Share your experience!
Hallo Ihr lieben Sonüsse,
ich bin dafür, Berichte und Bilder in einem neuen Thread zu schreiben...:)) Ich fange einfach mal an, meine Eindrücke und Erlebnisse aufzuschreiben, Ihr anderen könnt ja noch was dazu fügen und Bilder einsetzen.
Zu den Bildern , die hier in den Berichten eingefügt werden, möchte ich noch sagen, dass sie bitte in ganz kleiner KB -Zahl hochgeladen werden, da es sonst eine Ewigkeit dauert, bis sich der Thread öffnet. Ich hoffe, ich trete damit niemandem auf die Füße, aber zum angucken reichen auch 50 kb. Alles andere kann ja auch in die Galerie gestellt werden.:))))
Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden:))))
LG Susanne
____________________________________________________________________________________________________
Freitag Mittag ging es los.
Nach der Arbeit schnell die Sachen packen, Hund und Mann ins Auto, Navi einstellen und dann... ab nach Münster:)
Nach einigem Wirr-Warr mit der Anmeldung bezogen wir unser Zimmer und machten uns gleich mit Pixelmatz Matthias , der zeitgleich mit uns eingetroffen war, zu Fuß auf den Weg in die City. Natürlich hatte es zwischendurch geregnet, aber das konnte unserer guten Laune überhaupt nicht schaden.
Gegen 18.30 Uhr waren wir wieder im HBZ und ganz ganz viele Sonüsse waren schon da.. unter anderem auch Helga und Claudia, über die ich mich sehr gefreut habe:)
Viele trudelten irgendwann im Laufe des Abends ein und wir hatten sofort ganz viel zu erzählen. Das war wirklich das Beste daran. Alle haben sich verstanden und alle haben gleich einen Draht zueinander gehabt, was nicht nur an dem gleichen Hobby gelegen hat.
Die Workshops waren interessant, aber im Nachhinein habe ich es bereut, bei der Stadtführung nicht dabei gewesen zu sein. Aber wenn die Tochter als Model auftaucht, muss man dort auch anwesend sein. Allerdings hätten die Mädels das auch ohne mich gut geschafft:)
Mich haben eh mehr die User interessiert als die ganzen Workshops und ich bin voll auf meine Kosten gekommen :)))))))))))))
Bilder habe ich nicht so viele gemacht, irgendwie fehlte mir die Motivation:)
Hm... eigentlich stimmt das gar nicht ... beim Lightpainting Workshop habe ich Bilder gemacht... von mir.. wie Jens mir einen Heiligenschein verpasst hat... (Bild 1)
und schreiben haben wir auch gelernt:) (Bild 2)Leider ist die Version meines Heiligenscheines bei mir nicht so toll geworden. Wenn jemand ein besseres Bild hat, bitte ich darum, es zu bekommen:))
Aber dieser Workshop zeigte mir auch, dass ein und dieselbe Person doch zwei unterschiedliche Gesichter haben konnte:))(Bild 3)
Auch diese beiden waren da.. der Basti und der Tom.. darüber habe ich
mich total gefreut:) ( hier kann man genau erkennen, wie interessant
der Workshop war...) :))))))))))))))))))))))))))
(Bild 4)
Die beiden Grazien lassen grüßen und bitten um die Bilder, die mit Jacke draußen am Brunnen gemacht wurden. Die fanden sie nämlich absolut klasse.(Bild 5)
Wir sind dann am Sonntagmittag während des Raw-Workshops gefahren. Eigenltich wollten wir nach Münster rein, aber wie bei Pixelmatz Matthias.. mangels Parkplätze sind wir nach Hause gefahren.
Hier musste ich erst mal alles sacken lassen und zur Ruhe kommen und bin zu dem Ergebniss gekommen:
Es war Spitze. Sollte es mal irgendwann eine Wiederholung geben, bin ich sicher dabei, sofern es meine Zeit zulässt.
LG Susanne
Hallo,
sehr schöner Bericht!
Mir hat es auch sehr gut gefallen, auch wenn ich nur die Hälfte mitbekommen habe.
Vielen Dank an alle die da waren und zu diesem tollen Wochenende beigetragen haben.
Hier noch ein Rundumblick 😉
http://club-sonus.sony.de/gallery/details/Usertreffen-Fun-M-uuml-nster.htm?galleryItem=174780&pageCo...
LG Jens
Hallo Sonüsse,
Hallo
(Bild 1)
Woodhy, der neben seinen organisatorischen Aufgaben auch jeden Spaß mitgemacht hat, nochmal mein Dank für alles.
Die Mischung aus Workshops und Erfahrungsaustausch war Klasse. Und wenn ichs mir genau überlege war das ganze ein einziger Workshop für mich, denn ich habe versucht das gelernte gleich umzusetzen.
Auch einen Dank an Mathias der in Kurzer Zeit einen wirklich tollen Ersatz-Portrait-Workshop auf die Beine gestellt hat, der sehr großen Spaß gemacht hat, und zumindest für mich die ein oder andere neue Erkentnis gebracht hat.
(Bild 2)
Die gute Helga macht auch vor der Kamera eine gute Figur.
(Bild 3)
Und Spaß haben mit Helga ist das natürlichste der Welt.
Auch Erwin mußte sich als Modell beweisen.
(Bild 4)
Ich könnte noch viele Portraits einstellen, aber andere wollen auch noch, und es gab ja außer Fotografen, auch noch mehr in Münster zu sehen.
Hier noch ein, zwei Impressionen von der Stadtführung,
(Bild 5)
(Bild 6)
die ebenfalls Interessant war und hat Spaß gemacht.
Insgesamt eine rundum gelungene Veranstaltung, die ich jederzeit wieder besuchen würde.
Danke an alle Teilnehmer, Organisatoren und Workshop-Leiter für dieses schöne Wochenende.
@Claudia : Das tut mir leid für dich. Ich hoffe dein Arbeitstag ist nicht so stressig.
LG Jürgen
Ich habs bereut, dass ich nicht mit nach Münster zur Führung gekommen bin.. aber wir treffen uns ja irgendwann noch mal wieder, dann wird der Spaß wiederholt:))))
LG Susanne
Aber unbedingt, müssen wir das wiederholen.
LG Jürgen
Wir hatten auch einen Vertreter der Schweizer Bank.
Der Erwin hat unser ganzes Geld durch Münster getragen und nichts verloren.
(Bild 1)
und es lagen Alphas rum
(Bild 2)
Ich hatte keine Ahnung, das in Münster auch Alphas wachsen, sonst hätte ich doch eine 550er für meine Frau gepflückt.
LG Jürgen
Oh schade, wenn ich das gewußt hätte.... ich hätte bestimmt auch eine gefunden.
@ Susanne - es war auch schön, Dich kennenzulernen - das nächste Mal vielleicht mit etwas mehr gemeinsamer Zeit...
LG Claudia
Hallo Leute,
über all das berechtigte Lob für Woodhys und Fototrainers Einsatz dürfen wir aber eines nicht vergessen: Die Idee des großen User-Treffens und die massive Anfangsinitiative stammten (wenn mich mein Alzheimer nicht täuscht) von AxelF. Ohne ihn wäre das Ganze erst gar nicht in Gang gekommen!
Deshalb also schon mal von mir ein großes Dankeschön an Axel dafür!