Share your experience!
Hallo Ihr lieben Sonüsse,
ich bin dafür, Berichte und Bilder in einem neuen Thread zu schreiben...:)) Ich fange einfach mal an, meine Eindrücke und Erlebnisse aufzuschreiben, Ihr anderen könnt ja noch was dazu fügen und Bilder einsetzen.
Zu den Bildern , die hier in den Berichten eingefügt werden, möchte ich noch sagen, dass sie bitte in ganz kleiner KB -Zahl hochgeladen werden, da es sonst eine Ewigkeit dauert, bis sich der Thread öffnet. Ich hoffe, ich trete damit niemandem auf die Füße, aber zum angucken reichen auch 50 kb. Alles andere kann ja auch in die Galerie gestellt werden.:))))
Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden:))))
LG Susanne
____________________________________________________________________________________________________
Hallo PIxelmatz,
diese Idee hatte ich vor einer Weile schon mal mit Peter besprochen. Wir finden sie auch beide gut, der Nachteil wäre allerdings, dass wir dann zwei Treffen ganz im Westen aufeinander folgen lassen würden. Sollte die Allgemeinheit allerdings diesen Nachteil in Kauf nehmen wollen, könnten wir das so machen.
Hallo zusammen,
dass sich der Sonus-Club auf der Photokina trifft - wie im letzten Jahr - finde ich gut.
Allerdings finde ich den Rahmen nicht so gut für ein Treffen wie in Münster, da die Messe und ihre Angebote so umfangreich sind, dass wahrscheinlich der gemütliche Charakter verloren geht. Das könnte ich noch weiter ausführen, denke aber, dass jeder weiss, was ich meine.
viele Grüße
Martin
Hi,
es spricht in meinen Augen gar nicht dagegen ein Usertreffen und ein separates Photokinatreffen zu Veranstalten.
Höchstwahrscheinlich werde ich eh die gesamte Zeit auf der Photokina sein und kann vielleicht mit Peter was für Euch organisieren.
Das "2te" Große Usertreffen kann ja unabhängig davon stattfinden, zumindest ich würde mir wieder ein ähnliches Worekshopangebot wie beim ersten Mal wünschen
Hallo,
Bitte auch daran denken, daß ich neben den Kosten für Übernachtung + Verpflegung ja auch noch Benzinkosten (bei 450KM Anreise) und die Abnutzungskosten habe. Da ich auf jeden Fall bei der Photokina bin (wahrscheinlich 4 Tage), dann hätte ich hier nur einmal Kosten.
Also für mich wäre das ein klarer Vorteil, ich sehe natürlich auch die Nachteile, Messeklima, Stress etc...und bin für alle anderen Idee offen.
(Würde eventuell auch wieder einen Workshop übernehmen, sozusagen einen Teil 2) ; )
Aber ist ja nachwievor nur ein Vorschlag, treffen tun wir uns auf der Photokina ja sowieso und machen gemeinsam Rundgänge. Hat jedenfalls letztes Jahr ganz gut funktioniert.
Schönen Abend
Hallo Mathias , Christian und Ulrich,
.....kein schlechter Vorschlag....nur bleibt dabei die Kostenfrage völlig auf der Strecke !
Denn SO würden ca. zwei Tage sehr viel mehr als 250.-€ kosten! Zum Vergleich : das Gr.-Treffen in
Münster hat einen VOLLTEILNEHMER max. 88.-€ gekostet ( mit Unterkunft+ Teilverpflegung +Frühstück
im Relax + der Stadtbesichtigung )
Zusätzlich wäre eine freie Entfaltung auch nicht gewährleistet....so wie wir sie z.B. erlebten !
Daher plädiere ich für einen anderen Standort/ Ablauf....mit einer ca. max. Endsumme von 150.-€....da
einige willige User sehr weite Strecken reisen müssen, kommt der Reisekostenaufwand immer noch dazu.
Köln während der Photokina wird für viele User DANN NICHT BEZAHLBAR sein....folglich würde es
auch nur ein Treffen von Previligierten werden .
Persönlich spreche ich nicht dagegen,weiß aber aus vielen Jhr.-auch berufsbedingter- Erfahrung
welcher Kostenapparat dabei zusammen kommt !! Außerdem ist ein" MESSEKLIMA" für Gemein-
samkeiten, wie wir sie wünschen, absolut ungeeignet....da "driften" alle Teilnehmer auseinnader .
FAZIT : das nächste Treffen würde NUR in einem SEHR KLEINEM KREIS stattfinden
Da ich allerdings immer noch lernfähig bin, lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren !?
Dieses alles bitte ich dabei sorgsam zu überdenken !!
Mit sorgsamen Grüßen aus Münster Woodhy.....denn unser Ziel sollte sein ,das nächste 2te.
*GOSSE USERTREFFEN* *2010 mit noch mehr Usern feiern zu können *
Hallo ,
glaube in meinem Beitrag genau auf Details hingewiesen zu haben....so wie Du es *JETZT*
schreibst, erklärt sich nur Dein Vorteil, nicht aber ein soziales Allgemeininteresse !
MfG. Woodhy
Hallo Woodhy,
Pixelmatz schrieb ja schon, dass er auch die Nachteile sieht und dass er auch für andere Vorschläge offen ist.
Peter und ich hatten den Gedanken, dass sich möglicherweise viele User sowieso für die Photokina interessieren, also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnten. Das würde die Kosten relativieren, nützt aber natürlich denjenigen nichts, die kein Interesse an der Photokina haben. Was noch dafür spräche wäre, dass auf der Photokina von Seiten Sonys vielleicht Dinge für uns organisiert werden könnten, die sonst nicht machbar sind.
Vermutlich ist es wirklich das Beste, wenn wir ein großes User-Treffen an einem anderen Ort machen und ein kleineres auf der Photokina. Ich mache mal eine Abstimmung, dann können wir uns ein Bild von den Vorlieben und Wünschen der Allgemeinheit machen.
Hallo Ulrich,
das nenne ich Fairniß für alle Interessenten....Photokina-Besucher sind eine spezielle Klientel ...
das muß man dabei vorab berücksichtigen ! Selbst werde ich 2010 auch zur Photokina kommen,
schön wenn man sich dann auch trifft....es ist aber *NUR ein TAG !*
Wer könnte schon mehrere Tage Eintrittsgeld+Parkgebühr ect......! ....bezahlen ?
MfG. aus Münster Woodhy
HINWEIS auf die bisherige Umfrage : die "JA-Stimmen " sind hier um acht Interessenten gestiegen
seit ca. Mitte Sept. 2009....am14.09.09 waren es genau 66....jetzt aber 74
Hallo Leute,
ich sehe gerade, dass dieser Thread im falschen Unterforum ist. er gehört ja in das Thema 'Treffen'. Also haltet Euch mal bitte fest – ich schiebe Euch jetzt nämlich mit Schwung da hin!
Nur damit die Daheimgebliebenen nicht meinen, wir hätten bloss Spass gehabt, hier einige Ergänzungen zu den schon veröffentlichten Berichten:
Es wurde sehr viel und ernsthaft gearbeitet
(Bild 1)
(Bild 2)
Am Tag und...
(Bild 3)
(Bild 4)
bis spät in die Nacht.
Anschliessend gings dann mit dem offiziellen Teil weiter:
(Bild 5)
(Bild 6)
Und wer immer noch nicht müde war, "arbeitete" an seinem Geist:
(Bild 7)
Dann gings weiter ins wahrscheinlich am wenigsten benutzte Equipment in diesen Tagen:
(Bild 😎
Das wirkt nicht wirklich gebraucht, aber am Morgen früh gings eben schon wieder los:
(Bild 9)
(Bild 10)
Es war einmalig schön - und schreit nach einer Wiederholung im nächsten Jahr
Lg, Erwin