Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony FDR-X1000V Gehäuse verursacht Störgeräusche

GELÖST
profile.country.AT.title
n.zenz
Entdecker

Sony FDR-X1000V Gehäuse verursacht Störgeräusche

Hallo liebe Forumsteilnehmer!

 

Ich besitze seit ein paar Wochen eine Sony FDR-X1000V und bin damit auch sehr zufrieden. Es gibt allerdings eine Sache die etwas störend ist.

Wenn ich die Kamera in das mitgelieferte Gehäuse packe und dann auf einen Fahrradlenker montiere, kommt es bei der Tonaufnahme zu störenden Geräuschen. Ich habe mir die Sache etwas genauer angesehen und denke dass dies durch den Hold-Schieber am Gehäuse verursacht wird. Dieser sitzt - egal in welcher Stellung - ziemlich locker und sorgt bei wackeln oder vibrieren für ein Klappergeräusch auf der Tonaufnahme. Hält man den Hold-Schieber mit der Hand fest und schüttelt die Kamera, gibt es das Störgeräusch nicht.

Hat hier vielleicht noch jemand dieses Problem und wenn ja, wie kann man das lösen?

Zuerst dachte ich dass der Schieber bei meinem Gehäuse defekt ist, aber bei einem Ausstellubgsstück in einem Fachmarkt habe ich gesehen dass auch dort der Schieber recht locker sitzt.

Vielen Dank schon mal für eine Antworten!

 

Norbert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Ich bitte vielmals um Entschuldigung Wolfgang.

Du hattest den Thread ja garnicht erstellt, weswegen dir diese Option nicht zur Verfügung steht.

Ich hoffe ich habe nicht für allzu viel Verwirrung gesorgt.

 

-Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 ANTWORTEN 34
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Norbert,

 

ich würde hier recht pragmatisch vorgehen und den Schieber durch ein Stück Gaffer Tape fixieren.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
n.zenz
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für den Hinweis. Das wird wohl die Lösung sein. Letztendlich wird der Hold-Schieber ja nicht wirklich benötigt. So leicht lässt sich der Auslöser ohnehin nicht irrtümlich betätigen.

 

Viele Grüße,

Norbert

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

mag sein, dass der Schieber das Klappern verursacht, aber möglicherweise übertragen sich auch zusätzlich die Geräusche des Fahrrads auf die Aufnahme? Wie dem auch sei, in der Regel verwendet man den Autioteil solcher Fahraufnahmen doch ohnehin eher nicht, denn meistens ist da ja nichts interessantes zu hören, oder ist das bei Dir anders?

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Das hängt viel mit der Halterung zusammen - am Helm hatte ich damit noch nie Probleme - selbes gilt für den Brustgurt.

profile.country.DE.title
wolle949
Entdecker

Hallo,

habe diese Sony FDR-X1000V  mit Ferbedienung. Betreibe diese Cam fast ausschließlich an meinem MTB.

Diese MTB ist ein E-Bike (Haibike). Nun habe ich ebenfalls Knatter und Klappergeräusche wenn ich meine Aufnahmen anschaue. Ich vermute, das die Elektronik des E-Bike die Cam stört und ich nur Aufnahmen ohne Ton machen kann, denn die Knattergeräusche sind enorm laut.

Gibt es irgendjemand da drausen, der mir bei Verwendung der Cam in Verbindung mit einem E-Bike das bestätigen kann. Das Klappergeräusch kommt definitiv nicht vom Gehäuse wie bei Norbert.

Danke.

Gruß

Wolfgang

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Könntest du bitte einen Beispielclip auf streamable.com oder YouTube hochladen?

Vielleicht kann ich (oder ein anderes Communitymitglied) durch den Ton feststellen, woran das liegt.

 

 

- Nic

profile.country.DE.title
wolle949
Entdecker

Danke nicfür deine Antwort.

 

Habe mal versucht ein Video auf YouTube einzustellen. Vielleicht kannst du die Knattergeräusche hören.

Hier der Link:

 

https://www.youtube.com/watch?v=35PMx68wuwc&feature=youtu.be

 

Gruß

Wolfgang

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Um es mir zu ermöglichen das Video ansehen zu können musst du die Privatsphäre-Einstellung des Videos auf "Ungelistet" oder "Öffentlich" stellen.

 

Momentan ist es "Privat" und daher nur für dich zu sehen.

profile.country.DE.title
wolle949
Entdecker

Hallo hier noch ein Video:

 

https://www.youtube.com/watch?v=M9Hcs6kWFzE&feature=youtu.be

 

Gruß

Wolfgang