Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Geissler? Monopol? Alternative?

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Geissler? Monopol? Alternative?

Gibt es eigentlich auch eine Alternative zu dem Laden?

 

Es wird doch sicherlich in diesem unserem deutschen Lande noch andere

Reparatur-Services geben.

 

Oder?

 

Geissler ist m.M. nach mitlerweile zu oberflächlich geworden.

 

Man bekommt den Eindruck

"schnell schnell und hauptsache weg und zurück damit und kassiert".

 

Nett am Telefon und viel versprochen und es geschieht dann nichts.

 

Service ist ein schöner Begriff. Wüste auch!!!!

 

Habe echt Frust!!!!!!!!!!!!! :angry_devil:

 

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@MHFoto

@AxelF.

 

Aktualisierung!

 

Nach meiner Beschwerde am Freitag kam dann ein Anruf.

Mir wurde versichert das wohl etwas schiefgelaufen sei, denn das könne man ja

an Hand meiner gemailten Vergleichsfotos sehen.

Es wurde mir ein Paketaufkleber (bereits von Geissler bezahlt) zugesandt.

Des Weiteren wurde mir nun eine vernünftige Überprüfung und Justierung zugesagt.

Die von mir bereits bezahlten Prüfkosten werden verrechnet.

 

Bin mal gespannt.

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Na, da bin ich ja erleichtert.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Blitzlichteule
Mitglied

Das mit den "schlechten Service" kann ich bestädigen. Letztes Jahr meine 77MII hingschickt, es sollte das kleine Displayglas oben wegen verfärbung gewechselt werden. Kamera war nur einpaar Wochen alt. Nach etwas mehr wie eine Woche kam die Kamera zurück. Ja aber ohne Funktion des internen Blitzgerätes und sie steckte im Programm P fest. Es lies sich also kein anderes Program anwählen. Also wieder zurückgeschickt mit ein paar heftigen Worten, nach etwa zwei Wochen hatte ich die Kamera wieder, mit allen Funktionen. Ein paar Tage später stellte ich einen Schatten auf den Bildern fest, nachgeschaut und siehe da der Spiegel war leicht beschädigt. Also wieder hin. Als ich sie das dritte mal erhielt war dann doch alles so wie man es sich wünscht und seit dem keine Probleme mehr. 

Vor etwas mehr wie zwei Wochen habe ich nun wieder ein Objektiv 70-300 SSM II und meine a 99 hingeschickt. Das Objektiv fuhr nicht mehr den vollen AF duch wenn man von Fern auf Nah fokusieren wollte. Es blieb immer bei 3m stehen obwohl der Schalter auf Full stand. und an der Kamera sollte das hintere Einstellrad und der Joystick getauscht werden. Bis jetzt absolutes Schweigen der Firma. Keine Eingangsbestädigung kein Kostenvoranschlag nichts. Bei einen Anruf nannte man mir zwei Auftragsnummern, doch leider nützen die mir nichts da ich den Staus nur mit einen Code abfragen kann, den ich aber leider nicht besitze. Also per Mail Code angefordert und bis heute keine Rückantwort. 

Meine persönliche Meinung ist das die Firma ihr Monopol voll ausspielt und es nicht sein kann das man so etwas seinen Kunden antut :rage::thumbsdown:. Guter Service sieht anders aus, den konnte ich bei Canon kennen lernen, die haben noch alternativen zur Firma Geissler. Und falls ich je nochmals ein Gerät einschicken musswerde ich mich nach alternativen um sehen. 

Spoiler
 

 

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Wie Axel schon scheib, diejenigen die schlechte Erfahrungen gesammelt haben posten dieses dann auch immer sofort, die zufriedenen zu denen ich auch gehöre, melden sich eher selten.

Dennoch kann ich jedem Geissler empfehlen, wer Seine Sachen aber gerne woanders hinschicken möchte, da gibt es noch die Fa. Schumann in Linz (Österreich), von denen höre ich auch nur Gutes.

 

Übrigens eine Sensorreinigung kann jeder eigentlich selber machen, ich habe dazu noch nie eine Kamera if´rgendwo hingebracht, habe auch sämtliches "Werkzeug" hier liegen, dazu gehören:

"GreenClean" Druckluft mit zusätzlichem Staubsaugeraufsatz,

ein Davinci Junior Pinsel, der nachdem Er mit der Druckluft "aufgeladen" wurde den Staub einwandfrei vom Sensor schaft,

dazu für hartnekige Dinge (Flecken) einen "eyelead" eine Art Stempel so wie einen SpeckGRABBER welche bei korrekter Anwendung auch mal harnäckige Dreck entfernen,

und zu Guter Letzt für die Nassreinigung ein passender SensorSwap.

 

Selbst die A7RMii mache ich damit sauber, trotz des Wackeldackels.

 

Reinigungsset.jpg

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
Blitzlichteule
Mitglied

Ich möchte ja die Firma nicht von Grund auf schlecht machen, nur frage ich mich warum muss man seine Kamera oder Objektiv zwei oder drei mal hin schicken bis sie so repariert ist wie man sich das vorstellt. Oder warum ist es so schwer seine Kunden eine eingangsbestädigung zu schicken mit den Code und der Auftragsnummer, das er den Status abfragen kann. Das eine mal klappt das Problemlos, wie bei mir mit der 77 II da hat die komunikation super funktionier und jetzt geht wieder überhaup nichts. Wenn wir in unseren Werk als Automobilzulieferer so arbeiten würden, dann käme der ADAC nicht mehr hinterher defeckte Autos von der Straße zu holen und die Hersteller hätten riesen Rückrufaktionen. Man verlangt ja nichts unmenschliches nur eine gewisse konstanz und eine ordenliche arbeit und das gleich beim ersten mal. Wie gesagt schade das gerade für die Sony Produkte die Firma eine Monopolstellung hat und das es nicht noch zwei oder drei Servicepartner gibt.

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Einen anderen habe ich doch genannt, und der ist auch zu empfehlen, ist kleiner als Geissler, und damit geht auch nicht so schnell etwas daneben weil übersichtlicher.

Und wenn man eventuell auch noch in der Nähe (ca. 200km Umkreis) wohnt, kann man dort nach telefonischer Absprache auch direkt mit Seinen Gerätschaften vorbei fahren, das gleiche gilt allerdings auch für die Fa. Geissler.

Habe beide Firmen schon näher kennenlernen dürfen, und kann auch beide gleich empfehlen, wobei es bei Schumann etwas "familiärer" zugeht.

Also es kann hier schon mal nicht von einem Monopol gesprochen werden.

Ich fand es früher in Ahrensburg (Minolta), Bremen (Konika/Minolta) auch besser was den Service angeht, aber die gibt es nun mal nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer, da müßte man nun bei Sony nachfragen.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
Blitzlichteule
Mitglied

Schade das ich leider weder bei der einen noch bei der anderen Firma in der Nähe wohne sonst hätte ich mir die Versandkosten schon gespart. Aber naja, jetzt warten wir mal ab und vielleicht wird ja doch noch alles gut. Ich denke wenn man mal richtig im Internet sucht findet man bestimmt noch andere Werkstätten die Kameparieren. Zum Beispiel hier eine https://www.kameraspezi.de/reparaturservice . Liest sich alles ganz gut, vielleicht sollte man sie beim nächsten mal ausprobieren.

 

Gruß Volker

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Mit dem K-spezi hatte ich auch bereits Kontakt;

 

die scheinen aber nicht alles machen zu können.

Warum weiß ich nicht.

 

Egal, meine a99 sowie fast alle Objektive sind verkauft.

Einzig meine erste alpha die a77 "mein Schatz", werde ich nie und nimmer hergeben.

Dazu habe ich noch ein paar Objektive behalten.

 

Ich hoffe wirklich Geissler nie wieder benötigen zu müssen, auch wenn letztens alles

gut wurde, denn das gute Ergebniss kann einfach nicht der Ärger überspielen.

 

Vllt. werde ich, Gott möge es verhüten, wirklich beim nächsten Problem mal den

Österreicher ausprobieren. Trotz höherer Portogebühren!

 

Muss eigentlich im Garantiefall immer Geissler genutzt werden, oder ist eine Alternative möglich?

 

 

 

 

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@Ditmar.

 

... ich werde nie wieder die Innereien einer Kamera versuchen zu reinigen oder auszuwechseln!

 

NIE WIEDER!

 

Das wird dann immer teurer als wenn man es gleich hätte von einer versierteren Person machen lassen.

 

 

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hi Jürgen,

warum denn nicht?

Ist doch absolut nichts dabei, mache es schon seit meiner ersten Digitalen 2005 immer selber, und bisher noch nie Probleme, wie gesagt das einzige mal wo ich Schiss hatte, war bei der A7RM2, und das auch nur weil der Sensor "frei" aufgehängt ist, aber selbst da mache ich es mittlerweile selber. Mit dem Staubsauger so wie dem "Stempel" funktioniert es Klasse, ansonsten Nassreinigung.

Was ich mittlerweile überhaupt nicht mehr mache, ist Staub mit einem Blasebalg zu entfernen, das ist der Staubsauger wesentlich effektiver und schonender.

 

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar