Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Geissler? Monopol? Alternative?

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Geissler? Monopol? Alternative?

Gibt es eigentlich auch eine Alternative zu dem Laden?

 

Es wird doch sicherlich in diesem unserem deutschen Lande noch andere

Reparatur-Services geben.

 

Oder?

 

Geissler ist m.M. nach mitlerweile zu oberflächlich geworden.

 

Man bekommt den Eindruck

"schnell schnell und hauptsache weg und zurück damit und kassiert".

 

Nett am Telefon und viel versprochen und es geschieht dann nichts.

 

Service ist ein schöner Begriff. Wüste auch!!!!

 

Habe echt Frust!!!!!!!!!!!!! :angry_devil:

 

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Diese Fachwerkstatt macht auch Sony Kameras und Objektive:

 

https://www.kameraspezi.de/

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@MHFoto

 

Empfehlenswert?

 

 

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

@huessi

 

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich musste noch nie etwas von Sony reklamieren, reparieren oder an den Service senden müssen. Ich kann es wirklich nicht sagen. Aber bei all dem was man über die Firma Geissler so liest ist es evtl. mal einen Versuch wert.

 

LG MHFoto

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Klar meckern diejenigen, deren Problem bei Geissler nicht gelöst wurde, immer besonders laut. Die zufriedenen Posten in der Regel gar nichts. Hier würde mich mal das Verhältnis interessieren. Ich konnte mich bisher bei Geissler nicht beklagen. Auch kenn man bei dem Meckerbüddeln ja auch nur die Aussage von einer Seite.

 

Ich persönlich kenne auch User, die von Geissler hochbegeistert sind. @huessi wo genau liegt denn Dein Problem?


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@MHFoto

 

... naja, einen Garantiefall hatte ich bisher auch nicht, nur Reklamationen an DEREN Arbeit.

 

Das erste war die Reinigung, Staub hinter der Frontlinse, eines Tamron Objektivs ... war an der beschriebenen Stelle dann auch weg ... lag aber dafür an anderer Stelle.

 

Donnerstags versendet - Mittwoch wieder zurück!

 

"""" Kommentar: Objektiv sauber - Kamera prüfen """" ... ich frage mich wie man das nicht sehen und dann einen solchen Kommentar abgeben kann. Geld war weg.

 

-- Objektiv nach Tamron gesendet ... zurück "auf Kulanz" sauber ... heute, Jahre später, wieder ein wenig Staub drin.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zweitens; Sensorreinigung der a77

 

Versand und Retour genau wie erstens.

 

Flecken auf den ersten Probeaufnahmen noch da!!!!!

 

Reklamiert ... wieder versendet (doppelte Portokosten) ... nach 10 Werktagen wieder zurück ... Flecken weg.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Dann habe ich selbst Mist gebaut, eingesendet und innerhalb 1,5 Wochen wieder zurück ... alles wie gewünscht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Jetzt 4. der Fall SONY 4-5,6/70400 Objektivjustierung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also 3 von 4 Fälle waren was für'n *****, 1mal kann passieren .....

 

 

Gruß

Jürgen

 

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@AxelF.

 

Der eine Fall, wo ich selbst Mist gebaut hatte ... da habe ich mich sogar schriftlich bei Geissler für den tollen Service bedankt.

 

Der Rest ... Frust ... versuche es jetzt mit einem Anderen.

 

Achja, fällt mir noch ein "SONY 70400"

nach einem Telefongespräch mit dem Techniker wollte dieser Beispielfotos haben, habe sofort welche angefertigt und per FileMail gesendet.

 

Sollten die dort das Objektiv nur mit Offenblende getestet haben?

Das scheint ok zu sein, aber ab Blende 8 sieht es "in meinen Augen" anders aus.

 

Auf meine, mittlerweile, mehrfache Nachfrage per Telefon mit einem Kollegen ob die Mail bei ihm oder im SPAM-Ordner gelandet sei kam bisher (3 Tage) nicht eine Antwort.

 

Das hat meinen bisherigen Frust noch mehr genährt, das fällt auch unter Service und der ist unter aller

S A U!!!!!!!!!!!!!!

 

Das sich eine "Serviceabhängige" Firma heutzutage so etwas leisten kann liegt nur an den Lorbeeren die sie irgendwann mal bekommen haben und auf denen sich nun anscheinend die Mitarbeiter ausruhen.

 

Gruß

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi @huessi,

 

wegen etwas Staub auf dem Sensor würde ich meien Kameras niemals irgendwohin versenden. 

Jeder Fotobude in deiner Nähe reinigt dir den Sensor sofort für 30-40 €. Wie offt will man denn die Kamera rainigen lassen. Einmal im Jahr? Maximal zwei mal, wer viel outdoor fotografiert und die Objektive ständig wechselt. Das Versenden vom Equipment dauert mir viel zu lange. Ich pusste meine Kamerasensoren wirklich gründlich mit einem guten Blasebalg mit Staubfilter aus, und puste regelmässig auch die Objektive vor dem Anschrauben gründlich aus. Ehrlich gesagt, habe ich 2-3 Staubkörnchen auf dem Sensor, aber die entferne ich in Sekunden in der Software und versende nicht mein Equipment. Das Risiko vom Verlust, Bäschädigung beim Versand wäre mir viel zu hoch. Darüber hinaus, ist in null komma nix wieder Staub drauf, manchmal auch direkt nach der Reinigung. 100% sauberkeit auch nach der reinigung gibt es einfach nicht. Viele gehen das Thema Sensorstaub viel zu panisch an. Auch Staub auf der Frontlinse egal ob innen oder außen ist auf einem Bild defacto nicht zu sehen. Da gibt es ein tolles Video auf youtube wo ein Fotograf ein Objektiv an der Frontlinse mit 20 schwarzen Tesa-Klebchen abklebt und damit fotografiert. Im Foto ist NICHTS zu sehen. Deshalb auch hier, wäre mir die Angelegenheit Staub aus Objektiven zu entfernen einfach zu teuer. 

 

LG MHFoto

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@MHFoto

 

heute bin ich auch schlauer ... und habe eine Fotobude in der Nähe gefunden.

Der macht mir alle 2 Jahre mal den Sensor sauber, ist bald wieder soweit.

 

Thema Staub auf den Linsen; auch dort reifte ich :wink:

 

Das war alles so ziemlich am Anfang meines fotografischen Werdegangs.

 

Gruß

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@MHFoto

 

... ich vergaß etwas.

 

In meinem Reifegang habe ich bereits vor 54 Jahren (mit 6) festgestellt das die Ablage in einem 60er VW Käfer, der wieder auf einem Parkplatz am Strand sehr Nahe der Nordseeküste stand, sich auf Grund der mittäglichen Sonnenbestrahlung total ungeeignet ist um dort eine Kamera (gefertigt aus Plastik(?)) zu lagern.

 

Weder die Fotos, damals s/w, noch die Kamera konnten wiederbelebt werden.

 

Da hätte auch Geissler, logischerweise, versagt! Oder? :devil:

 

Gruß

Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.