Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kein mobiles Internet mehr nach dem Update auf 4.0

profile.country.de_DE.title
soteira
Besucher

kein mobiles Internet mehr nach dem Update auf 4.0

Hey Leute,

also das positive zu erst :slight_smile:

Ich bin hell auf begeistert von dem Update...Sony hat sich da echt was tolles einfallen lassen :slight_smile:

So nun zu meinem Problem:

Ich habe die 3G Variante von den Tab und nach dem Update baut sich leider keine Internetverbindung auf...obwohl ich volle Balken Empfang habe.

In den Einstellungen habe ich auch alles auspobiert, was mir in den Sinn gekommen ist...vielleicht noch zu erwähnen, den Mobilfunkvertrag habe ich bei O2.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und danke schonmal im vorraus :slight_smile:

VG

49 ANTWORTEN 49
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Das Speichern eines neuen APN funktioniert auf diese Weise tatsächlich. Jedoch bleibt das Internet über O2 nicht erreichbar bei mir.

Grüße

Matthias

profile.country.de_DE.title
Caligari
Besucher

Hallo Leute,

ich hab schon wieder Bammel, dass ich hier unter die Räder komm, weil ich über kaum Vorwissen verfüge. Ich bitte daher um Milde und Nachsicht.

Hab vor ein paar Tagen die erste SIM-Karte meines Lebens erworben (Telco Netz O2) und die in mühevoller Kleinarbeit in das Gerät gefädelt.

Ich versteh da so ein paar Sachen nicht und hab das Teil heute unterwegs auch nicht zum Mobilfunken gebracht.

In der Statuszeile werden ja drei Symbole angezeigt:

Sektor (dritte von rechts) = WLAN (geht bei mir ohne Probleme)

Batterie (erste von rechts) = Batterie (wer hätts gedacht!)

Dreieck (bestehend aus 4 Säulen): ist das der Mobilfunkempfang?

Wie verhält es sich überhaupt mit WLAN und Mobilfunk. Geht das Gerät wenn ich zuhause bin zunächsteinmal über das WLAN (sofern es eingeschaltet ist) und/oder über das Mobilfunknetz? Besteht immer die Gefahrt Daten im Hintergrund zu empfangen oder zu senden, wenn das Mobilfunknetz aktiviert ist, oder  nur wenn ich im www bin.

Was muss ich denn eigentlich bei den Mobilfunkeinstellungen einstellen?

Bei "Daten aktiviert" würde ich einen Haken machen, oder betrifft das nur Daten, die vom Tablet aus gesendet werden und der Empfang/www gehen auch ohne Haken.

Dann dachte ich, muss ich vielleicht noch den Anbieter auswählen (oder macht das das Gerät automatisch)? Wieso geht das nur, wenn man den Haken bei "Daten aktiviert" wegmacht? Hier erscheint dann bei mir zweimal O2-de. O2-Telco (wo meine Karte her ist) wird jedoch nicht angezeigt. Jetzt war ich ja heute unterwegs und die Balken waren alle grau, trotzdem ich O2-Internet und O2-??? ausgewählt habe.

Ich möchte jetzt die SIM-Karte eigentlich nicht nutzen, wenn die grauen Balken bedeuten, dass ich keinen Empfang habe. Zuhause sind sie blau, aber da hab ich ja WLAN. Ich würde die Karte dann innerhalb des 14-tägigen Rücktrittsrechts wieder zurücksenden, wenn das an den Auswärtsorten, an denen ich mich hauptsächlich aufhalte nicht geht.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich nach dem Hochfahren des Gerätes die PIN zur SIM-Karte eingeben muss. Dannach erscheinen dort, so sonst das Schloss zum "Aufsperren" des Startbildschirms ist 9 Punkte im gleichmäßigen Raster. Was hat es denn damit auf sich?

Übrigens: Ich hab mir das Sony S gekauft, da es ja das einzige Tablet mit IR-Fernbedienung ist. Seit dem Update auf 4.X ist die Geschwindigkeit ja zum Glück nochmal ordentlich gestiegen. Ansonsten finde ich das Gerät vor allem bezüglich der Hardware und der Hardwareergonomie (die SD-Card, USB- und SIM-Kartenanschlüsse sind einfach unzeitgemäß schlecht umgesetzt) nicht so toll.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr einem betagten Nutzer bezüglich der oben gemachen Ausführungen ein paar Hilfestellungen geben könntet.

Danke!

profile.country.de_DE.title
fnotox
Besucher

die heutige antwort des sonysupport schlägt ja dem fass den boden aus..

nachdem schnell und heimlich das softwareupdate vom markt genommen wurde fühlt man sich  nicht zuständig und verweigert jede aussage zum problem, erkennt in der problematik keinen mangel, erkennt keinerlei ansprüche der kunden an und verweist auf google. das sieht mir irgendwie nicht danach aus das man mit hochdruck und oder fieberhaft an einer lösung arbeitet. empfehlung des supporters - rechtliche schritte...  ein wahnwitz  ioch bespreche die sache innerhalb dieser woche mit meinem anwalt.

haette villt jemand interesse an einem flashmob im sonycenter??  ich waer dabei, könnte man denen ihren dreck vor die zentrale schmeissen..

profile.country.de_DE.title
wstumpf16-mobi
Besucher

Guten tag , den Bezugspunkt einstellen findet man , Einstellung ,

Mobile Daten , rechts oben 3 punkte ,nach antippen

2 Möglichkeiten neuer Bezugspunkt oder auf Standard

Bezugspunkt wählen !

viel Glück bei mir ist immer noch das gleiche Problem !

Gruß unbekannter weise !

profile.country.de_DE.title
schieper1977
Besucher

so, ich bin auch neu hier und habe auch das Problem, das ich seit dem Update auf 4.0.3 keine internetverbindung mehr habe.

Vorher lief alles u jetzt sehe ich gerade das Sony das Update vom markt genommen hat.... super....

O2 sagt mir auf Nachfrage, das das ein Sony Problem ist aber wenn ich hier 2 Posts weiter oben lese, das Sony siech quer stellt u von der Sache nix will, super.

Wieso kauft man dann ein 3G Model..., wenn nur Wlan funktioniert , dann hätte ich mir die restliche Kohle auch sparen können und mein HTC evo 3d als Wlan Hotspot benutzt, aber ne Multicard bring mir jetzt im Moment nicht die bohne was... Super Leistung Sony....

profile.country.de_DE.title
DirkKaemmer
Besucher

Bekomme überhaupt keine Information über die Lage.

Dürfte man einmal erfahren welche Telefonnummer du da anrufst. Damit man diese auch expliziet anrufen könnte.

Ist das diese "in der garantie" vaio hotline 01805776776 ?

Gott, das ist der schlechteste Sevice der mir je untergekommen ist. Hier muss sich der Kunde um Service kümmern und nicht Sony.

Und wenn überhaupt jemand antwortet dann ein modchen, dessen Aussagen man soviel glauben schenken kann wie Merkels versprechen in der Politik.

Topaktuelle Informationen aus erster Hand, stets aktuell und auf dem neuesten Stand... das ist Sony...nicht.

Guten tag auch.

profile.country.de_DE.title
BobMcRush
Besucher

Ja das ist der sogenannte Support von Sony. Du musst die Seriennummer deines Geräts bereithalten und diese dann eintippen.

Erwarte Dir dennoch nicht zu viel vom Support - ich habe dort nunmehr schon 3 mal angerufen und (wenn der Supportmitarbeiter von dem Problem überhaupt wusste) noch immer keine Aussage wann das Problem behoben sein wird. Beim 3. Anruf war ich dann schon etwas ungehalten und habe gedroht das Tablet bei Mediamarkt zu retournieren, da die wohl wichtigste Funktion des Tablets nicht mehr gewährleistet ist.

Ich finde die Informationspolitik von Sony sehr dürftig um nich schon zu sagen fahrlässig. Anstatt User vor dem Update zu warnen bevor diese das Gerät zu aktualisieren nur Totenstille.

Peinlich.

Update:

Anscheinend wurde ein Fix für das Lenovo TPT welches das gleiche Problem aufweist erfolgreich getestet. Von Sony Seite leider nur Funkstille. Zumindest wurde das Update nun für Deutschland und Spanien vom Netz genommen.

Aus dem O2 Forum:

UPDATE: TESTPATCH SCHAFFT ABHILFE! (Lenovo TPT only)

Mir liegen die ersten Reports der Tester vor. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal. Der Testpatch scheint demnach einwandfrei zu funktionieren und behebt das Problem. Jetzt heisst es: Warten auf den Richtigen.

Nachricht geändert durch BobMcRush

Nachricht geändert durch BobMcRush

profile.country.de_DE.title
soteira
Besucher

Wie lange hat es denn bei Lenovo gedauert, bis der Testpatch draußen ist? Also von Bekanntwerden des problems an?

Würde mich mal interessieren....wenn man dann noch 2 Wochen dazunimmt, weiß man, wann der Patch von Sony kommt :slight_frown:

profile.country.DE.title
gaz-man
Mitglied

Keine Stellungnahme von SONY .

Na ja hauptsache Verkauft , Kunde  ist wie immer der Idiot .

Hab mir nun vorübergehen eine e+ sim geholt , aber werde alles in bewegung setzen damit  ich meine unkosten wieder reinbekomme , auch von O2 !!!

profile.country.de_DE.title
qmguru
Besucher

Gleiches Problem wie bei allen: nach update kein internet mit o2 mehr. Hab sämtliche mir bekannten Möglichkeiten getestet: hilft nix. Hoffentlich kommt seitens Sony bald eine Lösung. Bin wie viele andere beruflich drauf angewiesen