Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kein mobiles Internet mehr nach dem Update auf 4.0

profile.country.de_DE.title
soteira
Besucher

kein mobiles Internet mehr nach dem Update auf 4.0

Hey Leute,

also das positive zu erst :slight_smile:

Ich bin hell auf begeistert von dem Update...Sony hat sich da echt was tolles einfallen lassen :slight_smile:

So nun zu meinem Problem:

Ich habe die 3G Variante von den Tab und nach dem Update baut sich leider keine Internetverbindung auf...obwohl ich volle Balken Empfang habe.

In den Einstellungen habe ich auch alles auspobiert, was mir in den Sinn gekommen ist...vielleicht noch zu erwähnen, den Mobilfunkvertrag habe ich bei O2.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und danke schonmal im vorraus :slight_smile:

VG

49 ANTWORTEN 49
profile.country.DE.title
lumicha52
Neues Mitglied

Hallo,

habe das gleiche Problem. Mit verschiedenen SIM-Karten getestet (T-Mobile, klarmobil, versatel) überall das gleiche Dilema. SMS-Nachrichten mit dem SMS-App funktionieren - aber wie gesagt, keine Internetverbindungen. - Mist!!!

profile.country.de_DE.title
KleinervomBerge
Besucher

Hallo zusammen, das Problem habe ich auch...

die O2 Premium Hotline verweist auf Sony, mit dem Hinweis, das Gerät zu Sony einschicken, da das vermutlich mit dem Update zusammen hängt.

(ach nee, wer hätte es gedacht):smileyconfused:

edit: Ironie hinzugefügt

Nachricht geändert durch KleinervomBerge

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Ich schliesse mich den Probleminhabern bei O2 an. Habe über Lidl eine Datenkarte bei Fonic. Aufgefallen ist mir, dass ich mich beim O2 Netz einbuchen und SMS nutzen kann. Unter den Zugangspunkten findet sich aber keiner, dessen APN für Fonic eingestellt ist. Ich kann zwar einen neuen APN definieren aber mangels Speicherbutton die Einstellungen nicht speichern und also auch nicht benutzen. Ich habe allerdings unter Android 3 nie drauf geachtet, wie dort die APN lauteten. Dort funzte es und gut wars.

Grüße

Matthias

profile.country.de_DE.title
P0kerstern
Besucher

Hallo "liebe" Community,

ich hätte im Kreis kotz*n können als ich bemerkt habe das daß ICS mein mobiles Internet verhindert.

Nachdem ich gefühlte 2 Stunden Sony, O², google & Co durchstöbert habe war mir klar das wird so schnell NIX mehr. Wie kann man bitte ein Update freigeben ohne das zu testen? Ist zwar nicht lebenswichtig aber knapp daran vorbei :smileywink:.

Wiffi only ist für`n A.... ! Nicht umsonst habe ich am Tag des Verkaufstarts nach viel Recherche das und NUR das Tablet haben müsen.

Nachdem ich nun wenig hilfreiches getextet habe nun aber was erfreuliches ....

ES GEHT WIEDER !!!

nach einem Werksreset ist es nun wieder möglich 3G zu nutzen und ich bin wieder begeistert vom ICS.

Datenrettung ist natürlich Pflicht!

Zusatz: nach dem WR ist natürlich die ICS 4.0.3 auf dem Tablet.

Greetz

P0kerstern

Nachricht geändert durch P0kerstern

Nachricht geändert durch P0kerstern

profile.country.de_DE.title
BobMcRush
Besucher

Hallo,

Gleiches Problem, mobiles internet über O2 funktioniert seit dem Update nicht mehr - mit Telekom kein Problem. Nach Anruf bei der O2 Hotline wurde mir mitgeteilt, dass Android 4.0 von O2 noch nicht freigegeben ist und das ein Problem von Sony sei.

Was zum Teufel sollen wir nun tun? Ich finde die ganze Situation indiskutabel. Ich gebe dem ganzen ein paar Tage, dann trage ich das Tablet zurück zu Mediamarkt.

Ehrlich Sony, das ist mehr als peinlich.

profile.country.de_DE.title
sonytabletuser
Besucher

Hallo,

was ist das denn für ne Aussage von O2?!?!

Seit wann müssen Nutzer nun darauf achten für welches Betriebssystem ihr Netzbetreiber ein OK gegeben hatt???

Wenn ich kein Update ziehe und mein Tablet durch eine Sicherheitslücke der alten Firmware missbraucht wird, bin ich der Dumme. Ziehe ich ein Update bin ich es auch, weil es nicht geht....

Wo sind wir denn hier??? Wofür gibt es technische Normen und Absprachen???

Was kommt in Zukunft? Ein Auto das bestimmte Tankstellenbetreiber nicht mag? Ein Kühlschrank der nicht alle Lebensmittelhersteller kühlt?

Also ganz ehrlich, ich hab ja mit so einigen Geräten und Herstellern und deren Support Berührungspunkte gehabt. So eine unmögliche Schei... ist aber eine ganz neue Qualität. Was hat Sony in den Wochen gemacht, die das Update später ausgerollt wurde? Langsam verstehe ich die Fans von Äpfeln immer mehr.

profile.country.de_DE.title
soteira
Besucher

Hey Leute,

für die die es im O2 Forum noch nicht gelesen haben (der Link weiter oben):

Das Problem liegt bei dem verbauten Mobilfunkmodul.

Na hoffen wir mal, das die beiden sich jetzt zusammen setzten und schnellsmöglich ne Lösung präsentieren.

VG

P.S. Ne Stellungnahme von Sony wäre ja auch hilfreich! 

profile.country.de_DE.title
BobMcRush
Besucher

Hallo,

Anbei die Antwort von O2:

Hallo zusammen,  vielen Dank für eure Informationen. Wir haben durch euch gestern von den Schwierigkeiten mit dem Sony Tablet S (3G) erfahren. Wir konnten diese mit unserem Testgerät nachvollziehen und haben deshalb den Sachverhalt intern und zur Klärung mit Sony weitergeleitet.

Folgende nicht offiziell bestätige Informationen konnte ich bereits bei Recherchen im Internet finden:

-Es sind mehre Netzbetreiber und unterschiedliche SIM-Karten-Typen betroffen. Es ist nicht gesagt, dass es an der SIM-Karte selbst liegt. - Die Verbindung zum Mobilfunknetz (2G oder 3G ist egal) ist möglich, vom Gerät wird lediglich keine Internetverbindung hergestellt. - Bei allen Geräten, wo diese Einschränkungen nach dem Android 4.0.3 Update bisher auftraten, wurde anscheinend das gleiche Mobilfunkmodul verbaut. - Lenovo, wo die Schwierigkeiten an einem bestimmten Tablet auch auftauchen, arbeitet bereits an einer Lösung.  Wie wird es nun weiter gehen und was kann ich euch raten:  - Wir haben uns an Sony gewandt. Diese werden in Zusammenarbeit mit uns und ihren Kunden sicherlich eine Lösung erarbeiten. - Wer das Update noch nicht gemacht hat, dem kann ich nur raten das Update vorerst nicht durchzuführen. - Wer das Update bereits durchgeführt hat, den kann ich aktuell leider nur um Geduld bitten, bis eine Lösung erarbeitet wurde. Rücksetzen auf Werkseinstellungen oder Tausch der SIM-Karte hat bei uns keine Änderung gebracht.  Ich kann verstehen, dass es super ärgerlich ist, dass nach dem Update diese Schwierigkeiten auftreten. Ich kann mir aber nur vorstellen, dass die Hersteller alles tun werden, um eure Geräte möglichst schnell wieder ins mobile Internet zu bringen.  Schöne Grüße und ein sonniges Wochenende Matthias

Könnten wir bitte ein Statement von Sony bekommen bis wann das Problem gelöst wird. Da ich a) trotzdem meine Prvider Grungebühr zu zahlen habe und ich b) das Gerät beruflich verwende hoffe ich auf eine rasche Behebung des Problems. Ansosnten werde ich das Gerät wohl zurückbringen.

Nachricht geändert durch BobMcRush

profile.country.de_DE.title
oliveroberthuer
Neues Mitglied

Hi,

ich bin ja echt gespannt wie das gelöst wird und was die Vertreter von Sony dazu sagen (sagen dürfen). Da bin ich leider ein gebranntes Kind vom Kunden-, Problemmanagement von Sony (letztes Jahr bzgl. dem Playstationnetwork). Ich hoffe nur, das es diesmal eine vernüftige, kundennahe Lösung gibt.

Im Prinzip ist die Sache für mich klar. Beim kauf den Tablet S gab es keine Providerbegrenzung, auch beim Update wurde nichts gesagt das O2-Kunden warten sollen. Und als Kunde gehe ich davon aus das Sony vorher alle Provider-Simkarten getestet hat. Warum es jetzt nicht mehr geht ist mir wirklich egal. Ich möchte nur das Tablet so verwenden wir es mir angeboten wurde, alles andere ist inakzeptabel. Auch muss ich BobMcRush recht geben, das ich jetzt weiter meinen Provider weiter bezahlen darf und kann aber die Leistung nicht abrufen.

Noch in guter Hoffung

Oliver

profile.country.de_DE.title
littlemoppy
Besucher

Hallo,

Hab mich leider auch für O2 als Provider und ICS entschieden und natürlich das selbe Problem. Hab jetzt mal kurzfristig meine Vodafon Karte ins Tablet getan und dann wieder getauscht. jetzt geht O2 mit 3G ins Netz.

Frage, hat damit jemand schon Erfahrung? Wird das von Dauer sein? Wenn nich, wann werd ich dann wieder 3G los sein.

Frag mich nur was Vodafone hat, was O2 nicht hat. Kann doch bei dem Ergebnis nur ne Einstellungssache sein.

Grüßße aus Berlin