Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FDR-X3000 4K - Mindestfokussierabstand

e4syyy
Entdecker

FDR-X3000 4K - Mindestfokussierabstand

Moin Moin!

Habe mir heute voller Vorfreude die Sony FDR-X3000 bestellt!

 

Mit erschrecken habe ich eben erst vom Mindestfokussierabstand (50 cm) gelesen.

Die Kamera benötige ich größtenteils für Aufnahmen, wo man auch mal ~25cm an einem Objekt ist. Also kann ich die FDR-X3000 dafür nicht gebrauchen und muss sie zurückschicken, oder? 😞

 

Viele Grüße

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo e4syyy,

 

je nachdem, wie klein das Objekt ist, das du filmen möchtest kann es gut sein, dass die FDR X3000 es nicht zu deiner Zufriedenheit scharf aufnimmt.

 

Ich habe dieses Video hier gefunden, weiß aber nicht, ob die Person, die das Video hochgeladen hat vielleicht die Linse modifiziert hat (tiefer hineingeschraubt/etwas herausgeschraubt).

 

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

 

- Nic

 

 

e4syyy
Entdecker

Hallo IamNic,

 

danke für deine Antwort. 

Folgendes video hab ich zusätzlich gefunden:

https://youtu.be/OmAp5HP_xdg

 

Für mich sieht es danach aus, dass die Kamera bis 10/15 cm scharf bleibt. Leider kann ich es auf meinem ipad nicht sehr gut erkennen. Schade, dass daran kein test gedacht hat. Überall steht Steadyshot im Mittelpunkt, dass sich ja eigentlich schon viele Jahre bewehrt hat.

 

Viele grüße

 

Edit: Habe mal bei den alten Actioncams von Sony geguckt... die ältere HDR-AS50 hat einen Mindestfokussierabstand von ca. 30 cm. Hat jemand die X3000 und kann paar Aufnahmen von Objekten mit rund 25~ cm Abstand machen?! Die X3000 kommt heute und ich muss sie ansonsten leider zurückgeben und nach was anderem suchen. Wobei ich eigentlich nix mehr anderes wie Sony kaufen wollte.