Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha Festival 2010 in Berlin (in Co-Operation mit Club Sonus )

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Alpha Festival 2010 in Berlin (in Co-Operation mit Club Sonus )

Vorabinfo zum Alpha Festival 2010 in Berlin (in Co-Operation mit dem Club Sonus )

In diesem Jahr findet erstmalig vom 10. bis 12. September das Alpha Festival statt. Dieses Festival richtet sich an alle Fotografinnen und Fotografen, die mit Sony Alpha DSLRs privat und beruflich arbeiten.

Allen Teilnehmern wird ab Freitag Vormittag ein umfangreiches Programm aus Workshops, Vorträgen und geführten Fototouren in Berlin und Potsdam geboten, sowie reichlich Technik zum Anfassen und Ausprobieren. Am Abend des 10. September findet eine zentrale Auftaktveranstaltung mit Begrüßung und einem Buffet statt. Einen Schwerpunkt der Veranstaltung werden die neuen EVIL Kameras einnehmen.

Für diejenigen, die schon am Donnerstag, dem 09. September anreisen ist ein erstes Warm up geplant. Das Festival endet am Sonntag Nachmittag.

In den nächsten zwei Wochen wird es weitere umfangreiche Informationen zum Festival, den teilnehmenden Firmen und Organisationen und Foren geben, die auf einer eigenen Webseite zusammengefasst werden.

Das Festival wird in Kooperation mit Sony und weiteren Partnern durchgeführt.

Gruß
Ditmar
39 ANTWORTEN 39
Sony.Stafford
Mitglied

ja ist bestimmt ne gute möglichkeit neue foto-freunde kennen zulernen und andere foto-begeisterte zu treffen!

also falls ihr mich da seht, ich bin der mit der alpha xD

schöne grüße
tim

K0pf-----
Besucher

Leider bin ich zu dem Termin in Norwegen unterwegs 😞 aber evtl gibts ja ne 2te Auflage wenns gut läuft :slight_smile:

lg
chris

Ditmar.
Mitglied

So ist es, wenn es einigermaßen Gut läuft (Teilnehmerzahl etc.), wird es sicherlich wiederholt.

Hier ( alpha festival dot com )werden die Infos auch schon Zahlreicher, und eine Anmeldeliste mit detailierten Listen auch für die Workshops und Touren dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Gruß
Ditmar
Sony.Stafford
Mitglied

ab in den spreepark 🙂
als ich das letzte mal da war, war noch alles "aktiv"

hoffentlich bekomm bzw hab ich da frei!

Ditmar.
Mitglied

*Hier nun detailierte Infos zum alpha festival in Berlin:*
Was eine Anmeldungsliste angeht, die ist noch in Arbeit, ich denke mal am Wochenende ist auch das geklärt. Übrigens ist die Teilnehmerzahl auf 200 begrenzt.

INFO:
Wir möchten euch das Programm des Alpha-Festivals vorstellen.
In der Hoffnung das es Einigen die Entscheidung erleichtert.
Wer immer auf dem Laufenden sein möchte, kann sich unter alpha festival Berlin 2010 anmelden und wird per E-Mail über Änderungen und Neuigkeiten informiert.

Programm für das 1. Alpha Festival 2010 in Berlin

Donnerstag, 09.09.2010

Ab 18:00 Uhr findet ein Early-Bird-Abend in unserem Stammtischlokal statt.

19:30-21:00 Foto Tour Blaue Stunde im Regierungsviertel

Freitag, 10.09.2010

10:00-17:00 Workshop Adobe Photoshop Lightroom – Grundlagen, Import, Bibliotheks- und Entwicklungsmodul

13:00-17:00 Foto-Tour - An der Spree vom Regierungsviertel zu den Hackeschen Höfen

13:00-14:00 Vortrag der Firma Geissler zum Service für das Alpha System

14:00-15:00 Vorstellung der NEX - Christian Laxander

15:00-15:30 Kaffeepause bei Sony

15:30-16:30 Wiederholung Vorstellung der NEX - Christian Laxander

19:00-........ Auftaktveranstaltung des 1. Alpha Festival Berlin
Abendessen im Sony-Center am Potsdamer Platz
Raum für Gespräche und Zeit für Begegnungen

21:30-00:00 Mit Stativ und Kamera durch Berlin – Nachtfotografie

Sonnabend, 11.09.2010

09:00-10:00 Frühstück bei Sony

10:00-17:00 Foto Tour – Historisches Berlin – Berlin Mitte

10:00-16:00 Foto Tour – Alternatives Berlin – Berlin Kreuzberg

11:00-13:00 Workshop HDR/DRI - Teil 1

11:00-13:00 Workshop Grundlagen der Fotografie – Teil 1

13:00-14:00 Mittagessen bei Sony

14:00-16:00 Workshop HDR/DRI - Teil 2

14:00-16:00 Workshop Grundlagen der Fotografie – Teil 2

15:00-15:30 Kaffeepause bei Sony

16:00-18:00 Foto Tour – Flughafen Berlin Tempelhof

18:00-21:30 Gemeinsamer Stammtischabend im Neumann’s

21:30-00:00 Auf dem Reichstag

Sonntag, 12.09.2010

Ab 10:00 Foto Tour - Beelitz-Heilstätten, durch geschlossene Gebäude der ehemaligen Lungenheilanstalt (kostenpflichtig)

Ab 10:00 Foto Tour durch den Schlosspark Sanssouci

Ab 10:00 Foto Tour durch den Schlosspark Babelsberg mit Blick auf die Glienicker Brücke

Das voraussichtliche offene Ende der Foto Touren in Potsdam und Beelitz wird gegen 17 Uhr sein.

Infos:

Alle Vorträge und Workshops finden direkt in den Räumen der Sony Deutschland GmbH statt.
Zur Veranstaltung wird das gesamte Sony Alpha System zu sehen sein.
Von Sony werden am Freitag und Sonnabend zwei Sony Imaging Professionals (SIP) durchgehend ansprechbar sein und Fragen zum Alpha System beantworten.
Neben einem Vortrag bietet Geissler eine kostenlose Sensorreinigung an. Dafür erhält jeder Festivalteilnehmer von Sony einen Gutschein und kann am Freitag und Sonnabend den Sensor seiner Kamera von den Technikern von Geissler reinigen lassen.

Kosten:

Für die angebotenen Programmpunkte bitten wir um vorherige Anmeldung. Dafür wird es in den nächsten Tagen ein extra Anmeldeformular auf www.alpha-festival.com geben. Der Kostenbeitrag für das Festival (alle Tage) beträgt 25,-€. Für die Foto-Tour in Beelitz fallen pro Teilnehmer 30,-€ an.
Am Samstagabend steht allen Teilnehmern die möchten ein Büffet im Neumann’s zur Verfügung. Kosten 12,-€, Getränke sind nicht enthalten.
Weiterhin sind Eintrittsgelder und Kosten für den ÖPNV nicht enthalten.

Wir behalten uns Änderungen an diesem Programm vor, da einige Programminhalte vor Veröffentlichung dieses Programms noch nicht endgültig geklärt waren.
Sie werden in einer Aktualisierung diesem Programm hinzugefügt!

Veranstaltungsorte:

Sony Deutschland GmbH
Kemperplatz 1
10785 Berlin

Restaurant Neumann´s
Alt-Moabit 126
10557 Berlin

Gruß
Ditmar
Ditmar.
Mitglied

Ich hoffe nicht das es dabei bleibt.

Und ich denke das Programm kann sich sehen lassen, wenn auch die Endgültige Version erst in ca. 10 Tagen steht, ist da doch noch eine Menge zu Organisieren.

Gruß
Ditmar
Sony.Stafford
Mitglied

das hört sich gut an,
Ich freu mich schon!
hoffentlich komm ich beim anmelden nicht zu spät!

Schöne grüße
Tim

Ditmar.
Mitglied

Nur noch 20 Tage bis zum alpha festival Berlin 2010, also noch etwas Zeit für die Kurz entschlossenen.

Bin auch gerne bereit bei der Suche nach Unterkünften Hostel/Hotel etc. von ganz einfach bis "Luxus" mit Tipps weiter zu helfen. Anmelden kann man sich unter obigen Link.

Gruß
Ditmar
Ditmar.
Mitglied

Jetzt sind es nur noch 15 Tage, und dann gehts los, alpha festival Berlin 2010.
Nur zur Erinnerung. :wink:

Gruß
Ditmar
Olaf.P
Mitglied

Hallo Ditmar,

ich hoffe, das es bis dahin für mich nur noch 14 Tage sind. Ich vermute, das ich in 2 Wochen um diese Zeit schon im Neumanns sitze.

Liebe Grüße Olaf