Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe - Sony Bedienung unbrauchbar?!

babsi333
Entdecker

Hilfe - Sony Bedienung unbrauchbar?!


Hallo,

ich schreibe in großer Verzweiflung: Ich habe zwei baugleiche SONY Bravia LED TV Modell KDL-32R435B erworben um am Kabelanschluß zu verwenden. Wir haben uns informiert und waren uns sicher, mit einem Sony-Gerät eigentlich keinen Fehler machen zu können.

Leider jedoch scheinen beide Geräte praktisch unbrauchbar! Wirklich!

Beide Geräte verhalten sich gleich schlecht. Wir haben auf beiden die aktuellste Softwareversion (v8.118) installiert. Neustarts und neue Sendersuchläufe verbessern die Situation leider nicht.

Die Probleme:
- Der Sendersuchlauf (bei Unity Media) bringt immer ca. 522 Programme. Davon sind die überwiegende Zahl jedoch nicht nutzbar, weil sie verschlüsselt sind, sie erzeugen also ein schwarzes Bild und eine entsprechende Meldung des TV.
Der Fernseher legt diese 522 Sender derart ungeschickt auf die Plätze der Fernbedienung, so dass man massenweise "leere" Kanäle hat

- Für digitale Kanäle ist ein Umsortieren laut Menü garnicht möglich. Bei Analog ist es möglich, aber unfassbar umständlich zu "clicken" und sehr langsam. Das will ich so auch für digitale Kanäle nicht nutzen müssen.

- Ein Export der Programmliste auf USB und Umsortieren an einem PC oder Notebook scheint nach meinen Recherchen bei diesem Gerät leider nicht enthalten zu sein

- Auch das normale Umschalten ist sehr langsam (bis zu 5 Sekunden), so dass man meist nochmal drückt weil man annimmt, die Fernbedienung nicht ausgelöst zu haben

- Die Favoriten-Liste funktioniert ebenfalls sehr schlecht: Möchte man einen favorisierten Kanal (aus 522 vorhandenen) auswählen, so sieht man im Dialog für Favoriten (Bild im Hintergrund) nicht, ob dieser ein Bild abgibt oder verschlüsselt ist, wie also soll man seine Favoriten finden und zu Favoriten erklären?

- Das Umschalten zwischen den verschiedenen Favoritenlisten bzw. "Alle" mit ca. 20 Einträgen dauert bis zu 10 Sekunden (absolut unerträglich langsam), auch hier führt dies zu Frust und Fehlbedienungen.

Die Problemlösungsversuche mit dem Verkäufer führten leider zu keiner Verbesserung.

 

Meine Fragen an Euch:
- wie lässt sich eine derart unangenehme Bedienbarkeit erklären und welche Baureihen betrifft das? Oder welche Modus (zB Tunerbezogen o.ä.)
- was empfehlen ihr um das Gerät zufriedenstellend nutzen zu können?
- gibt es eventuell Spezial-Firmware o.ä. die das System auf nur noch wenige, dafür gut nutzbare Fernsehfunktionen reduziert?

Ich hoffe inständig, dass sich dieser Zustand von euch als Sony-Profis und Fans?! erklären und beseitigen lässt und bitte sehr um Eure Tipps!!

Bis bald!

Barbara

3 ANTWORTEN 3
babsi333
Entdecker

hoch schieb - hat denn keiner einen Tipp für mich?

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

umtauschen, die modellreihe ist ohnehin nicht mehr erhältlich. überall im internet steht bei den reviews dass umschaltzeiten & software eine katastrophe sind.

babsi333
Entdecker

Guten Tag,

 

na das kann ja nicht die Lösung sein? Wem soll ich das Gerät guten Gewissens geben?

 

Wie halten das die anderen? Ist hier jemand der dieses Gerät/Gerätegeneration besitzt?