Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kein mobiles Internet mehr nach dem Update auf 4.0

profile.country.de_DE.title
soteira
Besucher

kein mobiles Internet mehr nach dem Update auf 4.0

Hey Leute,

also das positive zu erst :slight_smile:

Ich bin hell auf begeistert von dem Update...Sony hat sich da echt was tolles einfallen lassen :slight_smile:

So nun zu meinem Problem:

Ich habe die 3G Variante von den Tab und nach dem Update baut sich leider keine Internetverbindung auf...obwohl ich volle Balken Empfang habe.

In den Einstellungen habe ich auch alles auspobiert, was mir in den Sinn gekommen ist...vielleicht noch zu erwähnen, den Mobilfunkvertrag habe ich bei O2.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und danke schonmal im vorraus :slight_smile:

VG

49 ANTWORTEN 49
profile.country.de_DE.title
soteira
Besucher

Hey Leute,

heute kam folgende Antwort von dem Support:

"Es scheint wohl das Android 4.0.3 die APN’s nicht richtig ansprechen kann nach dem Update.

Beim Android Recovery wird direkt das Android 4.0.3 installiert vom ROM aus.  Bitte gehen

Sie wie folgt vor: 

Android Recovery: 

Try to use Android System Recovery Note: this will wipe the system and the user data!

a. Press the power button once

b. Hold the Volume Up button until the Android System Recovery menu appears

c. Press the Volume down button twice to select the following option: “3. Reset to factory settings (System and application data will be erased.)”

d. Press the power button to confirm

e. Use the Volume down button to select “Yes – delete all user data”

f. Confirm by pressing the power button

Also ich werde es mal morgen im Laufe des Tages ausprobieren und zu mal schauen ob es funktioniert.

Wenn es jamand früher ausprobieren kann...kann er ja hier reinschreiben ob es funzt.

VG


profile.country.de_DE.title
fnotox
Besucher

Das hab ich am morgen (freitag 10:01)  nach dem update  auch beim support gehoert... funzt nicht!!    iwie nen schlechter witz das sony bis heute nicht vor dem uppdate fuer o2 kunden warnt.....

profile.country.de_DE.title
sonytabletuser
Besucher

mich hat der sony support auch mitndiesem sinnlosen vorgeen abgefrühstückt. toll sony!!!

und ab gehts an die medien. sauladen.

profile.country.de_DE.title
oliveroberthuer
Neues Mitglied

Hi,

gkbt es eigenlich jemanden bei dem das funktioniert hat? Den mir hat der Support das auch empfohlen (wobei der Mitarbeiter sehr nett und bemüht war) und es hat nicht geklappt. Jetzt musste ich das Ding auch noch komplett neu installieren...grrr. :angry:

Aber beim anschließenden Feedback, kam die Frage "was könnte Sony meiner Meinung nach besser machen?", da kann man dann schön feedbacken. :wink:

VG Oliver

profile.country.de_DE.title
DirkKaemmer
Besucher

Auch bei mir, nach dem Update von ICS kein 3G empfang mehr ,eigentlich zeigt er auch nicht mal mehr an das er in O2 eingeloggt ist. APN stimmt ,selbige wie vorher auch.

Es ist eine Qual, egal von welcher Seite, O2 oder Sony ein beruhigendes Statment zu hören,welches zumindest mir schon reichen würde um die Wartezeit bis zu einer Lösung zu überbrücken.

O2 sagt ,interessiert nicht ,Update kam von Sony und Sony weis angeblich noch nichts von dem Problem und das obwohl auf beiden Websiten im dazugehörigem Forum schon genug verärgerte Besitzer ihrem Frust freien Lauf lassen.

Respekt! 

Sollten die Foren überhaupt gelesen werden, so wäre es die erste Pflicht einen Vermerk von Passender stelle dort zu hinterlassen und als Sahnehäubchen es auch auf ihrer Website zu verankern.

Die Kommunikation bis zur Telefonhotline nicht zu vergessen, die Menschen dort sollten informiert werden um dem Kunden eine sofortige Antwort liefern zu können.

Beschämend wie der Informationsfluss auf beiden Konzernen abläuft und zur nicht befriedigung ihrer Kunden in solchen Fällen beiträgt.

Sony Kundencenter sagte als letztes dann nur das, sollte mein Gerät diese Funktion in 1-2 Monaten nicht erfüllt bekommen, wäre das nicht hinnehmbar und das Gerät müsste von seitens Sony per Downgrade oder egal wie ,wieder seine volle Funktion erlangen. Das sei Pflicht.

Werde das jetzt verfolgen,etwas warten und dann einfach ohne Nachfragen dort einschicken,mit hinweiss auf seine nicht Funktionierende 3g verbindung mit O2 Karte.

Was ein KUNDENSERVICE

profile.country.de_DE.title
soteira
Besucher

Ich kann ja echt verstehen, dass man mal Fehler bei der Programmierung des OS macht. Ist bei der Komplexizität der heutigen Technik ja auch kein Wunder, aber dann sollte man doch wenigstens den Hintern in der Hose haben und sagen: "Ja wir haben ein Fehler gemacht und versuchen in so schnell wie möglich zu beheben."

Ein hevorragender Support würde eventuell noch: "Wir versuchen das Problem innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen zu beheben. Wenn es uns nicht möglich ist, dann erhalten alle, nachweißlichen O2 Kunden sind eine Entschädigung." sagen.

(Wobei die Entschädigung min. die Gebühr für den Tarif beeinhalten sollte)

Ich bezahle auch meine 35€ für den Datentarif und wenn ich den nicht nutzten kann...will ich mein Geld zurück (vom Tab oder Tarif sei jetzt mal dahingestellt)

Mir ist ehrlich gesagt auch egal ob es ein, zwei oder gar drei Wochen dauert, habe es ja auch vorher ohne Tab ausgehalten. Zur Not hat man ja auch noch nen Smartphone :slight_smile:

Ich will nur wissen warum und wie lange, sodass ich mich darauf einstellen kann.
Nächste Woche darf ich 5 Stunden mit dem Zug fahren...nen funktionierendes Tab wäre da echt nicht schlecht!!

Also Sony...überlegt euch echt wie ihr das wieder gut machen könnt...

Nachricht geändert durch -Luka-

Wir bitten keine Schimpfwörter auf dem Forum zu benutzen, MFG Luka (Moderator)

Nachricht geändert durch maklein66

Sry :slight_smile:

profile.country.DE.title
gaz-man
Mitglied

ich kanns gar nicht glauben , so eine große  Firma und keine  Stellungnahme , unverschämtheit :anguished:

profile.country.de_DE.title
soteira
Besucher

Kurze Frage...sind die Probleme ins Internet zu kommen auch bei dem Sony Tablet P??

profile.country.de_DE.title
wstumpf16-mobi
Besucher

hoi , bei mir nach Update kein 3 G mehr ,Simkarte von Kabelbw

Provider O2 . neuen Bezugspunkt speichern

laut Hotline neuen Bezugspunkt rechts oben aufrufen

Daten eingeben Tablett auschalten und wieder einschalten ,

dann müsste neuer Bezugspunkt Dasein .

mal sehen ob es bei Dir geht ?

Gruß Werner Stumpf aus Bietigheim

profile.country.de_DE.title
soteira
Besucher

@Werner: kannst du das bitte ein bisschen detailierter beschrieben? Wo kann ich den neuen Bezugspunkt auswählen? Sicherlich in den EInstellungen und wo da? Finde es net...

LG

Nachricht geändert durch maklein66

gefunden :grin: