlich begrenzter Update-Effekt ist. Der TV reagiert halt sehr sensibel auf diverse Änderungen im System...

profile.country.DE.title
Asterix55
Entdecker

Dieses Update für die Amazon Video App kommt das auch noch für die XE-Modelle oder läuft da schon die neuste Version? Startprobleme konnte ich bei den 2 Modellen, die ich angeschaut habe nicht feststellen, allerdings bei beiden Geräten dieses Mikroruckeln bei Kameraschwenks.... Sony macht es einem echt schwer eine Kaufentscheidung zu treffen.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Da hast du aber Glück, dass du keine Probleme beim Videostart hast.

Die Mikroruckler bei Schwenks resultieren vermutlich daraus, dass es sich um 60 Hz Material handelt, das müsste mit entsprechender Bildeinstellung beim Motionflow in den Griff zu bekommen sein.

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

Grüße Euch,

 

habe jetzt nicht alle Freds hier gelesen. Falls die Frage noch offen ist woher die Ruckler kommen, würde ich behaupten vom ATV. Habe jetzt zwei Jahre lang störungsfrei Amazon Prime gestreamt. Gestern Update gemacht, und siehe da, jetzt habe ich auch die "Ruckler" .

Kann man eigentlich wieder rückwärts updaten ?

 

aisdorf

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es ist meist eine Kombination aus langsamem Prozessor, schlechter MediaTek-Treiber und schlecht optimierter App. Andere Apps schaffen 2160p60, Amazon Video macht auf Sony schon bei 2160p24 Probleme und teilweise sogar schon bei HD.

 

Amazon hat letztlich ein paar Updates auf die Server gespielt, womit es nun wieder erträglicher geworden ist, siehe hier. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Updates schon überall aktiv sind.

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

bei mir ist doch alles prima gelaufen, inclusive 4K. Seit dem Update Gestern (V3.885) habe ich die Ruckler.

Das liegt doch am update.

 

aisdorf

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Was war davor drauf? Noch Lollipop? Zurück kannst du jedenfalls nicht. Einzige Hoffnung ist wieder einmal der Factory Reset, wobei der bei mir noch nie etwas gefixt hat...