Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Club-Sonus Stammtisch Wien ....

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Club-Sonus Stammtisch Wien ....

Hallo an Alle, ganz speziell diesmal den Usern aus Österreich

Ihr seid doch sicherlich vorhanden - teilweise recht gut versteckt. Mein Blick schweift (teilweise zugegebenermassen ziemlich neidisch) nach Deutschland, wo regelmässige Usertreffen schon fast an der "Tagesordnung" sind. Und hier mein Gedanke: So etwas müsste man doch auch hier in Österreich machen können!
Also, wer von Euch ist in Österreich ansässig, wer im Osten davon ? Ganz Österreich von Wien aus zu "bedienen" ist wohl kaum machbar - aber Deutschland ist "doch etwas" grösser und da funktioniert's !

Also, wer von Euch hat Interesse an Treffen im Raum (Ost-) Österreich ???
Ich hoffe auf zahlreiche Meldungen.

liebe Grüsse
Dieter aus Wien

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
217 ANTWORTEN 217
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hi Christian !

Das will ich doch hoffen - dass Du aber sehr bald nach Wien kommst - nicht nur um Deine "ferne Bekannte" zu besuchen !
Das habe ich nicht vergessen ! Versprochen ist versprochen, oder ?
Ich warte auf Dein Mail - da gibts doch glatt einen "Sonderstammtisch" - notfalls bei mir zu Hause - nur für Dich - falls der Termin nicht passen sollte !

liebe grüsse, dieter

PS: nur das musste ich einfach klarstellen - das ist nicht "mein Stammtisch" Aber wir werden es schon schaffen, die Runden werden fliessen ....... Danke !

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Wunderschönen guten morgen !

Oder sollte ich sagen guten Abend? Hmmmm, auch egal - die Nacht war etwas länger, der Tag verregnet und entsprechend kurz. Aber ich bin wieder am Leben

Und Bilder des gestrigen Abends hab ich auch bekommen .... also muss ich wohl wieder mal ein kurzes Resumee des gestrigen Abends ziehen .....

Nun denn - wieder einmal ein netter, gut besuchter Stammtischabend mehr - sehr unterhaltsam, viel diskutiert, kulinarisch wertvoll .....
(Bild 1)Grosse Buben mit ihren Lieblingsspielzeug - i-phone, oder so ähnlich heisst das Ding.

Bernd hatte seine neue 550-er mit - man da kommt man sich ja vor wie ein Schüler in einem TopGun-Trainingsgerät ...... Gegner anvisieren und dann auf den Abschuss der Luft-Luft-Rakete warten. Bis der Bordcomputer grünes Licht gibt.
Eigentlich hatte wir ja ausgemacht, dass Bernd die 700-er und die 550-er mitnimmt - ich meinen Werkzeugkoffer und nach ein paar Krügel Bier, machen wir dann aus zwei Kameras eine ("Wir werden das Fach, wo man den Film einlegt schon finden") - und dann präsentieren wir Sony mal unseren Nachfolger der A700 ..... Aber irgendwie ist Bernd nicht darauf eingestiegen - nunja, ich bin froh, dass er trotz meiner Vorschläge am Abend gekommen ist 🙂

Auch der Smile-Detektor wurde getestet .....
(Bild 2)Das ist für Sony "Lachen" - oder eben "Lächeln" ???
Wahrscheinlich das "europäische Normlächeln - Stufe 1" ...

Ach ja , eine HDR-Funktion gibt's ja auch noch .....
(Bild 3)Das Feuerzeug ist dient zur Kontrasterhöhung - dachte mir im Gegenlicht zur Flamme des
Feuerzeuges könnte "HDR" hilfreich sein 🙂

Diesmal hab ich (hoffentlich) nichts im Martins Auto liegen gelassen ....

Sonst bleibt mir nur mehr eines zu sagen - achja, im Cafe nebenan wurde auch schon eine Location für eine Fotoausstellung gefunden .....

"Danke für den schönen Abend - ich freu mich aufs nächste Mal" - Vlt. gibts ja dann auch schon ein paar Neuigkeiten.
Den Termin gibts in ein paar Tagen - sobald ich dafür Zeit finde ....

Bis dahin, liebe Grüsse

dieter

PS: Besten Dank an Bernd für die Fotos !

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Leute !

Hiermit gebe ich den Termin für unseren nächsten Stammtischabend bekannt. Bis dahin wird aber noch ein Jahr vergehen ....... Er findet nämlich "erst im Jahr 2010 statt".

Es ist diesmal der .....

.....*_{color:#ff0000} Donnerstag, 14. Januar 2010_*
*_{color}_*
Zeit und Ort ist ja fast schon ein "Traditional" ..... aber es sei hier ja doch erwähnt

wie immer ab *_{color:#ff0000}18:00 Uhr{color}_* im ..

"*_{color:#ff0000}Brüderlein{color}_*", 1140 Wien, Hadikgasse 62 / Ecke Nisselgasse
direkt bei der U4-Station Hietzing / Kennedybrücke

"Mehr´" zu einem späteren Zeitpunkt .....

Jetzt hat der Christian mal was zu tun - er "muss" den Terminkalender aktualisieren

liebe Grüsse aus einem leicht angezuckertem Wien .....

dieter

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Juhu,

was heißt hier "muss" ... für den Wiener Stammtisch mache ich das doch gerne. Aber lasst Euch gesagt sein, dass 2010 nicht mehr so weit weg ist ... man könnt ja auch sagen "nächsten Monat" :slight_smile:

Ich hab den Kalender befüllt ...

Ein paar schone coole Stunden in Wien wünscht

Xtian

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Danke Xtian 🙂

Tja, wieder ist ein Jährchen vorbei - wieder "älter" geworden (und hoffentlich auch ein wenig "weiser" - zumindest "grauer" *ggg*.

So wie es ausschaut wird sich für unseren Stammtisch nächstes Jahr ein bisserl was tun - das erste "Angebot" für eine Fotoausstellung haben wir schon und wer weiss, was sich sonst noch so "ergeben" wird ??? Obwohl: ich weiss schon "mehr" - aber über "Projekte" rede ich erst, wenn sie fix sind .....

Nochmals "Dankeschön" und falls wir uns nicht mehr "hören" ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und einen "guten Rutsch" ins neue Jahr !

liebe Grüsse aus einem (beinahe) weihnachtlichen Wien ....

Hier ein "live-Bild" von meinem Küchenfenster, geschossen während ich diesen Beitrag geschrieben habe 🙂
(Bild 1)

dieter

AnWi-----
Besucher

Hallo, dürfen Ausländer aus dem fernen Germany auch teilnehmen - so wie es bis jetzt aussieht wäre ich zu dem Tag in Wien würde mich über eine Antwort freuen und bringe auch nur eine 300 mit. Andrea

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Andrea !

Hmmmmmm, das müsste mal mit dem "Ältestenrat" besprochen werden - muss mal sehen wann der nächste Vollmond ist. Keine Ahnung ob "Ausländer" zugelassen werden ....
Und noch dazu mit einer 300-er ??? Schwierig .....
-----
Und AUS - Scherz beiseite !
Natürlich bis Du willkommen ! Würde mich freuen, wenn wir uns sehen würden !
So wie es derzeit aussieht, wirst Du nicht der "einzige Gast" sein (???) - ich spreche in Rätseln, ich weiss, aber .... naja, wir werden sehen, welche Überraschungen dieser Stammtischabend noch bieten wird .....

Und die 300-er sollte doch auch kein Problem sein - es kommt ja immer darauf an, was man mit seinem "Werkzeug" macht - und nicht welches "Werkzeug" man hat, oder ?

Einstweilen liebe Grüsse und noch einen schönen 4-ten Adventsonntag

dieter

PS: Funktioniert das mit den PN jetzt bei Dir ???

cmt-admin
Besucher

Hallo Dieter,

> TopShot schrieb ...
> Und die 300-er sollte doch auch kein Problem sein - es kommt ja immer darauf an, was man mit seinem "Werkzeug" macht - und nicht welches "Werkzeug" man hat, oder ?
wie kommst Du auf man? Ich dachte Andrea ist eine SIE?
Folgerichtig sollte es dann heissen ... was sie mit ihrem "Werkzeug" macht - und nicht welches "Werkzeug" sie hat, oder ...
Es wäre auch noch zu klären, ob dann beim Werkzeug anstelle von "ihrem" nicht stehen sollte "irrem Werkzeug" ...

LG Gerhard

profile.country.de_AT.title
Herbert1950
Besucher

Hallo, würd mich auch interressieren, bloss ich " hackle " bis 18 Uhr und Hadikgasse ist für mich am Ende der welt.........

So ca. in der mitte wärs vielleicht besser ( 2. Bez, 21.....)
komme aus Langenzersdorf..

cmt-admin
Besucher

Nun ja, dann plädiere ich aber für Purkersdorf Sanatorium. Aus zwei Gründen:
# Es ist näher für mich und doch noch im Verkehrsverbund Ost
# Ich wäre verrückt genug dafür ...
Na ja, ist ja auch egal. Weit genug ist es für mich immer ...
Aber vielleicht kann man ja einmal etwas in meiner Heimatstadt inszenieren.
Were interessant, wie viele sich dann noch melden würden?
Nicht nur wegen der Affen ...

LG Gerhard