Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

GELÖST
930111
Neues Mitglied

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

Hallo zusammen,

 

bei mir funktioniert das Internetradion nicht mehr mit der Anlage CMT-MX700Ni, bei allen Sendern kommt die Fehlermeldung Cannot Play und wenn ich auf vtuner gehe, steht Cannot Connect. Was ist hier schon wieder los? Vor einigen Monaten gab es solche Probleme schon einmal, welche scheinbar auch andere Hifi-Anlagen von Sony betrafen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
ETGermany
Entdecker

Gute Nachricht

Ich hatte gestern nochmals beim Support angefragt, ob ich das Gerät vielleicht zurückgeben könnte :slight_smile: - kurze Antwort "Das Angebot vTuner ist wieder auf Sony Geräten empfangbar." Auf der Supportseite ist das aber noch nicht nachgeführt. Mein CMT-MX700NI eingeschaltet - und tatsächlich höre ich wieder meinen Wunschsender SWR 3 :laughing: - übrigens der beste von den besten! Also ran an die Kisten und einschalten!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

243 ANTWORTEN 243
xBertyy
Neues Mitglied

bei mir funktionierts auch nicht - ebenfalls CMT-MX700Ni

 

Kees-CMT
Entdecker

 

Bei mir funktionierts auch nicht - ebenfalls CMT-MX700Ni

 

Da geschiet zu viele male.

micha_ms
Mitglied

Ich habe die Anlage Sony CMT G2BNIP, sowie die Lausprechereiheit SA-NS410. bei beiden will der Internetradio-Connect seit ein paar Tagen nicht gelingen. Über das App, mit dem ich den SA-NS410 steuere ist sogar die gesamte Zeile MUSIC SERVICES verschwunden. Ein WLAN-Problem dürfte es nicht sein, das der Zugriff via Router auf meinen Medienserver nach wie vor funktioniert.

 

Es wäre schön, wenn man hier von Sony eine offizielle Meldung erhält, ob ein Problem bekannt ist und/oder was man tun muss, um es u beheben.  

 

 

profile.country.DE.title
maibrete
Mitglied

Kees-CMT

"Da geschiet zu viele male."

 

Na ja, so oft war das ja nun auch nicht. :wink:

Davor war es das letztemal im Juli für 2 Tage (Wochenende) und jetzt nur am Mittwoch früh.

 

Mich würde mal interessieren  ob diese Ausfälle eigentlich immer nur die Sony Geräte betrifft oder auch alle anderen vTuner Client‘s

 

micha_ms

Wenn der Service in der App nicht zusehen ist, must du sie vielleicht nur mal aktualisieren.

In dem du mit dem Finger auf der rechten Seite (wo der Service sein sollte) von oben nach unten wischst.

micha_ms
Mitglied

Nein, aktualisieren per Fingerwisch bringt keine Änderung. Ist auch kein reines App-Problem, da der Service auch bei der Hifi-Anlage G2BNIP nicht mehr gefunden wird. Bei euch funktioniert das alles derzeit wieder???

profile.country.DE.title
maibrete
Mitglied

also bei mir geht wieder seit dem 4.9 Mittwoch abends, wo ich wieder zu Hause war

micha_ms
Mitglied

Also.... am Samsstag funktionierte es an der HiFi-Anlage plötzlich wieder. Ich habe mir dann die Box vorgenomen - die App blieb aber (trotz Aktualisierungsauslöung) stur. Ich habe dann die gesamte Box resettet - und danach konnte ich auch mit der SANS410 wieder MUSIC SERVICES empfangen. Problem somit gelöst. Warum und wie und was Sony dazu sagt - bleibt völlig im verborgenen.  

 

micha_ms
Mitglied

Mal wieder ein Update...

 

Nach vielen Tagen des Ärgern wegen ständiger Abbrüche der Internetradio-Verbindung habe ich mir für meine Fritzbox einen Fritz-Repeater gekauft und diesen direkt neben die Anlage gepackt. Von diesem geht es nun wie Kabelverbindung (also ohne WLAN) in die CMT-G2BNIP: Und siehe da: der Empfang war/ist stabil. Keine Ausfälle. Sauberes Internetradio - wie es sein. soll. Liebe Sony-Leute, kann es wirklich sein, das ein modernter Router der im Nebenraum steht (6 Meter mit einer Wand getrennt) Euren WLAN-Chip derart überfordert? Ich bin .. bei einem Anlagenpreis > 400 Euro - sprachlos.

 

Aber jetzt läuft es ja dank Kabelverbindung tadellos!! Bis ... heute morgen. Da kommt nämlich bei VTUNER wieder ein Cannnot Connect. Netzintern (NAS) klappt alles super. Also ist wieder der Sony-Music-Service-Dienst das Problem?! Es ist sehr schade, das man sich so herumärgern muss und Sony keinerlei Feedback gibt (Mail-Anfragen beliben unveantwortet, etc.). Ich bin kurz davor, den ganzen Krempel wieder zu verkaufen und bei Amazon eine saftige Bewertung zu hinterlassen. Bitte, Sony, was kann/soll ich tun, um dieses zu verhindern? So geht es jedenfalls echt nicht weiter....

profile.country.DE.title
maibrete
Mitglied

Der vTuner läuft bei mir also wird es wahrscheinlich nicht am Dienst liegen.

 

"Liebe Sony-Leute, kann es wirklich sein, das ein modernter Router der im Nebenraum steht (6 Meter mit einer Wand getrennt) Euren WLAN-Chip derart überfordert?"

Ich kann garnicht mehr zählen in wie vielen Foren ich solche Vorwürfe an den falschen Hersteller gelesen habe. Die meisten Probleme wurden letztendlich dadurch gelöst das sie den AVM Kram in die Tone geworfen und sich was Richtiges gekauft haben.:smileywink: