Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Geissler? Monopol? Alternative?

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Geissler? Monopol? Alternative?

Gibt es eigentlich auch eine Alternative zu dem Laden?

 

Es wird doch sicherlich in diesem unserem deutschen Lande noch andere

Reparatur-Services geben.

 

Oder?

 

Geissler ist m.M. nach mitlerweile zu oberflächlich geworden.

 

Man bekommt den Eindruck

"schnell schnell und hauptsache weg und zurück damit und kassiert".

 

Nett am Telefon und viel versprochen und es geschieht dann nichts.

 

Service ist ein schöner Begriff. Wüste auch!!!!

 

Habe echt Frust!!!!!!!!!!!!! :angry_devil:

 

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
Blitzlichteule
Mitglied

Hallo Ditma,

 

es gehört zwar nicht hier her aber warum hast Du die 99 weg gegeben? Hat sie so viele Probleme gemacht? Meine ist eben bei Geissler zum austausch des hinteren Einstellrads und des Joystick. Der ist ja sowas von Gefühllos und so wie man ein wenig dran kommt ist sofort was verstellt. Der an der 77 MK II ist super mit einen genauen Druckpunkt wo man eben genau merkt wenn man was verstellt. So sollte der der 99 auch sein. 

 

Gruß Volker

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hier liegt eine Vewechslung vor denke ich, denn ich hatte nie eine a99, nachdem ich von der a9 für ca. 2 Jahre mit Canon unterwegs war, besserer AF etc., bin ich nach einem Urlaub mit schwerem Kameragepäck (5D/7D mit diversen Objektiven) zu dem Entschluß gekommen die Ausrüstung muß leichter werden.

Und gerde in dieser Zeit kam Sony mit der ersten a7 Serie auf dem Markt, und so ging es wieder Zurück.

Das Gepäck ist aber nicht unbedingt leichter geworden so mein Eindruck. :wink:

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
Blitzlichteule
Mitglied

Hallo Ditmar,

 

dann entschuldige bitte, es ist schon möglich das da eine Verwechsung vor liegt.Da war das bestimmt der huessi mit der a99. Ja ich war viele Jahre mit der EOS unterwegs von der 550 bis zur 7DII. Und habe dann letztes Jahr im August zu Sony gewechselt. Der Gund für mich war der Dynamikumfang, das AF System und der elrktronische Sucher. Und ich habe den Umstieg nie bereut. Auch wenn ich schon das ein oder andere Problem hatte, aber die gabs bei Canon auch. Ja über einen Umstieg auf die a7er Reihe habe ich auch nach gedacht, auch wegen dem Gewicht. Doch am ende spart man vielleicht 200g am Body, wenn man Lichtstarke Objektive nutzt sind die genau so schwer wie von Canon oder vom a-mount.  Deshalb habe ich den Gedanken wieder verworfen und bleib bei meiner a99 und a 77II.

 

Gruß Volker

profile.country.DE.title
Blitzlichteule
Mitglied

Hallo Leute,

 

in einem der vorher gehenden Beiträge habe ich ja schon mein Leid mit der Firma Geissler geklagt, dieses Leid hat sich noch verschlimmert. Die Kamera wurde noch 8 Wochen Reparaturzeit in Ordnung gebracht nur das Objektiv nicht. Der Fokus fuhr zwar wieder kompl. durch von Nah auf Unendlich nur viel viel zu langsam. Also reklamierte ich es wieder, prompt kam eine Mail von Geissler das man sich entschuldigt und ich solle dch das Objektiv und wenn möglich einen Body ihnen zu schicken. Also die 77 MK II und Objektiv verpackt und abgeschickt. Nach etw 1 1/2 Wochen habe ich mal vorsichtig nach gefragt wie es um die Geräte steht. Am Telefon sagte man mir man habe den AF der Kamera justiert (obwohl die in Ordnung war) und das Objektiv sei eine größer Sache. Nach 4 Wochen der nächste anruf. Da erklärt man mir das die Kamera fertig sei und das Objektiv sei in Ordnung man habe es mit anderen verglichen. Nach mehr wie 5 Wochen habe ich nun heute beide Geräte zurück bekommen. Fürs erste die Kamera funktioniert anscheinend so wie sie soll ( habe sie noch nicht weiter getestet). Aber das Objektiv ist immer noh so lahm wie vorher. Obwohl es 4 mal schneller sein soll wie der Vorgänger habe ich eher den Eindruck das es 4 mal langsamer ist. Auf der Rechnung steht man habe es mit Vergleichsgeräte des gleichen Typs verglichen und die Geschwindigkeit ist normal und innerhalb der Spezifikation des Herstellers. Ich bezweifel das aber sehr stark. Denn früher konnte ich von einen nahen Motiv schnell auf ein entfernteres Motiv in ein paar zehntel Sekunden fokusieren, jetzt dauert das ganze mehrere Sekunden. Für mich ist die Linse so wie sie jetzt ist wertlos, denn als Natur- und Wildlife Fotograf bin ich auf einen schnellen Fokus angewiesen und genau aus diesen Grund habe ich mir dieses Objektiv gekauft auch wenn es nicht sonderlich Lichtstark ist.

Beschwerde Mail an Geissler und Sony Support sind schon raus. Sony sollte sich mal lieber um den Support und Service kümmern wie aller zwei jahr neue Kameras auf den Markt zu werfen. Denn was nützen tolle Geräte wenn der Kunde wegen schlecheten Support zur Konkurenz abwandert.

Wenn mir von seitens Sony und oder geissler keine Lösung angeboten wird steht die Überlagung an ob ich weiter bei Sony bleibe oder die Kamera Marke abermals wechsel. 

 

Ich hoffe ja das auch mal Sony Mitarbeiter hier im Forum einige Beiträge lesen.

Auf jeden Fall wird kein Gerät von mir mehr zu Geissler gehen außer dieses Objektiv um es richtig reparieren zu lassen.

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Da wird sicher einer mitlesen und sich eventuell auch kümmern, gehe mal ganz stark davon aus.

Als Tip, schicke das Ganze doch nächstes mal zur Firma Schuhmann in Linz (Österreich), machen einige von unserem Stammtisch (Berlin) genau so, die Fahren nach Rücksprache mit dem Herrn Mayer auch direkt dort vorbei, und warten auf die Justierung.

 

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
Blitzlichteule
Mitglied

Das hoffe ich doch stark das hier jemand von Sony mit liest. Mit der Firma Schuhmann wollte ich gestern schon kontakt auf nehmen,doch weil es schon relativ spät war habe ich es erst einmal verschoben. Außerdem möchte ich die Reaktion auf meine Mails von Sony und Geissler abwarten. Denn ich glaube nicht das die in Linz die Fehler anderer reparieren, da werden die auch sagen soll es der machen der es verbockt hat. Ich hoffe ja das sich Geissler das Objektiv nochmal zur Brust nehmen und es überarbeiten. Falls sie überhaupt nicht einlenken wollen werde ich die Angelegenheit einen Anwalt übergeben. Damit Ihr seht was ich meine habe ich hier ein paar Vergleichs Videos hochgeladen. Zwei vom 70-300 zwei vom Tamron 150-600 und zwei vom 16-50 SSM. Die Ausschnitte sind so gewählt das man die eingestellten Brennweiten erkennt. Wenn man das dann mit dem Viedeo von John Sison vergleich der die Vorhergehende Version des Objektiv hat sieht man schnell wie langsam meines ist, obwohl es 4 mal schneller sein soll mit den SSM II antrieb. Ich werde diese Videos auch an die Firma Geissler schicken das die es auch sehen.

 

profile.country.DE.title
vespa-----
Enthusiast

Hallo Fa. Kosfeld Dortmund reinig den Sensor vor Ort Nex  Kameras 39,00 Euro Vollformat 49,00 Euro modell istgleich Nikon Pentax Sony und soweiter LG peter

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

49€ ist aber auch schon heftig, ich habe einmal ca. 120€ investiert in diverse Artikel zur Reinigung, und das war vor mehr als 4-5 Jahren, und seitdem keinerlei kosten mehr für eine Sensor- Bajonet oder sonstige Reinigungen an der Kamera, da ich alles selber mache, und das was ich hier liegen gabe reicht noch für wietere 4-5 Jahre.

Wer allerdings ängstlich ist, für den ist es dann besser einen Service in Anspruch zu nehmen, wenn auch recht teuer.

Würde ich hier genug "Kunden" bekommen, könnte ich mir als Rentner sicher eine Goldene Nase dazu verdienen. :wink:

Reinigungsset.jpg

Dazu noch eine Lupe mit 6 LEDs für die Kontrolle, und fertig ist die Sache.

Übrigens das beste was ich bisher hatte für zwischendurch ist der kleine "Stempel" 2. von rechts, einfach genial.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar