Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit CI Plus-Modul mit HD+ Karte für den KDL 46EX725

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Reeotu
Besucher

Problem mit CI Plus-Modul mit HD+ Karte für den KDL 46EX725

Hallo Zusammen,

letzte Woche habe ich mir einen neuen Sony Bravia 46EX725 LED TV gekauft.

(Laut Verkäufer sowie der HD-Plus Homepage hat der Fehrnseher nen CI Plus Schacht und ist mit der HD Plus Karte auch angeblich kompatibel)

Um nun auch die anderen Sender in HD schauen zu können habe ich mir über www.hd-plus.de ein CI Plus-Modul mit HD+ Karte gekauft. Habe alles schön nach Anleitung gemacht, aber wenn ich das Modul mit der Karte in den Schacht schiebe passiert nichts. Habe es sowohl im zunächst ausgeschalteten Modus veruscht, als auch beim laufenden Betrieb. Es passiert nichts bzw. der TV erkennt gar nicht, dass etwas im Slot steckt.  Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Vorraus!

Nachricht geändert durch Reeotu

Nachricht geändert durch Reeotu

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

ich löse das gern mal auf.
Als Hinweis hierzu möchte ich anmerken, dass dieses Forum ein User-Forum ist. Sony stellt das Forum als Plattform zur Verfügung, aber die User helfen sich gegenseitig.

Wer direkten Support möchte, kann  sich per Mail oder telefonisch an Sony wenden. Dennoch kann ich bestätigen, dass der Sony Support bei den Mails etwas im Verzug ist. Seid der IFA ist mailtechnisch wohl die Hölle los.

Zu euren Fragen:

Ihr habt alle Satellitenempfang, richtig?!
Ihr habt alle das offizielle HD+ Modul aus dem Fachhandel oder direkt von der HD+ Homepage (www.hd-plus.de), richtig?

OK:

Wenn das Modul --- richtig herum --- und --- mit einem leichten "Einrasten" --- eingesetzt ist, erscheint auf dem TV Bildschirm die Meldung "Modul wurde erkannt".

Ihr solltet am besten auf einen der privaten HD Sender (Sat1 HD, RTL HD, Pro7HD, .....) geschaltet haben, denn dafür ist das Modul ja da.

Wenn das passiert ist, wird entweder die Freischaltungssequenz des Moduls gestartet oder der Sender wird direkt entschlüsselt.

Gegebenenfalls seht ihr auch ganz kurz eine Meldung "Authentifizierung", aber das ist nicht immer der Fall.

Fall 1:

Problem: Modul funktioniert woanders, wird aber im TV nicht erkannt
Lösung: Modul richitg herum einstecken und darauf achten, dass es einrastet

Fall 2:

Problem: Modul wird vom TV erkannt (Meldung), aber Sender bleibt schwarz
Lösung: Modul ist nciht freigeschaltet --> Infos und Anleitungn von www.hd-plus.de beachten oder deren Support kontaktieren

Alternativen:

Krueztest des Moduls in anderen Tvs beim Händler.

Glaubt mir. Entweder das Modul wird erkannt oder eben nicht. Alles dazwischen ist auf inkorrekte Handhabung oder noch nicht vollzogene Freischaltung zurückzuführen, ohne jemandem hier zu nahe treten zu wollen.


Es gibt hier im Forum Experten auf verschiedenen Gebieten, die jedoch - wie ich - Privatpersonen und Nutzer der Produkte sind.
Wenn ihr defekte Geräte oder andere gravierende Anliegen habt, wendet euch direkt an den Support, aktuell eher telefonisch als schriftlich.
Und glaub mit ... auch bei anderen Herstellern ist aktuell die Hölle los :wink:

Ansonsten helfen wir hier gerne weiter. 😃
Aber wir müssen auch arbeiten gehen und wollen am Sonntag Morgen in Ruhe frühstücken ^^

liebe Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 ANTWORTEN 23
profile.country.de_DE.title
Reeotu
Besucher

Niemand mit dem selben Problem oder der eine Idee hätte?

profile.country.de_DE.title
top125
Entdecker

Dazu fällt mir ein, geh mal ins Menü - Einstellungen - Digitale Einstellungen - CA Modul Einstellungen "Ok Taste" drücken ob dort das Modul vom Sony überhaupt erkannt wird.

Musste bei meiner HD+ bei eingeschaltetem Fernseher auch etwas warten bis, der gewählte HD Sender zusehen war beim ersten mal.

Ansonsten Modul mit HD+ Karte wenn Möglichkeit besteht in einem anderen Fernseher, Recevier testen.

Nachricht geändert durch top125

Nachricht geändert durch top125

profile.country.de_DE.title
semli2011
Besucher

Ich habe genau das gleiche Problem. CI Modul eingesteckt (es geht in einem Sat-Reciever, ist also nicht kaputt). Habe auch versucht das Modul in den Einstellung zu aktivieren/auszuwählen. Es wird garnicht erkannt.

Wenn also jemand ne Lösung hat, wäre ich dankbar über die Antwort.

profile.country.de_DE.title
top125
Entdecker

Neuste Firmware für den Sony installiert, wird das Modul so wie ob beschrieben im Menü vom Sony TV erkannt ?

profile.country.de_DE.title
Reeotu
Besucher

Neueste Firmware hab ich installiert auf dem Fehrnseher. Leider wird das Modul auch über die Funktion CA-Modul in den Optionen nicht erkannt. Hab auch schon dran gedacht ob ich es falsch eingesteckt habe...aber nur in eine Richtung sitzt es richtig im schacht. Habe auch schon 2 E-Mails an Sony geschriben aber leider noch keine Antwort erhalten anch 3 Wochen...

profile.country.de_DE.title
top125
Entdecker

Dann würde ich versuchen das Modul mit HD+ Karte in einem anderen Fernseher, Recevier zu testen um die Sache einzukreisen, wo ein Defekt vorliegt, am Modul oder Fernseher.

Wenn niemand bei Dir aus dem Freunds / Bekanntenkreis die Möglichkeit hat das auszutesten, in ein Radio/Fernsehgeschäft gehen und bitten dort einmal das Modul mit HD+ Karte auszuprobieren.

Ja der Support von Sony ist "sehr bescheiden" hatte dort auch schon einmal eine Mail mit Anfrage geschickt und nie eine Antwort erhalten.

Sehr schade das hier im offizielen Sony Forum von Seiten Sony, keine Moderatoren tätig sind, die sich mit der Materie (Technik) ausgekennen und direkt mit dem Sony Techik Support in Verbindung stehen.

So ist das nur eine halbherzige Sache mit Albifunktion, meine Meinung dazu.

MfG Jürgen

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

ich löse das gern mal auf.
Als Hinweis hierzu möchte ich anmerken, dass dieses Forum ein User-Forum ist. Sony stellt das Forum als Plattform zur Verfügung, aber die User helfen sich gegenseitig.

Wer direkten Support möchte, kann  sich per Mail oder telefonisch an Sony wenden. Dennoch kann ich bestätigen, dass der Sony Support bei den Mails etwas im Verzug ist. Seid der IFA ist mailtechnisch wohl die Hölle los.

Zu euren Fragen:

Ihr habt alle Satellitenempfang, richtig?!
Ihr habt alle das offizielle HD+ Modul aus dem Fachhandel oder direkt von der HD+ Homepage (www.hd-plus.de), richtig?

OK:

Wenn das Modul --- richtig herum --- und --- mit einem leichten "Einrasten" --- eingesetzt ist, erscheint auf dem TV Bildschirm die Meldung "Modul wurde erkannt".

Ihr solltet am besten auf einen der privaten HD Sender (Sat1 HD, RTL HD, Pro7HD, .....) geschaltet haben, denn dafür ist das Modul ja da.

Wenn das passiert ist, wird entweder die Freischaltungssequenz des Moduls gestartet oder der Sender wird direkt entschlüsselt.

Gegebenenfalls seht ihr auch ganz kurz eine Meldung "Authentifizierung", aber das ist nicht immer der Fall.

Fall 1:

Problem: Modul funktioniert woanders, wird aber im TV nicht erkannt
Lösung: Modul richitg herum einstecken und darauf achten, dass es einrastet

Fall 2:

Problem: Modul wird vom TV erkannt (Meldung), aber Sender bleibt schwarz
Lösung: Modul ist nciht freigeschaltet --> Infos und Anleitungn von www.hd-plus.de beachten oder deren Support kontaktieren

Alternativen:

Krueztest des Moduls in anderen Tvs beim Händler.

Glaubt mir. Entweder das Modul wird erkannt oder eben nicht. Alles dazwischen ist auf inkorrekte Handhabung oder noch nicht vollzogene Freischaltung zurückzuführen, ohne jemandem hier zu nahe treten zu wollen.


Es gibt hier im Forum Experten auf verschiedenen Gebieten, die jedoch - wie ich - Privatpersonen und Nutzer der Produkte sind.
Wenn ihr defekte Geräte oder andere gravierende Anliegen habt, wendet euch direkt an den Support, aktuell eher telefonisch als schriftlich.
Und glaub mit ... auch bei anderen Herstellern ist aktuell die Hölle los :wink:

Ansonsten helfen wir hier gerne weiter. 😃
Aber wir müssen auch arbeiten gehen und wollen am Sonntag Morgen in Ruhe frühstücken ^^

liebe Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
FragenKostetNix
Neues Mitglied

Dumme frage, hast du das Modul auch richtig drinstecken ?

Zuerst hatte ich das selbe Problem. Bis ich dann, dass Modul etwas fester und tiefer reinschieben konnte.

Das war's beim mir...

profile.country.de_DE.title
Reeotu
Besucher

Ja ich empfange per digitalem Satellit.

Habe das Modul mit der schwarzen Seite (auf der steht geignet für HD+) vom Fehrnseher nach hinten weg eingesteckt - bis es fest eingerastet ist. Versuche ich es anders herum reinzustecken ist es rastet es nicht ein und hängt nur lose im Schacht. Korrigiere mich bitte wenn das falsch ist wie ich es gemacht habe 🙂 . Ansonsten werde ich das Modul mit Karte die Tage mal beim Fachhändler testen lassen und dann hier berichten. Danke bis dahin!

Nachricht geändert durch Reeotu

Nachricht geändert durch Reeotu