Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei dieser Lösung „Ich auch“ angegeben

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

ich löse das gern mal auf.
Als Hinweis hierzu möchte ich anmerken, dass dieses Forum ein User-Forum ist. Sony stellt das Forum als Plattform zur Verfügung, aber die User helfen sich gegenseitig.

Wer direkten Support möchte, kann  sich per Mail oder telefonisch an Sony wenden. Dennoch kann ich bestätigen, dass der Sony Support bei den Mails etwas im Verzug ist. Seid der IFA ist mailtechnisch wohl die Hölle los.

Zu euren Fragen:

Ihr habt alle Satellitenempfang, richtig?!
Ihr habt alle das offizielle HD+ Modul aus dem Fachhandel oder direkt von der HD+ Homepage (www.hd-plus.de), richtig?

OK:

Wenn das Modul --- richtig herum --- und --- mit einem leichten "Einrasten" --- eingesetzt ist, erscheint auf dem TV Bildschirm die Meldung "Modul wurde erkannt".

Ihr solltet am besten auf einen der privaten HD Sender (Sat1 HD, RTL HD, Pro7HD, .....) geschaltet haben, denn dafür ist das Modul ja da.

Wenn das passiert ist, wird entweder die Freischaltungssequenz des Moduls gestartet oder der Sender wird direkt entschlüsselt.

Gegebenenfalls seht ihr auch ganz kurz eine Meldung "Authentifizierung", aber das ist nicht immer der Fall.

Fall 1:

Problem: Modul funktioniert woanders, wird aber im TV nicht erkannt
Lösung: Modul richitg herum einstecken und darauf achten, dass es einrastet

Fall 2:

Problem: Modul wird vom TV erkannt (Meldung), aber Sender bleibt schwarz
Lösung: Modul ist nciht freigeschaltet --> Infos und Anleitungn von www.hd-plus.de beachten oder deren Support kontaktieren

Alternativen:

Krueztest des Moduls in anderen Tvs beim Händler.

Glaubt mir. Entweder das Modul wird erkannt oder eben nicht. Alles dazwischen ist auf inkorrekte Handhabung oder noch nicht vollzogene Freischaltung zurückzuführen, ohne jemandem hier zu nahe treten zu wollen.


Es gibt hier im Forum Experten auf verschiedenen Gebieten, die jedoch - wie ich - Privatpersonen und Nutzer der Produkte sind.
Wenn ihr defekte Geräte oder andere gravierende Anliegen habt, wendet euch direkt an den Support, aktuell eher telefonisch als schriftlich.
Und glaub mit ... auch bei anderen Herstellern ist aktuell die Hölle los :wink:

Ansonsten helfen wir hier gerne weiter. 😃
Aber wir müssen auch arbeiten gehen und wollen am Sonntag Morgen in Ruhe frühstücken ^^

liebe Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wer hat bei dieser Lösung „Ich auch“ angegeben