Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

GELÖST
930111
Neues Mitglied

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

Hallo zusammen,

 

bei mir funktioniert das Internetradion nicht mehr mit der Anlage CMT-MX700Ni, bei allen Sendern kommt die Fehlermeldung Cannot Play und wenn ich auf vtuner gehe, steht Cannot Connect. Was ist hier schon wieder los? Vor einigen Monaten gab es solche Probleme schon einmal, welche scheinbar auch andere Hifi-Anlagen von Sony betrafen.

243 ANTWORTEN 243
profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Ich habe die sony Internet HiFi nicht gekauft, um irgendwelche anderen Optionen für den Netzempfang zu installieren. Das ginge wenn vom Computer aus ohnedies.

Das CMT-G2NIP hat so zu funktionieren, wie in der Gebrauchsanleitung , resp. auf der Verpackung und im Internetproduktkatalog angeboten.

Alles andere ist in dieser Hinsicht zu vergessen. 

DIe Empörung über dieses Versagen von Sony/vTuner schlägt einem auch im UK Sony Forum entgegen. In ganz Europa dasselbe. Wäre ein Fall für die EU-Organe, wie Konsumentenschutz oder eine Sammmelklage nach EU-Recht.

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Hier noch ein link zu einer Sony Stellungnahme auf der USA und UK Seite :

 

https://us.en.kb.sony.com/app/answers/detail/a_id/50266

 

Die Schuld liegt bei vTuner .. sagt Sony.

An vTuner habe ich geschrieben. Antwort gibt es bis dato keine.

Dip0_0
Entdecker

Hallo Leute,

Es gibt nicht viele Anlagen die das selbe bieten  wie Sony (Internetradio, DAB+) Wer nach einer Alternative sucht dem empfehle ich diese von Yamaha MCR - N 560 D (DAB Version).

Hat super Bewertungen aber kostet auch n' paar Euros mehr.

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

Meine Sony Anlage hat 500 Euro gekostet. Obendrein habe ich, in der Meinung da wirklich was Gutes zu erwerben 2 für unser Haus gekauft. ... Hab mir damit sehr viel Ärger und Enttäuschung eingehandelt. 

Sony reagiert übrigens vereinzelt hier und da auf das unverständliche vTuner - Desaster. So hat Sony Deutschland auf twitter sein Bedauern ausgedrücjkt , dass es so lange dauert, bis da wieder was funktioniert. Immerhin gehts in die vierte Woche.

drtorstenhahn
Entdecker

Hallo Sony, jemand zuhause? Falls das hier gelesen wird:

 

Wir Käufer der verschiedenen Internetradios von Sony brauchen eine App (für Apple und Android) bzw. ein PC-Progrämmchen zum Steuern unserer Internetradio-Optionen. Wir wollen einfach nur unsere selbst gefundenen Internetradiostationsaddressen in den Sony-Kasten importieren und dann wieder Internetradio hören.

Es liegt doch nicht daran, dass die Sony-Internetradios sich mit dem Internet verbinden. Es liegt auch nicht daran, dass es keine Internetradio-Stationen mehr gibt. Es fehlt einfach nur an der Verbindung zwischen diesen beiden Enden. Die vTuner Verbindung klappt nicht mehr. Also:

Eine App-Steuerung oder Steuerung über den PC (ist doch sowieso alles über den Router vernetzt) wäre das Alleinstellungsmerkmal für Sony und alle wären auf der Stelle glücklich!!!

Das kann doch nicht so schwierig sein zu begreifen. Und noch viel weniger schwierig das zu programmieren.

profile.country.DE.title
xyzsauer
Mitglied

Das wäre jetzt aber keinesfalls ein Alleinstellungsmerkmal weil andere Hersteller sowas schon längst anbieten. So zum Beispiel Pioneer. (das ist Stand der Technik)

 

Das Prinzip ist da ganz einfach. Über die Geräteinterne Benutzeroberfläche gelangt man in einen Menüpunkt der dann ähnlich so funktioniert wie das was man über eine Fritzbox machen kann.

 

Die Benutzeroberfläche in den Sony Geräten ist schon längst vorhanden. (http://sony) Die Erweiterung der selben muss Sony nur wollen (oh, oh, oh) Das man zur Eingabe einer URL auf besagter Bedieneroberfläche dann eine App oder eine PC Verbindung benötigt ist selbstredend.

profile.country.DE.title
xyzsauer
Mitglied

Aber ein Alleinstellungsmerkmal haben die SOny Geräte alle schon. Da können andere Hersteller nicht mithalten.

Die zugesicherte Funktion Internetradio funktioniert nicht ohne zusätzliche Hardware. hahahaha

 

 

profile.country.DE.title
citydweller
Mitglied

IMG_1160.jpg 

Dip0_0
Entdecker

Ich habs getan! Iich hab mir die Yamaha MCR - N 560 D (DAB Version) geholt. Leute, ich kann nur sagen ein ganz geiles Teil. Es ist nicht nur ein Ersatz für meine alte Sony Anlage - Nein sie übertrifft diese um Längen und ist den Aufpreis von ca. 150€ allemal wert. Und was das schönste ist - Ich kann wieder Internetradio hören. Die Einstellung der Favoriten über den bekannten Vtuner erfolgt bequem über den PC. (Ein Beweis dafür das der Vtuner bestens funktioniert-Nur eben bei Sony nicht) Für die Bedienung gibts ne tolle App. Klanglich mindestens genauso gut. Kurz gesagt ich bin glücklich und weiss in Zukunft welche Marke ich nicht mehr kaufen werde. Gruß an alle Mitstreiter aus diesem Forum denen ich es zu verdanken habe überhaupt zu erfahren das der Fehler nicht in der Anlage steckte. Die Fehlersuche am Gerät alleine hat mich viele nervige Stunden gekostet bis ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Geduld.

 

profile.country.de_DE.title
schrippe04
Mitglied

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Yamaha hatte übrigens gleiche Probleme mit vTuner im Februar 2014. Es dauerte 1 Monat, bis vTuner wieder lief (web ansehen Yamaha - Probleme mit vTuner). Ein blogger hatte, wie auch hier einer, gemutmaßt, daß vTuner bei den Servern für Yamaha bzw. hier Sony die API geändert hat. Wenn das so zutrifft, dann vermute ich, daß dies die Arbeit der NSA erleichtert. Sie kommen ja ohnehin in unsere Router, weil die Hersteller der Router Schnittstellen zur Verfügung stellen. So braucht die NSA nicht an unsere Router heranzugehen, um unsere Hörgewohnheiten auszuforschen (Hört da einer Sender aus dem Iran oder so.?), sondern nutzt gleich die geänderte Schnittstelle bei vTuner; ist doch viel effizienter.

 

Ich werde diese Yamaha testen bevor ich kaufe, denn meine 1 1/2 Jahre alte CMT-G2 BNiP bin ich wieder los und habe von Media Markt heute den Kaufpreis erstattet bekommen. Das ging so: Mit Gerät und Korrespondenz mit Sony zum Media Markt. Rücktritt vom Kauf erklärt, da die Anlage von Anfang an mangelhaft war. Media Markt verlangte Prüfung des Geräts und sandte es an den Reparaturservice Baumeister in Rostock ein. Der schickte das Gerät zurück mit dem Bemerken, es läge an vTuner; Werksreset durchgeführt. Ich habe das Gerät bei Media Markt nicht abgenommen, sondern sofort einen neuen Reparaturauftrag erteilt und angekündigt, das nochmals zu tun; dann müssten sie das Gerät zurücknehmen. Media Markt sagte, das sei für alle Beteiligte nicht optimal und rief die Hotline von Sony an. Der Mitarbeiter erklärte sich einverstanden, die Anlage zurückzunehmen, nannte seinen Namen, eine Bearbeitungsnummer und wollte den Rücksendeschein an mich senden. Mit diesem und dem Rest der Anlage (Lautsprecher, Kabel, FB, Manual) wäre ich zu Media Markt gefahren. Diese hätten die komplette Anlage an Sony geschickt, Gutschrift erhalten und anschließend mir den Kaufpreis erstattet. Da kein Rücksendeschein kam, schickte ich ein Fax an Sony unter Bezugnahme auf das Telefonat zwischen Media Markt und Sony. Keine Reaktion, daher rief ich die Hotline an. Bearbeitungsnummer war ebenso unbekannt wie die Bezeichnung der Anlage, Mitarbeiter war nicht zu sprechen. Also habe ich Media Markt über das Ergebnis informiert. Sie reagierten sofort und zwar kundenbezogen und erklärten mein Problem zu ihrem Problem; d.h. sie zahlten den Kaufpreis bar an mich aus; um den Rest kümmern sie sich. Allen Beteiligten bei Meda Markt (Geschäftsleitung und Mitarbeiter in der Reparaturserviceannahme) spreche ich ein großes Lob aus. Ihr Verhalten ist in unserer deutschen Kundendienst-Wüste einmalig.