Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

GELÖST
930111
Neues Mitglied

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

Hallo zusammen,

 

bei mir funktioniert das Internetradion nicht mehr mit der Anlage CMT-MX700Ni, bei allen Sendern kommt die Fehlermeldung Cannot Play und wenn ich auf vtuner gehe, steht Cannot Connect. Was ist hier schon wieder los? Vor einigen Monaten gab es solche Probleme schon einmal, welche scheinbar auch andere Hifi-Anlagen von Sony betrafen.

243 ANTWORTEN 243
micha_ms
Mitglied

Ja, nach dem der ganze Vormittag Funkstille war, funktioniert es bei mir inzwischen auch wieder. Mal schauen, wie lange es diesmal hält... 😕

 

profile.country.DE.title
Passat2003
Entdecker

Seit gestern kann ich über den vTuner kein Ineternetradio hören.  CANNOT CONNECT wird angezeigt. Bei den gespeicherten Sendern kommt CANNOT PLAY. Gerät:CMT-G2NiP/G2BNiP. Bei Musikunlimited spielt das Gerät. Bitte um Reparaturhilfe. Software ist neuester Stand.

MfG 

K.-H. Brombach

profile.country.DE.title
xyzsauer
Mitglied

Es gibt leider keine Hilfe. Es liegt nicht an Deiner Anlage. Es liegt an den Drecks Sony Musikservice. Der stellt die Verbindung zu VTuner nicht her. Vtuner selbst kann jeder auch im Internetbrowser aufrufen und feststellen das es funktioniert. Bei mir gehts seid Samstag den 6.09.14 auch nicht mehr. Heute ist Sonntag und der IT Fuzzy von Sony wird erst am Montag zur normalen Arbeitszeit bemerken das der Musikservice Dienst von Sony nicht funktioniert.

Also müssen wir uns gedulten.

Ich für meinen Teil würde mir nie wieder eine CMT-MX750Ni kaufen und vermutlich auch nie wieder ein Sony Produkt bei so einen miserablen Service. Ich werde auch jeden meiner Bekannten davon abraten.

 

Ansonsten allen Mitlesern einen charmanten Sonntag.

MalibuCD1
Entdecker

Hallo zusammen, bei mir geht der vtuner auch nicht. Und das, obwohl music unlimited tadellos läuft(leider halt nur sekundenweise....). So habe ich mal an den support geschrieben. Mal sehen, was da kommt. Wenn jemand Hilfe weiß, ich habe neugierige Ohren. Gruß W.
mr2-spyder
Entdecker

Ich habe mit der MX700NI ebenfalls das Problem, das kein Internetradio mehr geht. Hat am Samstag den 06.09.2014 angefangen und dauert an. Was sind das für Vollpfosten die da bei Sony arbeiten, dass die das nicht merken? Blamable Leistung des Unternehmens, zu der Hardware will ich mal gar nichts sagen, nach 9 Monaten der CD Player kaputt, eingeschickt und zurückbekommen, hat dann nochmal 12 Monate gehalten, nun wieder kaputt. Armutszeugnis. Garantie abgelaufen, also eigentlich ein Fall für die Mülltonne. Wenigstens das Internetradio ging noch.....Sony-Geräte...werde ich im Leben nicht mehr kaufen. :devil:

Hannes14
Entdecker

Eins vorab. Ich habe die MX700 ca. 3 Jahr und war eigentlich von dem Konzept begeistert. Nur halt die Umsetzung lässt ein wenig zu wünschen übrig.

Ich habe auch seit 06.09.14 keinen Zugang zu Vtuner. Heute Morgen hat sich der Zustand ein wenig verbessert. Von No Connection ist der Status zu Service nicht erreichbar gewechselt.

Ich kann aber bestätigen, dass dieses ausschließlich ein Sony Problem ist. In meinen Bekanntenkreis steht ein Yamaha und eine Denon Anlage mit Vtuner. Die hatten keine Probleme => Für die Bekannten hat es sich wohl gelohnt ein paar Scheine mehr auszugeben <=

Ich verstehe Sony da auch nicht. Stillschweigen anstatt die Flucht nach vorne und zufriedene Kunden zu haben. Naja wird wohl daran liegen das Produkte aus dem Hause Sony mit Vtuner doch reichlich spärlich sind. Ich denke mal in paar Jahren wird der Service von Sony nicht mehr unterstützt und wir haben dann nur noch Geräte mit CDPlayer, da dann mittlerweile das FM Radio digitalisiert ist.

Die Lösung des Problem aber dabei ziemlich einfach. Entweder noch ein Service mehr oder die direkte Eingabe einer StreamingURL die man speichern kann. Aber ein Update wird’s nicht mehr geben. Da der Produktzyklus abgelaufen ist.

Also bleibt nur zu hoffen das Sony das Problem fixt und bald das Internetradio wieder funktioniert.

 

Weiter kleine Unzulänglichkeiten:

Das Wlan Modul in der Anlage hat wie schon einige bemerken konnten, einen schlechten Empfang.

Lösung. Repeater in der Nähe betreiben. Hat bei mir funktioniert oder in einem Forum habe ich gesehen wie einer über den USB-Port ein externes WLAN Modul angesteckt hat. Ob das Funktioniert kann ich aber nicht sagen.

Update der Anlage:

Funktioniert leider bei mir nicht. Wenn man über die Weboberfläche die Option auswählt bekomme ich die Meldung: Operation ungültig.

Nun ja heißt wohl für mich…..sollten es mal Updates geben…..ich bin nicht dabei.

 

In Summer kann ich sagen:

Bei Dingen deren Funktionen immer wieder Ausfallen und keinen stabilen Betrieb garantierten, sollte man sich überlegen ob man mal das Produkt wechselt……..It´s not a trick………

Oder anders gesagt, würdet ihr ein Auto fahren welches mal fährt und dann mal wieder nicht……….

profile.country.de_AT.title
zorniki
Entdecker

Guten Morgen,

 

selbes Problem hier. Seit ein paar Tagen keine Verbindung mehr zum vTuner Dienst. Das ist doch lächerlich.

Ich hab die MX 750NI und bin seit 2 Jahren zufrieden damit. Ab und an hats mal Aussetzer gegeben an gewissen Sendern. Aber nun ist der gesamte Dienst offline??? Wozu kauf ich mir ein Internet-Radio, wenn es dann einfach zum Klotz in der Landschaft wird?

 

Hoffen wir mal, dass Sony schnell was unternimmt! :slight_frown:

MalibuCD1
Entdecker

Du Glücklicher. 

Bei mir geht nicht mal mehr music unltd.

Kann man nicht manuell einen anderen server wählen?

sony sagt es dauert 2-3 Tage.

 

Gruß rundum

profile.country.DE.title
xyzsauer
Mitglied

Nee leider kann man absolut gar nichts wählen weil der Sony Musik Service nicht erreichbar ist.

Das ist ein Sony Problem. Und das häuft sich unnormal. Ich habe 925 Freund ebei Facbook und ich werde alle umfassend über diese Scdheiße informieren. Ich finde es unglaublich das dies Problem was nicht zum ersten mal existiert so lange dauert behoben zu werden. Sony Internetradio ist echt ******* und der letzte Dreck!

 

Und auch das wenn es mal geht, dass man nicht über den Internetbrowser die Senderliste sortieren und anlegen kann ist nicht Zeitgemäß. Ein Firmwareupdate könnte dies ändern. Aber scheinbar stirbt die Hoffnung zuletzt!.

 

Ich trau mir ja noch nicht mal diese Drecksanlage zu verschenken. Dann bekkome ich nur Anrufe nach Support.

Dip0_0
Entdecker

Hab die selbe ****** bei meinem CMT-MX750NI.Wollte ihn schon als defekt zur Reparatur einschicken. Offensichtlich liegt der Fehler aber dann doch bei Sony direkt und nicht an meiner Anlage. Was ist das alles für Mist und Sony schweigt sich aus. Eine Mitteilung hätte mir viel Arbeit und Nerven erspart.