Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

GELÖST
930111
Neues Mitglied

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

Hallo zusammen,

 

bei mir funktioniert das Internetradion nicht mehr mit der Anlage CMT-MX700Ni, bei allen Sendern kommt die Fehlermeldung Cannot Play und wenn ich auf vtuner gehe, steht Cannot Connect. Was ist hier schon wieder los? Vor einigen Monaten gab es solche Probleme schon einmal, welche scheinbar auch andere Hifi-Anlagen von Sony betrafen.

243 ANTWORTEN 243
Hannes14
Entdecker

IMG_20140909_064921.JPGIch habe gestern mit Samsung telefoniert und ihnen das Problem mit der Sony-Anlage geschildert. Die hatten folgen Lösungsvorschlag. :wink:

profile.country.DE.title
xyzsauer
Mitglied

Kann man machen. Zu empfehlen ist die App "Tuneln Radio"

Aber das ist wie von hinten durchs Auge geschossen! Ich kann ja auch mal ausnahmsweiße ganz normal Radio hören an meiner CMT-MX750Ni. Nur dann nicht meine Lieblingssender in bester Qualität.

 

Und leider geht heute am Dienstag nach 4 Tagen immer noch kein Internetradio über Sony Musikservice. So ein Mist!

Dip0_0
Entdecker

Hallo, ich habe eben mit Sony gesprochen. Ihnen ist das Problem bekannt aber sie können im Moment nichts daran ändern und wissen auch nicht wie lange wir noch auf den vtuner warten müssen. Aber er sicherte mir zu das es irgendwann wieder funktionieren würde. Das Sony sich mal offiziell zu dem Thema äussern müsste und über die Problematik informieren sollte, sah er ebenso und wird diese Anregung weitergeben. Warten wir's ab.

 Dip0_0

Hannes14
Entdecker

Hmmmmm mir kam gerade der Gedanke, dass Sony die Lizens-Zahlungen an Vtuner nicht gezahlt und deshalb alle Sony Geräte blockiert sind.

Logisch ist das schon, denn

1. Kann mir keiner in der heutigen Zeit erzählen, dass techn. Probleme mehrere Tage dauern.

2. Geräte andere Hersteller einwandfrei funktionieren.

 

Denkt mal darüber nach.

 

Stayfoxy
Entdecker

So, hab mich jetzt auch tagelang herumgeärgert und jetzt zum Glück das hier gefunden. Wäre ja toll wenn es mal ein Statement von Sony gebe. Wie die meisten hier ist Internetradio das Hauptfeature weswegen ich das CMT-MX700NI gekauft habe. Kann ja wohl nicht sein dass das dann nicht verfügbar ist und keinerlei Information bereitgestellt wird wann mal wieder was gehen wird. Ich hoffe trotzdem dass Sony versucht das wieder hinzubiegen.
micha_ms
Mitglied

Einfach auf Sonos umsteigen! Seitdem bin ich glücklich...
drtorstenhahn
Entdecker

und bei mir erscheint jetzt nicht mehr CANNOT CONNECT sondern NOT AVAILABLE !

Hannes14
Entdecker

Im Westen nicht neues.......

Da ich atm Urlaub habe und gedacht habe, kannste mal schön Radio hörn muss ich mich weiterhin behelfen.

 

10600442_948381585178606_6944572098789312855_n.jpg

profile.country.DE.title
xyzsauer
Mitglied

Hallo, hier mal eine kleine Anleitung wie es auch ohne Sony Musikservice funktioniert und nicht von hinten durchs Auge geschossen ist.

 

hier gehts weiter

 

Hannes14
Entdecker

Hallo xyzsauer.

 

Ich hab es auch schon über das FritzBox Streaming versucht. Leider zeigt meine MX-700 im Ordner Interntradio nur "cannot get info" an. Hast du noch irgendwas spezielles in der FritzBox eingestellt?

 

Ansonsten behelfe ich mich weiter mit dem Samsung-Fix :wink: