Share your experience!
Hallo Ihr lieben Sonüsse,
ich bin dafür, Berichte und Bilder in einem neuen Thread zu schreiben...:)) Ich fange einfach mal an, meine Eindrücke und Erlebnisse aufzuschreiben, Ihr anderen könnt ja noch was dazu fügen und Bilder einsetzen.
Zu den Bildern , die hier in den Berichten eingefügt werden, möchte ich noch sagen, dass sie bitte in ganz kleiner KB -Zahl hochgeladen werden, da es sonst eine Ewigkeit dauert, bis sich der Thread öffnet. Ich hoffe, ich trete damit niemandem auf die Füße, aber zum angucken reichen auch 50 kb. Alles andere kann ja auch in die Galerie gestellt werden.:))))
Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden:))))
LG Susanne
____________________________________________________________________________________________________
Hallo zusammen,
endlich habe ich mal Zeit gefunden meine Aufnahmen vom Usertreffen zu sichten, die ich euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte
Hier also ein paar Impressionen vom ersten großen Usertreffen in Münster:
Erste Kontaktaufnahme am Freitag mit Kamerahund von Susanne
(Bild 1)
Gemeinsames Frühstück am Samstag Morgen
(Bild 2)
(Bild 3)
Treffen zur Stadtbesichtigung
(Bild 4)
Die ersten Fotos werden begutachtet
(Bild 5)
AxelF in seiner typischen Pose
(Bild 6)
Gruppenfoto auf "Kunstwerk"
(Bild 7)
Es wird fotografiert, was das Zeug hält
(Bild 😎
Alle folgen Woodhy
(Bild 9)
Ein HDR des Münsteraner Doms
(Bild 10)
Helga nimmt Kontakt mit den Daheimgebliebenen auf
(Bild 11)
Was machen die beiden den da?
(Bild 12)
"Ja Woodhy, machen wir"
(Bild 13)
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Moin, Moin an Alle,
Wollte noch ein mal ein paar Eckdaten über Münster zu einem Bild auflisten, aber mein Text war wohl zu lang und passte nicht in den Beschreibungskasten rein. Obwohl ich nur eine geraffte Geschichtsdarstellung versucht habe, gibt es in Münster doch zu viel geschichtliches
Um meine Zusammenfassung nicht wieder ins Daten Nirvana zu schicken, versuche ich es mal an dieser Stelle.
Für Interessierte ein paar Eckdaten über Münster:
Erstmals als die kleine sächsische Ansiedlung Mimigernaford im 6.Jahrhundert erwähnt. Im Jahre 793 Klostergründung und neue Namensgebung Monasterium (lateinisch: für Kloster) durch den friesischen Missionar Liudger, der später zum ersten Bischof geweiht wurde und auch Baubeginn des ersten Doms.
1170 Stadtrecht durch größer werdende Bevölkerungszahl. Zwischen 1358 und 1454 große Bedeutung durch Zugehörigkeit der Hanse, hiervon zeugen die eins prächtigen Kaufmannshäuser am Prinzipalmarkt die nach dem 2.Weltkrieg nur vereinfacht wieder hergestellt wurden.
1534 Herrschaft der Täufer eine radikal protestantische Glaubensgemeinschaft mit Proklamation zum Königreich, das nur bis 1535 bestand und durch Truppen des Bischof Franz v. Waldeck auf grausamste Art beendet wurde. Zeugnisse sind noch durch die 3 Körbe an der Lambertikirche zu sehen, wo drin die gefolterten und hingerichteten Täufer zur Abschreckung aufgehängt wurden.
1648 der Westfälische Frieden, wodurch der 30- und auch der 80jährige Krieg beendet wurde. Der Versuch die Stadt als Freie Reichsstadt zu ernennen scheiterte an der Konfrontation mit dem Fürstbischof C.B.v.Galen der alle Stadtrechte 1661 teilweise wieder entzog.
1806 eingenommen von den Truppen Napoleons, die 1813 durch russische und preußische Truppen vertrieben wurden.
1915 kletterte die Einwohnerzahl auf über 100000 und Münster wurde dadurch zur Großstadt
Im Rahmen der Moral Bombing-Strategie wurde die Stadt im 2. Weltkrieg durch Britische Bomben fast total zerstört. Auf drängen der Bevölkerung, wurde ein Teil der Altstadt nach historischen Vorbild wieder hergestellt.
Ich hoffe euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben.
Gruß Didi
Hallo woodhy,
bin sofort dabei, hätte auch nichts dagegen, wenn das nächste großes Treffen wieder in Münster stattfinden würde.
Gruß Didi
Hallo Didi,
sicherlich müssen wir es respektieren das User auch in andere Gebiete möchten.....obwohl ja NUR
die Hälfte der Teilnehmer in Münster auf "Motivjagd" gegangen ist. (Genau zwanzig.........bei der
Stadtführung ! )
Alle anderen waren als "Stubenhocker" im HBZ-MS. geblieben.....und haben sich mit dem sehr guten
Programm beschäftigt.- Wenn man es von dieser Lage her beurteilt, dann ist es tatsächlich völlig egal
wo ein nächstes GR-Usertreffen 2010 stattfinden wird.
Hauptsache wäre dann die "BANNMEILE" von FÜNFZIG Teilnehmer zu erreichen bzw. zu überschreten .
-Die Resonanzen sprechen sogar dafür....!?-
Wenn es dann ALLEN so gefällt, so sehe ich derzeit keine Hinderrungsgründe, ein solches Treffen wieder
in Münster zu veranstalten. - Jedenfalls stimmt hier die gesamte angebotene Infrastruktur-
Mal sehen was sich so entwickelt.....meint im Moment Woodhy aus Münster
(Bild 1)
Ein "Hallo" an alle Sonüsse....
... aus Malmö. Es ist schön hier die Nachbetrachtungen vom Usertreffen zu lesen. Auch ich habe begonnen meine Fotos zu sichten. Für Neugierige habe ich einige in mein Portfolio eingestellt. Leider gehen täglich nur 3 Fotos einzustellen. Aber es werden weitere folgen. Auch euch viel Spass beim betrachten.
LG Siegfried
Auch von uns schon mal drei Bilder:
(Bild 1)
An die Umwelt wurde auch gedacht: Die meisten User kamen mit dem Rad:
(Bild 2)
Artists meet Art:
(Bild 3)
Gruß
Petra und Ralf
PS.: Wie kann man eigentlich die Vorschaubilder aus der Galerie in einem Beitrag einbinden?
Hallo Didi,
Deine Ausführlichkeit läßt-geschichtlich- keine Wünsche offen.
Finde ich ganz toll das Du Dich jetzt nochmals damit befaßt hast....hat es Dir
Münster so sehr angetan....? Kein Problem, die Aktion können wir ruhig nochmal
wiederholen........im HBZ-Münster sind wir jederzeit willkommen !
Mit Grüßen aus Münster Woodhy
*DIESEN BEITRAG auf Wunsch eines SALZBURGER USER*
hier noch mal aufleben lassen.
Grüße Euch im Norden Osten Süden Westen .......wo ihr Alle hergekommen seit,
bekomme ich garnicht" auf die Reihe".....das finde ich ,ist schon eine großartige Leistung ,die erstmal
zu würdigen ist !- Wenn das "Fest"...wie ich es schon immer vorher nannte....gelungen war, dann durch
Eure Mitwirkung....und die war *SPITZE *
Meine Absicht war ,die gesamte Veranstaltung neben" harter Seminararbeit", durch Gemütlichkeit und
Unterhaltung aufzufrischen.....jedoch was nutzt es ,wenn diese EVENTS nicht finanzierbar sind !?
An dieser Stelle müßen wir uns *ALLE* bedanken bei *PETER* er war es der die Kosten der Seminar-
räume und des" Festredner" regulierte !
Somit war ich nur das" ausführende Organ".........und dieser Einsatz hat mir denn auch Freude bereitet .
Zusätzlich sorgte Peter dafür ,dass wir uns mit unserem Vorhaben auf der WEBSEITE von
*SONY sonnen durften !* -Das *ALLES* war eine wesentliche Grundlage für unser
* ERSTES GROSSES USERTREFFEN 2009*
Wichtig finde ich ,dass wir schon jetzt für das nächste , also *ZWEITES GROSSES USERTREFFEN 2010*
das Gerüst bauen.....und dann zum *RICHTFEST ALLE wieder dabei sind*
Glaubt es mir, man kann nicht früh genug damit beginnen......
.....in diesem Sinne grüßt Euch Woodhy aus Münster.....mit diesem Bild.....
(Bild 1)...Überwasserkirche....und Peter geht zu "WILSBERG"....da kaufe ich mir ein Gesangbuch.
Hallo SONY-Konig ...Peter,
war schon "ein toller Haufen" der durch MS. streifte....*schreit nach Wiederholung !?*
*Dazu* habe ich in anderen Thread`s schon eine *Betriebsanleitung u.Anmerkung* geschrieben !
So wie ich es sehe, werden wir wohl beim *Gr.-Treffen 2010 die 50.er Marke überschreiten...*
*so toll wie ALLE mitgewirkt haben.* Mir hat es viel Spaß gemacht....wenn auch meine Fotoausbeute
eher schmal ausfiel.....so habe ich jetzt doch endlich ein Portrait von meiner Hand .
Mit vielen Grüßen aus Münster Woodhy
PS:...@ Peter.... Bilder von Dir i.m. Portfolio
Dieses Bild und einige mehr, hat freundlicher Weise DiDi`s erstellt und mir überlassen.
-Schlußaktion vom "Festredner" Christof Gilbach -
(Bild 1)...er zeigte uns auch die neueste Umgangstechnik mit Foto-Equipment...
(Bild 2)
....und besonders wirksamer Belichtungstechnik...
(Bild 3)