Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie Verstaut Ihre euere DSLRs?

profile.country.de_DE.title
ScaRs-----
Besucher

Wie Verstaut Ihre euere DSLRs?

Morgen zusammen.

Ich wollte mal wissen wie Ihr euren DSLRs so verstaut?(zb. Beim Skifahren oder wander)

Was sind allemein gute Taschen?


Mfg ScaRs

27 ANTWORTEN 27
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Mal zurück zu ScaRs' Frage: "Was spricht gegen einen "Kata 3N1 20"

Kennt jemand das ding? Rein von der Idee her finde ich den eigentlich klasse. Sieht jemand Nachteile in dem Produkt?

Lg
Markus

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Ich habe eben den 1n3-30 bestellt. ich werde mich wieder melden wenn ich ihn habe, kann aber bis 2 Wochen dauern...

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo,

die Kata 3N1 20 kenne ich noch nicht. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren aber mal einen Rucksack von Kata sehr genau angesehen und war von der Qualität der Materialien, der Verarbeitung und der Pfiffigkeit einiger Ideen schwer beeindruckt! Selber habe ich von Kata Regenhüllen für Kamera und Objektive und auch die sind pfiffig gemacht und von hochwertiger Qualität.

Von daher denke ich, dass es sich immer lohnt, Kata-Taschen bei Bedarf mal etwas genauer in Augenschein zu nehmen.

profile.country.DE.title
cughaeusler
Entdecker

Ich habe ein Fototasche von Cullmann, in der Umhängetasche bekomme ich alles unter. Sie hat auch noch extra Riemen, um sie als Rucksack zu nutzen.

Wenn ich nicht alles mitnehme habe ich noch eine alte Tasche von Fotima, da hatte ich schon meine analoge SRL dirnnen gehabt. Da passt außer der Kamera mit Telezoom und einem zusätzlichen Objektiv nur noch in die Außentaschen Akkus und Speicherkarten rein.

Gruß Günter
profile.country.DE.title
Sat-Re
Mitglied

Moin, ScaRs,

für unterschiedliche Vorhaben habe ich auch unterschiedliche Taschen. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, habe ich entweder die Defender 220 von Hama ( die auch prima die größeren Pömpel wie Tamron 180 und größer problemlos aufnimmt ) oder zwei unterschiedlich große No-name-Taschen mit oberer Klappe zum Öffnen und flexiblen Fächern, in die ich die Objektive von oben einfach reinsetzen kann. Bei meinen Zootrips nehme ich meistens die kleinere No-name oder Tamrac Velocity 7 ( Fahrradfahrertasche siehe ArneH ) mit, weil ich bei den größeren Taschen die Tendenz habe, sie auch gut zu befüllen und das bei 4-5 Stunden Zootrampelei zum Ende hin schon einige Male bitter bereut habe . Außerdem habe ich noch eine kleine Colttasche, die auch nur die Alpha 700 mit einem nicht zu großen Tele aufnimmt.
Ich habe festgestellt, dass für mich keine reinen Rucksäcke in Frage kommen, da man den ganzen Klüngel immer wieder komplett abnehmen muss , um an die Ausrüstung zu kommen. Das wäre mir spätestens beim vierten Mal zu nervig , und ich würde mich dann auf das angeschraubte Objektiv beschränken - und dafür bräuchte ich den ganzen Kram ja nicht mitzunehmen!

Ich hoffe, dass du mit meinen Ausführungen, die natürlich total subjektiv sind, etwas anfangen kannst.

Gruß aus dem wieder einmal verregneten Münsterland, Silke

Asbach-Uralt-Hase, im CS seit April 2008
profile.country.de_DE.title
ScaRs-----
Besucher

Morgen zusammen.

Nach langen Hin und Her habe ich mich für den Kata 3N1-20 entschieden. Der ausschlagen grud dafür ist wohl das tolle gurt system.

Das Dingelschen ist gerede heute morgen eingetroffen. Die Quallität und Verabeitung sehen sehr gut aus.

Ich glaube ich habe mit meiner Bestellung bei Amazon ein rießiges schnäppchen ergatter.
Kata 3N1-20 + Manfotto 718B Stativ für 122€
laut internetrecherschen liegen Stativ sowie Rucksack/Slingback um die 100€
Mitgeliefert wurde: - Rucksack (mit raustremmbaren Daypack), - Regenschutz, -und zubehör für ein Stativ zubefestigen am Rucksack

Wen ich den Rucksack mal richtig im Einsatz hatte werde ich einen ausfürlichen Testbericht hier hinterlassen.

MFG ScaRs

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hallo zusammen

Ich habe meinen KATA 3n1-30 erstaundlicherweise auch schon am Mittwoch erhalten. Ich war nun am Sonntag auf einer 4-Stündigen Schneeschuhtour und muss sagen; Ich bin vom Kata restlos überzeugt! Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck und ach die Materialien fühlen sich hochwertig an. Der Tragekonfort ist für mich sehr gut. In der X Position (Träger vorne gekreuzt) hängt das Ding sehr stabil am Rücken und ich kann tatsächlich sehr schnell in die Slingfunkrion wechseln. Auch in der „normalen“ Rucksackposition ist der KATA, dank Hüftgutre, sehr angenehm zu tragen und verteilt die Last (a900 + VG + 70-200 ssm + 24-70 + HVL 58 + TC20 + 100er Makro + Akkus und Filter) sehr angenehm. Die Einteilung des Fotofaches ist auch gut gelöst und ich kann via Klett und kleinen zugschlaufen an den Trennelementen die Fächer mit den Objektiven zusätzlich sichern aber auch einfach öffnen. Dadurch sind Objektivwechsel schnell und sicher machbar, auch ohne den Rucksack abzulegen und ohne ein Teil in den Schnee legen zu müssen. Nach dem Gebrauch der Cam sind dann die Teile auch sehr schnell wieder verstaut, so dass keiner lange auf mich warten musste 😉 Beim Anstieg habe ich dem KATA dann mal probehalber die knallig gelbe Regenhaut übergezogen. Auch diese macht einen guten Eindruck und ich hatte auch nie Angst, dass ich sie verlieren könnte, sie sitzt sehr straff am Rucksack. Was sich im Sommer ev als kleiner Nachteil zeigen könnte ist, dass der KATA kein belüftetes Rückenteil hat, ich vermute mal, dass ich da etwas ins schwitzen kommen werde. Mit diesem Makel, wenn es denn einer ist, kann ich aber gut leben, da ich endlich eine für mich zu 98% optimale Fotorucksacklösung gefunden habe!!! :-))

Falls ich noch Vor oder nachteile feststellen werde, werde ich sie bei bedarf hier veröffentlichen. Bilder vom 3n1-30 und vom 3n1-20 gibt’s übrigens auf www.taschenfreak.de. (Die Bilder sind nicht von mir, bin den erstellern aber sehr dankbar!!)

Grüsse aus der schönen winterlichen Schweiz!!
Markus

profile.country.de_DE.title
ScaRs-----
Besucher

ich habe hier ein Video zum Kata gefunden.

wünsche euch viel spaß beim anschauen!

klickst du hier 😉