Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Stativ und kalte Hände

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Stativ und kalte Hände

Hallo an Alle, habe für die kalte Jahreszeit heute eine Schaumstoffverkleidung für mein Manfrotto im Fahrradhandel gefunden. Und zwar handelt es sich um einen Lenkerüberzug dieser ist strapazierfähig und geht stramm übers Stativbein so das er auch beim tragen nicht verrutscht.
Gruß DidiS


(Bild 1)

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
Markus1991
Neues Mitglied

Hallo DidiS,

nette idee mit dem Lenkerüberzug, die Stativbeine werden bei den Temperaturen richtig kalt, ich habe mir selbst letzt erst die Finger fast abgefroren.
Jetzt habe ich immer ein paar dünne Langfinger-Fahrradhandschuhe dabei, damit kann ich fotografiern ohne kalte Hände zu bekommen :slight_smile:

Lg Markus

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Didi,
danke für diesen nützlichen Tip. Das wird bestimmt auch viele andere Sonüsse interessieren. Ich habe auch ein Manfrotto, muß mal in den Fahrradladen gehen
.

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Gute Idee, das!

;-))
LG
Henry

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Didi,

mit Deinem Tipp kann ich nun leider nichts anfangen! {color:#c0c0c0}(Mein Stativ hat sowas schon) {color}

Ernsthaft: Gerade solche 'Kleinigkeiten' sind es, die den Austausch über das gemeinsame Hobby so interessant machen. Danke Dir, dass Du diesen Tipp weiter gegeben hast!

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Zusätzlich zu Didis Tipp
Je nach Stativbeindurchmeser sind auch die Isolationshüllen, wie man sie für Heizungs -u. Warmwasserrohre verwendet sehr gut geeignet, ist so eine Art Neopren, gibt es in verschiedenen Innendurchmesser und Längen und sind in jedem guten Baumarkt erhältlich.

Ich find´s auch schön das Du deinen Tipp weitergegeben hast.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Dirk, das war eigentlich auch mein erster Gedanke. Diese Isolierungen sind aber weniger geeignet, weil sie von der Wandung zu dick sind und auch weniger Belastbar, jedenfalls was ich im Bauhaus gesehen habe. Ein Fahrradlenkerbezug war bis jetzt die beste Alternative. Habe für den Satz A ca.0,40m 6.- Euro bezahlt, damit habe ich meine beiden Manfrottos mit unterschiedlichen Rohrstärken bestücken können.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

GErade hab ich mein Stativ weg geräumt und gesehen, dass ich mir darum gar keine Gedanken machen muss:)) Ich hab solche Dinger schon an zwei Beinen ...des Statives:)))

Aber die Idee ist trotzdem gut.
LG Susanne