Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony CMT-SX7B und Kombination Sony SA-NS310 mit Multiroom?

Tommy22222222
Neues Mitglied

Sony CMT-SX7B und Kombination Sony SA-NS310 mit Multiroom?

Hallo in die Runde,

 

vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Ich habe mich für die neue Anlage Sony CMT-SX7B beim Kauf entschieden. Diese Anlage soll nun mit meinen vorhandenen 3 WLAN Boxen vom Typ Sony SA-NS310 als Multiroomfunktion zusammen laufen. Leider gibt es nun wirklich ein Problem. Lt. Bedienungsanleitung muss diese Multiroomfunktion via Sony SongPal Link App eingerichtet werden. Kein Problem dachte ich, jedoch bietet diese APP nur die Möglichkeit die WLAN Boxen per Blutooth oder NFC zu meinen Geräten hinzuzufügen? Wieso das denn? Die Boxen hängen bereits im WLAN und sind DLNA-fähig. Wieso werden diese Boxen nicht erkannt?

 

Hinweis: In einem anderen Objekt von mir, habe ich eine ältere Sony Anlage (Typ CMT-G2BNIP), diese weißt anscheinend noch die "ältere" Sony Party-Streaming Option auf, damit funktionieren die Sony SA-NS310 Boxen ohne Probleme !!!

 

Kann doch nun nicht sein, dass die neue Anlage wieder neue WLAN Boxen "erzwingt".

Oder weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal im Voraus :slight_smile:

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tommy,

 

die SA-NS310 Lautsprecher sind nicht Songpal kompatibel.

Siehe auch folgende Liste: http://helpguide.sony.net/speaker/songpal/v1/en/contents/TP0000391678.html

 

Schöne Grüße

Peter

Tommy22222222
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

danke für die Antwort.

Diese Liste kenne ich bereits. Ich muss nochmal kritisch nachfragen: 

Wenn ich eine Musikanlage vom gleichen Hersteller wie meine vorh. WLAN Boxen kaufe, dann sind diese auch nicht kompatibel. Obwohl die Box WLAN und DLNA-fähig ist, genauso wie die Anlage! Damit wird ja auch geworben. Also entsteht der Eindruck, es müsste beides kompatibel sein.

 

Nun hat Sony noch eine alte Party-Streaming-Funktion (auch konfigurierbar per versch. APPs) gegen eine neue Funktion (SongPal Link) ausgetauscht. WARUM? - damit ich jetzt neue Boxen von Sony kaufen darf?

 

Verbesserungsvorschlag: Ihre APP-Entwickler vom SongPal Link,  sollten wenigstens (minimum) alle Sony WLAN Boxen für die Zuschaltung freigeben. Das ist nämlich nur eine Programmierungssache innerhalb dieses APPs. Bitte einfach bei "Gerät hinzufügen", die Option einbauen, dass die Box per WLAN (DLNA) hinzugefügt bzw. geortet werden kann.

 

Über eine konkrete -nachvollziehbar- Antwort würde ich mich freuen.

 

 

steviehs
Neues Mitglied

SongPal, PartyMode... und alles funktioniert mehr schlecht als recht, Firmwareupdates um etwas kompatibel zu machen gibt es auch nicht... vTuner geht nicht...

 

Wie um alles in der Welt kann Sony denken, die würden nochmal an Leute ein neues Audioprodukt mit solchen Features verkaufen können, wenn sie alle paar Jahre ihre eigenen Systeme so extrem ändern und keinerlei Konstanz in der Entwicklung haben.

 

Eigentlich echt schade, weil vom Grundfeatureset sind die Geräte meist gut und die Preis-Leistung stimmt, aber die Produktpflege ist dermassen lausig, dass ich denke, das waren meine letzten Sony Audio geräte...

 

 

mrspiggyn2
Entdecker

Geht mir genauso...