Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kein mobiles Internet mehr nach dem Update auf 4.0

profile.country.de_DE.title
soteira
Besucher

kein mobiles Internet mehr nach dem Update auf 4.0

Hey Leute,

also das positive zu erst :slight_smile:

Ich bin hell auf begeistert von dem Update...Sony hat sich da echt was tolles einfallen lassen :slight_smile:

So nun zu meinem Problem:

Ich habe die 3G Variante von den Tab und nach dem Update baut sich leider keine Internetverbindung auf...obwohl ich volle Balken Empfang habe.

In den Einstellungen habe ich auch alles auspobiert, was mir in den Sinn gekommen ist...vielleicht noch zu erwähnen, den Mobilfunkvertrag habe ich bei O2.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und danke schonmal im vorraus :slight_smile:

VG

49 ANTWORTEN 49
profile.country.de_DE.title
oliveroberthuer
Neues Mitglied

Guten Abend,

ich habe nach den Thread auch mal mein 3G getestet und es geht auch nimmer. Das ist jetzt sehr ärgerlich...da ich das Tablrt fast nur im 3G benutze und mit dem Google-Play App Problem schon der zweite Bug. :angry:

Echt sehr schade den ich bin eigentlich sehr zufrieden gewesen. :slight_frown:

Also bitte Sony, schnell lösen!!! :smileygrin:

Danke

Oliver.

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

ich bin gerade unterwegs und konnte noch nicht updaten  aber vor ein paar Tagen bin ich mal ueber einen wifi fixer im play gestossen. da scheint ein bug etwas tiefer zu sitzen . kvielleicht hilft der ueber die ersten Probleme hinweg .

Gruesse

Matthias

P.S. Der Zug wackelt so . Bei Tempo 200  kann man nicht tippen....

profile.country.de_DE.title
soteira
Besucher

Also ich habe nochmal ein bisschen gegoogelt.

Lenovo hat die gleichen Probleme mit dem 3G bei seinen Thinkpad und da auch nur bei ausgewählen Providern, wie O2 und E-Plus...

Hier der Thread: http://www.android-hilfe.de/lenovo-thinkpad-tablet-forum/247877-vorsicht-bei-update-4-0-a.html

Kann mal jemand bestätigen oder verneinen, dass es nur bei diesen beiden Providern zu Problemen kommt?

VG

profile.country.de_DE.title
wstumpf16-mobi
Besucher

Guten Tag , habe die gleichen Probleme Wlan geht , 3 G verbindung über Kabelbw Provider O 2 keine Verbindug .

alle möglichen Einstellungen ausprobiert , habe das voraus gesehen da die meisten Tablet für Wlan ausgelegt sind ! Dann hoffen wir halt dass sony bald nachbessert !

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Ich habe jetzt auch upgedated und bei mir funktioniert 3G problemlos. Das alles im D1-Netz. Wenn ich die Tage mal auf O2 umsteige, dann melde ich mich, wenn es was Neues gibt.

Grüße

Matthias

profile.country.de_DE.title
sonytabletuser
Besucher

Hallo,

ich bin auch auf Android 4 umgestiegen und O2 Kunde. Leider bekomme ich auch keine Internetverbindung über 3G hin. Es gibt Netz aber die Balken bleiben Grau und das Tablet beschwert sich mit den netten Worten "Keine Internetverbindung". Wenn ich WLAN einschalte, werden auch die Mobilfunkbalken blau.

Was nun? Hab extra viel Geld für die 3G Version ausgegeben und sehnsüchtig auf das Update gewartet und nun das...

Hat jemand gleicher Erfahrungen und eine Lösung?

Liebe Grüße,

Marcel

profile.country.DE.title
manik-----
Neues Mitglied

Hallo,

auch bei mir geht das 3G nicht mehr!:smileyshocked: Ich bin auch O2 Kunde.

Das ist echt eine frechheit:smileyangry:

Habe 4 Werksresets mit löschen des USB-Speichers durchgeführt!

Nachricht geändert durch manfredkl

profile.country.de_DE.title
immotron
Besucher

Liebe Leidensgenossen!

Zuersteinmal bin ich ja etwas beruhigt, dass es nicht nur unser Lenovo Thinkpad Tablet erwischt hat, sondern dass es sich hier wohl um ein globales Problem mit ICS und o2 Karten handelt. Sprich, das TPT hat die gleichen Probleme mit o2 sims wie euer Gerät ..... nur haben wir sie schon seit dem 25.05.

Daher gilt für alle o2 Kunden: Finger weg vom Update!

So nunmal ans eingemachte. Es sollte sich einer von Euch mit dem Gedanken befassen hier im Forum einen speziellen Support Thread zu erstellen. Darin sollten sich nur diejenigen melden, die das 3G Problem haben.

Darüber hinaus sollte jeder mit diesem Problem ein Support Ticket bei Sony anfordern. Die Ticketnummern sollten dann im vorbenannten Thread zusammengetragen werden.


Die Presse habe ich bereits verständigt (Heise). Einen entsprechenden Thread im o2 Forum werde ich gleich eröffnen und hier posten.

Hier der versprochene Link zum Thread in den o2 Foren:
http://forum.o2online.de/t5/Mobiles-...-3/td-p/251712

Nachricht geändert durch immotron

profile.country.DE.title
gaz-man
Mitglied

Auf den o2 Link auch schon geantwortet .

Bei mir auch keine Verbindung in Mobile Internet.

Sollte schleunigst was passieren.