Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie Verstaut Ihre euere DSLRs?

profile.country.de_DE.title
ScaRs-----
Besucher

Wie Verstaut Ihre euere DSLRs?

Morgen zusammen.

Ich wollte mal wissen wie Ihr euren DSLRs so verstaut?(zb. Beim Skifahren oder wander)

Was sind allemein gute Taschen?


Mfg ScaRs

27 ANTWORTEN 27
profile.country.de_DE.title
ScaRs-----
Besucher

kurze Erläuterung für mich!

Was bedeutet Rucksack ohne Daypack bzw Rucksack mit Daypack?

bin euch dankbar

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Hallo ScaRs,

das Daypack ist mehr oder weniger groß und ein "fotofremdes" Fach, das über eine separate Klappe zugänglich ist und in dem z. B. Proviant oder Kleidung mitgenommen werden können (siehe mein Posting oben). Für mich persönlich ist das ein wichtiges Kriterium.
Wie das aussieht siehst Du z. B. auf der Website von Lowepro bei den Slingshots - obwohl ich diese Marke für überteuert halte, da gibt's auch Alternativen, z. B. von Tamrac oder Deja.
Hoffe geholfen zu haben.

Viele Grüße
Flash

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo,

auch wenn es nicht ganz so wichtig in Bezug auf die Fragestellung ist: Ich glaube nicht, dass die Bezeichnung 'Velocity' etwas mit dem Thema Fahrrad zu tun hat. 'Velocity' ist der englische Begriff für 'Geschwindigkeit', 'die Schnelle' usw.

Meines Erachtens nimmt Tamrac hier Bezug auf die schnelle Zugriffsmöglichkeit im Vergleich zu einem normalen Rucksack, zumal das auch die Kernaussage in den Werbemedien zu diesen Taschen ist. OK, ich habe auch eine davon und bin damit auch schon Fahrrad gefahren, aber eben nicht nur ... 😉

Mit den Fototaschen ist es glaube ich so, dass einen daran eigentlich immer etwas stört und man sich immer etwas wünscht, was den eigenen Bedürfnissen besser gerecht wird. Beim Rucksack nervt mich die schlechte Zugriffsmöglichkeit, bei der Velocity das beschränkte Volumen und der geringere Tragekomfort, beim Trolley die mangelnde Geländegängigkeit und das (mir zumindest) etwas peinliche Auftreten, und bei der Schultertasche das einseitige und unbequeme Tragen.

Und wenn man mal die eine, mal die andere Tasche nutzt, dann nervt es, dass man immer irgendein wichtiges Teil vergessen hat umzupacken. Am besten man bleibt mit dem ganzen Krempel einfach zuhause ... (Scherz!)

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo ScaRs,

diese Frage hat mich auch schon beschäftigt, doch als ich voriiges Jahr mal in Berlin war und an den Sonycenter nicht vorbei kam ( ehrlich ,war geplant) da gibt`s Taschen die für A-Kameras bestimmt sind .
Sicher nicht so billig wie in den "Geizmärkten" aber dafür in bester Qualität.
So ab ca. 80,- Euro bist Du dabei.

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo ScaRs
ich hab Erfahrungen mit Fotorucksäcken von Lowepro und Tamrac gemacht. Immer Modelle, die noch Platz bieten für was man unterwegs so braucht (Buch, Karte, ne Flasche Wasser, anderer Proviant).
Derzeit bin ich mit einem Compu Trekker von Lowepro unterwegs, in den auch ein Notebook reingeht. Zudem hat er einen für mich sehr nützlichen "eingebauten" Regenschutz.

Ich habe zwei Strategien:
aa) Wenn ich "Alles" brauche, nehme ich den Fotorucksack, in dem 2 Kameragehäuse 4-6 Objektive, Blitz und div. Zubehör bequem Platz haben. Der Rucksack ist so dimensioniert, dass er bei den (meisten) Fluggesellschaften gerade mal noch soeben als Handgepäck durchgeht (wenn ich mal vom Gewicht absehe 😉 aber das "regle" ich dadurch, dass ich den Eindruck erwecke, der Rucksack sei federleicht).

ab) Unterwegs (ich wandere und trekke nur; Skis sind mir zu glitschig und ich hab noch nie ausprobiert, ob ein Sturz meiner 100kg auf Rucksack den Geräten nicht schadet - ich hab da noch nicht mal an meine Knochen gedacht) sind Rucksäcke ideal: Zudem habe ich dann auf Fotopirsch (z.B. auf Trampelpfaden und im Unterholz des Dschungels) eine Linse immer in der Hand - bzw. für überraschende Motive entweder genug Zeit, den Rucksack zu öffnen, Linsen zu wechseln oder dann nehm ich das Bild halt so, wie es gerade mit der Kamera in der Hand geht.

b) Auf Spaziergängen, im Zoo und zu Besuch bei Bekannten und Freunden pack ich eine Kamera und maximal ein Objektiv zum Wechseln in einen gewöhnlichen (City?-)Rucksack, gepolstert mit was man sonst so noch dabei hat. Zum Glück "vertragen" die A700 und A900 - und die meisten Objektive - auch diesen "rauhen" Einsatz problemlos :-))

Letztlich ists eine Frage des eigenen Workflows, was man sich anschafft; entscheidend ist für mich, so wenig Kompromisse in dieser Hinsicht zu machen, wie mein Geldvorrat gerade eben noch erträgt.

Lg, Erwin

profile.country.de_DE.title
Instler
Neues Mitglied

Für jede Gelegenheit eine tasche ist auch meine Devise.

Angefangen habe ich mit der TAMRAC Explorer, da hier meine Alpha300 mit 2 Objekiven und Zubehör locker reinpassen.
Für Naturausflüge und längere Fußmärsche ist sie aber nicht geeignet.
Dann habe ich mir den Lowepro Flipside 300 schenken lassen, der als Rucksack erstens mehr Platz bietet und zweitens als Zweiriemenrucksack auf Dauer viel bequemer zutragen ist.
Und für kurze Spontanausflüge habe ich mir die edle LCS-AMLC3 von Sony zugelegt.

Die Links der Reihe nach. (Link-einfügen-Funktion fuktioniert bei mir leider nicht!)

http://www.tamrac.com/welcome.htm

http://products.lowepro.com/product/Flipside-300,2083,14.htm

http://www.sony.de/product/dsa-cases---straps/lcs-amlc3/tab/compatibles#tab



Gruß
Marcel

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo
in meinem Verständnis ist ein Day-Pack ein Teil, das man vom Rucksack abnehmen kann und ohne Rucksack einen Tag (?) einfach so rumtragen kann - anschliessend an den Tag macht man den Day-Pack wieder an den Rucksack (oder ist das mal wieder meine zu einfache Interpretation der bekannten eierlegenden Wollmichsau, die immer in der Werbung im Vordergrund ist?).
Zur Überteuerung: Wir wollen Alles, sofort, und gratis.
Lg, Erwin

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher



> zigizgy schrieb
> [...]
> Zur Überteuerung: Wir wollen Alles, sofort, und gratis.
>
Hi Erwin,

tust Du das? Ich bin absolut kein Freund der Geiz-ist-geil-Mentalität, aber wenn ich zwei vergleichbare Produkte mit fast 100% Preisunterschied (wenn man vom günstigeren ausgeht) sehe, stellt sich für mich die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis von selbst 😉

Viele Grüße
Flash

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Nach einer Odyssee mit vielen Versuchen Rucksack, Umhängetasche und einigem Geld was dabei verbrannt wurde, habe ich meine Lösung in der „LowePro Steahlt Reporter D400 Pro“ gefunden.
Für mich war es wichtig, möglichst „wenig“ von dem Gewicht zu spüren, was diese Tasche ermöglicht, indem man hier noch einen Hüftgurt nutzt, was den Tragekomfort erhöht.
Ich habe mich gegen einen Rucksack entschieden (der hier auch noch steht), weil der auch und vor allem auf Reisen in die Tropischen Länder unerträglich wird, da man hiermit auf Grund der Auflagefläche (Rücken) noch extremer ins Schwitzen gerät.
In der Tasche kann ich ohne Probleme einen Body mit aufgesetztem Objektiv (Minolta 28-105 oder Minolta 100-300), einen Zweitbody, 3 weitere Objektive so wie meinen HVL58 unter bringen, ebenso Ersatz- Akkus und Speicherkarten etc., den Zweitbody sogar mit angesetztem Objektiv, wenn dieses ein 1.7/50 ist.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Flash
ich stimme Dir zu. Die Bemerkung war sarkastisch gemeint; habe einfach das entsprechende Icon vergessen einzufügen.
Lg, Erwin