Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

GELÖST
930111
Neues Mitglied

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

Hallo zusammen,

 

bei mir funktioniert das Internetradion nicht mehr mit der Anlage CMT-MX700Ni, bei allen Sendern kommt die Fehlermeldung Cannot Play und wenn ich auf vtuner gehe, steht Cannot Connect. Was ist hier schon wieder los? Vor einigen Monaten gab es solche Probleme schon einmal, welche scheinbar auch andere Hifi-Anlagen von Sony betrafen.

243 ANTWORTEN 243
Hannes14
Entdecker

Wir nähern uns den 4Wochen ohne Vtuner.






Gesendet von Windows Mail
Stayfoxy
Entdecker

Hm, inzwischen will man nur noch ''versuchen, das Problem zu beheben.'' Zuversicht klingt anders.Äußerst schwach was Sony hier abliefert.

ChrissOnline
Entdecker

Seit 6. September hat der Internet-Streamingservice vTuner seine Verbreitung auf SONY Video- und Soundgeräte vorübergehend eingestellt.

Wir bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und versuchen, das Problem zu beheben.

"Seine Verbreitung auf SONY Video- und Soundgeräte [...] eingestellt."

*****?!?? Warum sollten die das machen wenn Sony nicht da dran schuld ist?
So nach dem Motto: "Nä-nä-nä.... Sony bekommt kein VTuner mehr... einfach sooooo."

 

Hmmm!? Merkwürdig. Peinlich. Und echt schwach. Ne Sauerei wie hier mit den Kunden umgegangen wird!

Und vor allem Frag ich mich... WORIN GENAU besteht das "Update" der Meldung?!? Nicht wirklich was Neues. Also echt.

profile.country.de_DE.title
schrippe04
Mitglied

Da war schon einmal etwas im Juli 2014. Vielleicht wartet auch vTuner auf sein Geld für die Bereitstellung seiner Server für SONY. Siehe link:

http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-Online-Dienste-nicht-ve...

grbanne89
Entdecker

Habe das Sche.. Ding bei Media  abgegeben (Sony dn840). Habe den letztes jahr im Juni gekauft - so einfach wollten dies nicht machen aber ich ich war hartnäckig. Ich habe denen den Ausdruck der Meldung hier von der Sony Seite gezeigt. Dann wollte ein Mitarbeiter bei Sony anrufen um zu Fragen was der machen soll, hat aber nicht geklappt - war ihm zu lange. Dann sagten die dies sei ein Software bzw. Server Problem - ich soll warten was Sony sagt. Da fragte ich wie lange denn? Bis die Garantiezeit abgelaufen ist?? Schließlich habe ich den gesagt das ich das Gerät heute bestimmt nicht mehr mitnehmen werde, ich reklamiere es weil das Internetradio nicht funktioniert. Das werde ich 2 mal machen und dann gebe ich das Gerät ab (2 Nachbesserungsversuche) und da der Händler mein Vertragspartner ist mache ich das jetzt - habe ich den gesagt (natürlich habe ich mich schon zu diesen Zeitpunkt mit den Marktleiter unterhalten).  Dann gings etwas hin und her aber letztendlich haben die nachgegeben und den Schei.. haufen zurückgenommen.

Jetzt habe ich einen Yamaha RX-A820 AVENTAGE und das Internetradio Funktioniert wieder. Und ich brauche den Fernseher nicht einzuschalten wenn ich das Radio auswählen will - ein super Ding!!!

Ich rate nur - Wer kann sollte den Sony abgeben.

Viel Glück

Max112
Entdecker

 

Auch ich bin ein betroffener von dem vTuner Problem bei Sony. Auch mein CMT-MX750NI ist seit 06.09.2014 ohne Internetradio. Ich hatte mir gerade wegen des eingebauten Webradios dieses Gerät gekauft und war mit Sony bis zum 6 September auch zufrieden. Meine anderen Geräte von Sony funktionieren alle wunderbar. Seit einer Woche kann ich nun endlich wieder über das CMT-MX750 Internetradio hören. Ich habe mir eine NAS DS 115j von Synology gekauft. Man installiert auf der NAS die Audio Station wo die Internetsender hinterlegt werden und den Medienserver um alle DLNA Geräte zu erreichen. Die Lösung hat mich 89€ gekostet, da ich noch eine SATA Festplatte hatte. Das Schöne an dieser Lösung ist, das man alle DLNA Geräte erreicht und z.B. am TV Geräte gespeicherte Videos abrufen kann. Ich nutze die NAS auch mit als Sicherungslaufwerk für meine Daten. Diese Lösung ist etwas preiswerter als eine neue Fritz Box mit Medienserver.

 

Ob mein nächstes Gerät wieder von Sony ist will ich stark bezweifeln bei dieser mangelhaften Problemlösung.

profile.country.DE.title
maibrete
Mitglied

Der vTuner geht wieder. :slight_smile:

 

Ps. wer seinen Sony Receiver jetzt gegen einen anderen getauscht hat, hätte mal lieber vorher Google benutzen sollen. Auch bei Yamaha, Pioneer usw. gab es dieses Jahr divers Probleme mit dem vTuner  :wink:

detiblau
Entdecker

Nun geht es wieder, nach 4 Wochen.Hoffentlich geht es jetzt für längere Zeit.

Allen die ausgeharrt haben wie ich Glückwunsch,Geld gespart.

profile.country.de_AT.title
zorniki
Entdecker

Woohoo!

 

Dachte ich doch, dass das hinzukriegen ist.

Auch ein gutes Statement an die Hater da draußen. Schuldzuweisungen und Spott bringen eben doch nichts! :wink:

 

Danke Sony!

ETGermany
Entdecker

Gute Nachricht

Ich hatte gestern nochmals beim Support angefragt, ob ich das Gerät vielleicht zurückgeben könnte :slight_smile: - kurze Antwort "Das Angebot vTuner ist wieder auf Sony Geräten empfangbar." Auf der Supportseite ist das aber noch nicht nachgeführt. Mein CMT-MX700NI eingeschaltet - und tatsächlich höre ich wieder meinen Wunschsender SWR 3 :laughing: - übrigens der beste von den besten! Also ran an die Kisten und einschalten!