Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bericht(e) Sonus-Treffen Münster

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Bericht(e) Sonus-Treffen Münster

Hallo Ihr lieben Sonüsse,

ich bin dafür, Berichte und Bilder in einem neuen Thread zu schreiben...:)) Ich fange einfach mal an, meine Eindrücke und Erlebnisse aufzuschreiben, Ihr anderen könnt ja noch was dazu fügen und Bilder einsetzen.

Zu den Bildern , die hier in den Berichten eingefügt werden, möchte ich noch sagen, dass sie bitte in ganz kleiner KB -Zahl hochgeladen werden, da es sonst eine Ewigkeit dauert, bis sich der Thread öffnet. Ich hoffe, ich trete damit niemandem auf die Füße, aber zum angucken reichen auch 50 kb. Alles andere kann ja auch in die Galerie gestellt werden.:))))
Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden:))))

LG Susanne
____________________________________________________________________________________________________

49 ANTWORTEN 49
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Servus Ulrich,

natürlich gebührt Axel auch mein ausdrücklicher Dank - allerdings dachte ich, er wäre mit einer Rumkugel bereits abgegolten :grin: :grin: :grin: :grin:

Also Axel - hier nochmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN für diese tolle Idee, die wir dann auch in den Folgejahren schön weiterpflegen wollen!

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

fototrainer
Besucher

Hallo zusammen,

ich hab mal was ganz anders zu melden. Wer einen roten Föhn vergessen hat kann entweder direkt im HBZ anrufen oder mir einfach eine Mail mit der gewünschten Versandadresse schreiben.

Viele Grüße

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

So so, ein roter Fön, möglicherweise vom Hersteller W.I.K.
Welcher Trottel könnte den denn vergesssen haben? Etwa der gleiche, der eine Kaffeemaschine hinterlassen hat?

Hast Du eigentlich meine Adresse?

DidiS-----
Mitglied

Moin, Moin an Alle,

im großen und ganzen hat Susanne in ihrem Bericht schon alles wiedergegeben, dem ist kaum noch etwas hinzu zufügen.

Will es mal so kommentieren:

(Bild 1)
Es lief alles wie geschmiert, eine sehr gute Organisation, die wir wohl zum größten Teil woodhy zu verdanken haben, natürlich möchte ich die diversen Helfer nicht ausschließen.

(Bild 2)
Alle Angebote, sowie Seminare, Ausflüge, Verpflegung, die am Samstagabend stattgefunden Vorstellung des Unterhaltungskünstler Christoph Gilsbach und alles drum herum gehört auf keinen Fall in diesen Eimer.
Zu erwähnen noch die von Axel durchgeführte amerikanische Versteigerung eines Buches zu Gunsten Krebskranker Kinder, es war ein voller Erfolg und Margit, die dieses Buch ersteigerte, hat jetzt das Vergnügen sich durch die englischen Texte hindurch zu hangeln.

(Bild 3)
(Bild 4)
Wie mir von überall bestätigt wurde, war auch mit ausschlaggebend für den Erfolg das Preis-/Leistungsverhältnis. Auch hatten wir woodhy mehrfach gefragt ob zusätzlich erstandene Kosten umgelegt werden sollten, der dieses aber immer ablehnte. Als Dank haben wir, ein übrig gebliebener harter Kern, bis 4 Uhr in der Frühe versucht die Bierkisten von ihrem Ballast zu befreien, in der Hoffnung das woodhy es etwas leichter mit dem Abtransport hätte.

(Bild 5)Moderne in Münster

(Bild 6)Der Dom

Die Stadtführung war ein großer Erfolg, bedingt auch durch die sachlichen Erklärungen der sehr kompetenten Stadtführerin. Ich habe Münster als eine interessante und auch sehr fotogene Stadt kennen gelernt, wo sich moderne mit historischen gut aneinander reiht.

Nachdem am Sonntag stattgefundenen RAW Vortrag, den Ulrich und Christian sehr gut dargestellt haben, ging es dann nach ein bisschen Aufräumen wieder Richtung Heimat.
Der allgemeine Tenor, denke ich, war doch das man so etwas auf jeden Fall wiederholen sollte.
Es war auch ein großer Erfolg, das man sich auch mal persönlich kennen gelernt hat und miteinander nicht nur fachsimpeln konnte. Auch das zur Verfügung stehendes Equipment wurde sehr gut angenommen, so konnte jeder mal seinen Traum anfassen und auch ausprobieren.
Ich bin der Meinung das man über ein nächstes Jahrestreffen in dieser Form noch einmal nachdenken sollte.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Ulrich Du hast einen Fön?! Wofür?

😉

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Jens,

Du verwechselst die Zeitformen: Ich HATTE einen Fön (für das Resthaar).

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

woodhy schrieb
> Glaubt es mir, man kann nicht früh genug damit beginnen......

Da hast Du sicher Recht! Wir denken schon darüber nach, welche Gegend wir das nächste Mal unsicher machen werden.

Susanne-Jupe
Mitglied

So richtig hoch in den Norden oder ganz tief in den Süden vielleicht ? Der Osten wäre ja auch nicht schlecht

Aber dieses Jahr müssen wir uns darüber doch bestimmt keine Gedanken mehr machen, ich denke, Januar oder Februar ist früh genug.
Axel hat es ja in viel kürzerer Zeit geschafft:))))

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ort und Zeit möglichst früh festzulegen ist immer gut. Dann können die Interessenten sich frühzeitig darauf einstellen.

Pixelmatz
Besucher

Vielleicht gäbe es ja eine Möglichkeit im Zusammenhang mit der Photokina ein Treffen zu organisieren. Denn auf der Messe gibt es ja auch Meetingräume. Letztes Jahr auf der Photokina hatten wir einen Meetingraum gebucht für das Sonyuserforum und hier hatten wir zB exklusive Präsentationen von Metz, Sony und Sigma.