Share your experience!
Hallo zusammen,
mein Sohn ist begeisterter Taucher und sucht nun eine Kamera von Sony für Unterwasseraufnahmen.
Wer von euch hat denn Erfahrung gemacht und kann vllt ein Model empfehlen.
Vielen Dank schon mal .
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich habe eine Sony Cybershot DSC-TX5. Die Kamera ist klasse, einfach zu bedienen, sehr kompakt und wasserdicht. Ich habe damit schon coole Aufnahmen im Schwimmbad gemacht und meine Freundin hatte sie mit im Urlaub und die Bilder sind echt gut geworden (für eine Kompaktknipse)!
Allerdings ist die Kamera nur bis 3m Wasserdicht und das wird wohl zum Tauchen kaum reichen, denke ich mal... Da ist wohl ein spezielles Gehäuse besser geeignet. Sowas gibts bei uns im Mediamarkt. Vielleicht kannst Du Dich ja da auch beraten lassen...
Grüße, Frederik.
Vielen Dank für Deine Antwort, Frederik. Wie Du schon richtig vermutet hast, braucht mein Sohn was für größere Tiefen.
G W
Ich habe für meine SLR Kameras immer EWA-Marine Hüllen verwendet. Für Fotoapparat und auch Videokameras.
Ich war zufrieden damit.
Viele Grüße, Sonja.
Ich hatte früher für meine Canon auch ein EWA Marine Gehäuse verwendet, da passte sogar ein Blitz mit rein, allerdings nur bis 10m Tauchtiefe dicht. Zumindest mein 30 Jahre altes Modell.
VG GFS