Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kein mobiles Internet mehr nach dem Update auf 4.0

profile.country.de_DE.title
soteira
Besucher

kein mobiles Internet mehr nach dem Update auf 4.0

Hey Leute,

also das positive zu erst :slight_smile:

Ich bin hell auf begeistert von dem Update...Sony hat sich da echt was tolles einfallen lassen :slight_smile:

So nun zu meinem Problem:

Ich habe die 3G Variante von den Tab und nach dem Update baut sich leider keine Internetverbindung auf...obwohl ich volle Balken Empfang habe.

In den Einstellungen habe ich auch alles auspobiert, was mir in den Sinn gekommen ist...vielleicht noch zu erwähnen, den Mobilfunkvertrag habe ich bei O2.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und danke schonmal im vorraus :slight_smile:

VG

49 ANTWORTEN 49
profile.country.de_DE.title
DirkKaemmer
Besucher

Das Update ist schlicht und einfach ein Kraus.

Vor 3Monaten gekauft, alles lief perfekt, nach dem Update die volle Bandbreite an allen Bugs die man hier und bei O2 in den Foren so lesen kann.

Sporadisches Neustarten des Gerätes, nach öffnen von egal welchen Apps nicht reproduzierbares schliesen dieser. Einmal bleibt sie gleich an,andermal erst nach dem zweiten mal. Am häufigsten passiert das JETZT mit dem Dolphin Browser.

Grafikfehler in form von Dreieckigem geflacker, oft bei Youtube App,aber auch sonst plötzlich.

Youtube lässt sich höchstens noch 2 mal vorspulen dann hängt sie sich auf. Auch nach dem deinstallieren des neuesten youtube updates,selbiger fehler.

Was mir auffällt sind ,nicht immer, doch vermehrt und vor dem update nicht vorhanden, längere switchzeiten in verschiedenen Apps, zum beispiel Twitter. Was vorher stets zügig von statten ging,wie das hin und her switchen in den Raidern ist jetzt oft mit einer Verzögerung oder sogar einem kurzem schwarzen Bildschirm behaftet.

Und naturlch der schlimmste

profile.country.de_DE.title
DirkKaemmer
Besucher

Musste extra noch eine Antwort öffnen da ich nicht mehr zum untersten Rand tippen konnte.

Und natürlich der schlimmste Bug von Allen in Verbindung mit O2, das nicht mehr funktionierente WWan (3g)

Ich hab ein altes Ipad Zuhause in benutzung und Ärgere mich  jetzt grün und blau vor 3 Monaten nicht doch das neueste bei O2 gekauft zu haben. Und das nur weil ich Android auch mal auf einem Tablet nutzen wollte.

Schwerer Fehler, für den Ärger den ich damit jetzt habe.

profile.country.de_DE.title
schieper1977
Besucher

das Problem mit den plötzlichen neustarts habe ich auch. kommt immer mal wieder vor, das ich die pin neu eingeben muss, besonders morgens. das tab steht über Nacht immer in der Docking Station im Uhr-Modus uso jeden 2. Tag hat es nachts erstmal nen neustart hingelegt. super.....

das mit dem Lenovo update habe ich auch gelesen, bin ja mal gespannt, wann sony ne Lösung vorzuweisen hat. Bisher war ich mit allen Geräten die ich von Sony habe immer sehr zufrieden, aber das was hier im moment abgeht, das ist echt unter aller Sau!

profile.country.de_DE.title
BobMcRush
Besucher

Noch immer keinerlei Information von SONY obwohl mir der Support mehrmals zugesichert hat, dass ich informiert werde.

Mir persönlich reicht es nun. Über 2 Wochen ohne funktionierenden Internet Zugang ist schlichtweg inakzeptabel. Hinzu kommen die Probleme mit der SD Karte und permanentes Neustarten des Geräts.

Ich werde das Gerät heute bei Mediamarkt reklamieren und auf den Austausch auf ein Gerät einer anderen Marke bestehen. Ich denke nur so kommt die Message bei SONY an.

Nachricht geändert durch BobMcRush

profile.country.DE.title
gaz-man
Mitglied

Bei mir hat es ein Update gegeben ,versucht  mal eure Software zu aktualisieren .

profile.country.de_DE.title
KleinervomBerge
Besucher

Hi Leute,

funktioniert bei euch das Umts- Modul nach dem Update wieder?

bei mir ist es die gleiche Sch**** wie davor.

Ich habe keine Lust schon wieder alles neu zu Installieren...

Viele Grüße,

Philipp

profile.country.de_DE.title
KleinervomBerge
Besucher

Ok, nach einem (weiteren) Reset (über die Plus Taste) funktioniert es tatsächlich wieder!:smileyhappy:

aber bitte Sony, testet es das nächste mal bitte vorher, wenn ihr ein Update bringt.

Und falls doch nochmal etwas in dieser Größen Ordnung in die Hose geht, betreibt eine offenere Informationspolitik.

Viele Grüße,

Philipp

profile.country.de_DE.title
BobMcRush
Besucher

Ich habe gestern abend manuell nach einem Update gesucht und tatsächlich wurde eines gefunden. Automatisch darüber informiert wurde ich aber nicht.

Nach dem Einspielen des Updates ging das mobile internet ... nicht. Frust. Nach mehrmaligen Neustart funktioniert es nun. Über Nacht hat das Gerät wieder einmal rebootet. Mal sehen wie das heute weitergeht.

Zugriff auf die SD Karte funkt immer noch nicht richtig.

Also ehrlich ein zufriedener Kunde sieht anders aus.

profile.country.de_AT.title
herkueng
Besucher

das macht ja ein wenig hoffnung. Aber einen  Trost habe ich auch: Bei mir funktioniert weder A1 (österreich) noch Vodafone (irland) In meiner Naivität habe ich in Irland geglaubt, dass halt die A1 Karte das Ausland nicht mag. Somit Schaden von 39 € für Vodavone und ca. 40 für A1. Hätte ich nur meinen Laptop mitgenommen. Der ist zwar auch von Sony aber funktioniert soweit. Das war auch der Grund warum ich ein Tablet von Sony genommen habe. Wer aber glaubt, dass sich die beiden z.B. via Bluetooth verstehen wird entäuscht...

Ich bin schon eher sehr sauer.

PS

wie und wo kann ich manuelle Updates finden?

profile.country.de_DE.title
KleinervomBerge
Besucher

Hi,

du öffnest die Einstellungen, dann der unterste Punkt " über das Tablet" . da dann gleich der erste Punkt

" Systemaktualisierung "

ich musste allerdings mein Tablet noch über den Werksreset ( direkt nach dem Einschalten plus Taste drücken und halten, Navigation über + und - Taste, bestätigen mit ein/aus Taste ) zurücksetzten bis es wieder funktionierte.

Viele Grüße,

Philipp