Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Bericht zum Salzburg - Treffen .....

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Der Bericht zum Salzburg - Treffen .....

.....wird hier in kürze zu lesen sein.

Da ich beruflich gerade sehr angespannt bin bitte ich um etwas Geduld.
Dafür gibt es auch eine gute Geschichte.
Also bis bald
LG Jürgen

32 ANTWORTEN 32
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hi Ihr Salzburg-Fahrer
schon die Ankündigung des Berichts macht mich gespannt.
Lg, Erwin

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Papparazitreffen in Salzburg
Es war bereits kurz nach 10:00Uhr als wir uns in Salzburg am Hauptbahnhof getroffen haben. Kurz vorher haben wir durch ein Telefonat er fahren dass Reiner und Dieter auch gekommen waren.
Es war eine freudige Begrüßung und Erinnerungen an Augsburg wurden wach.
Haschem hat uns zuerst zu einem Lokal in der Nähe des Mirabellenparks geführt, ein Espresso, Cappuccino oder „Brauner“ hat erst mal unsere Sinne beflügelt, bevor wir uns mit den vielen Motiven beschäftigt haben, die uns der Mirabellengarten so bot.

(Bild 1)

(Bild 2)

Und wir waren nicht alleine. Unzählige Kameraträger und Knipser waren nicht nur im Geiste mit uns, sondern um uns. So fielen wir in der Menge erst mal nicht auf. Um so auffälliger waren die Motive die sich uns boten.

(Bild 3)

(Bild 4)

Die Altstadt zog uns nach diesen ersten Eindrücken, die der Mirabellengarten hinterlassen hatte in ihren Bann, ...

(Bild 5)

(Bild 6)

(Bild 7)

(Bild 8)Wir haben sogar den Vorläufer des österreichischen Partikelfilters in Aktion gesehen

(Bild 9)

(Und auch Erwin war im Geiste anwesend.)

(Bild 10)
...bevor wir uns zu Fuß aufmachten, die Burg zu erklimmen. Unterwegs gab es einige Aussichtspunkte, die interessante Perspektiven von der Stadt für uns bereit hielten.

(Bild 11)

(Bild 12)

(Bild 13)

Endlich angekommen, genossen wir die Aussicht auf Salzburg und das schöne Wetter, das uns mit Sonne verwöhnte.
Eine Führung durch die Burggebäude sollte uns ein wenig Kultur näher bringen. Zahllose Eindrücke haben wir skrupellos festgehalten.

(Bild 14)

(Bild 15)

Zur Erfrischung waren wir auf der Terrasse der Burggaststätte eingekehrt, bevor wir uns an den Rückweg machten.

(Bild 16)

Am Bahnhof haben wir noch einen Abschiedstrunk genommen, bevor sich Reiner und Dieter verabschiedet haben. Wir hatten viel Spaß und merkten gar nicht, dass es mittlerweile schon spät geworden war. Vielen Dank fürs Kommen und den Spaß, den wir mit Euch hatten.
Wir übrig gebliebenen folgten der Einladung Haschems und bedanken uns für die herzliche Gastfreundschaft, die wir durch Ihn und seine Frau erfahren haben.

Am nächsten Tag haben wir uns am Salzburger Zoo mit Haschem getroffen, den wir unbedingt noch besuchen wollten.
Aber das ist eine neue Geschichte und folgt im zweiten Teil

LG Jürgen und Sigi

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Klasse gemacht, schön, das ihr wiedermal einen erfreulichen Tag miteinander verbracht habt!

Freue mich auf das nächste gemeinsame Treffen!

LG
Henry

profile.country.DE.title
bikerrene
Mitglied

(Bild 1)hallo harter Kern von den Sonüssen Süd,

bin wieder von meiner Dienstreise zurück und kann nur sagen, dass allein der Samstag - nur diesen konnte ich wahrnehmen - wieder einmal mehr ein Genuss war.
Wir hatten doch sehr Spass und wirklich gute Fotomotive.
Lieber Haschem, Dir nochmals ein liebes und herzliches Dankeschön für Deine prima Führung in Deiner neuen Heimatstadt Salzburg - ich bin mir sicher " allen hat es ganz prima gefallen "
lg.Reiner

Ciao
bikerrene
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Sigi, hallo Jürgen (und natürlich auch "alle anderen") !

Nachdem nun mal der "Anfang" gemacht ist, kommen auch von mir noch ein paar Bilder, die untermauern, was für ein toller Tag das doch wieder mal gewesen ist. Es war mir eine Ehre und eine riesengrosse Freude, Euch wieder zu sehen !
Anfangs, als ich um dreiviertel neun in Salzburg am Bahnhof gestanden bin, hab ich mir schon gedacht, dass vielleicht ja doch gar keiner kommt ..... aber plötzlich hab ich schon von weitem den Reiner gesehen. Dann war die Zeit des Wartens gleich viel kurzweiliger. Haschem war dann auch bald mal erspäht und schliesslich waren auch Sigi, Angie und Jürgen da

Nach einem kurzen Plauscherl sind wir dann mal in Richtung Salzburger Innenstadt losgezogen. Natürlich sind wir bald mal im Cafe gelandet - aber immerhin hab ich vorher schon zwei Mal abgedrückt - daher war ein kleines Päuschen unbedingt von Nöten ......
(Bild 1)

Nach dem ersten gmiatlichen Teil gings dann ja in die Gärten des Schloss Mirabell ...... Sigi fröhnt der "Frauen Lieblingsbeschäftigung" - sie wirft mit Geld nur so herum (autsch, bitte nicht schlagen!)

(Bild 2)

Fisheye vs. Tele - wer gewinnt ??? Reiner und Haschem in Action ....
(Bild 3)

Knapp vor dem Ausgang aus dem Schlossgarten ..... Reiner wird Opfer von japanischen Touristen - plötzlich hatte er vier "fremde Knipsen" in den Händen (oder sonstwo) - keine Angst - er plant keinen Systemwechsel. Bei mancher Knipse hat er krampfhaft den Auslöser gesucht .....
(Bild 4)

Durch diese kleine Verzögerung hat sich der Jürgen wahrscheinlich schon gedacht, dass sich Reiner und ich verlaufen hätten ..... ziemlich skeptisch schaut er schon drein, als ich ihn durch die Menschenmassen hindurch erspähe (zum Glück sind die Japse ja ziemlich klein gewachsen) ....
(Bild 5)

Sigi, Reiner und Jürgen bei der Diskussion, ob die Zehenspitzen des Fotografen jetzt mit auf dem Bild sein sollten oder nicht ... Auf der Salzachbrücke.
(Bild 6)

Und irgendwann (nicht viel später) wird dann der Haschem wieder müde - daziwschen lag aber schon ein weiterer Lokalbesuch
Aber nein, nicht müde - er fotografiert ja ......
(Bild 7)

Anschliessend werden sofort die Aufnahmen begutachtet - so ein Fisheye ist schon eine geile Sache ....
(Bild 😎

Nein, der Blitz war nur von vorhin noch drauf - er hat hier nicht indirekt geblitzt ....
(Bild 9)

Soweit mein "erster Teil" ...... danach ging's noch über den Markt und den Domplatz, ein paar Kirchen wurden gestreift, um dann anschliessend die Festung zu erstürmen .....

Da war ich doch (leider) nur einen Tag dabei und teile meine Bilder in zwei Teile auf ...... aber ich bin jetzt schon im Stress, mein "Mittagessen" wartet schon fast und meine Mietzen haben auch schrecklichen Hunger - es hört sich fast an, als ob sie bald sterben würden .......

Till tomorrow, liebe Grüsse aus Wien

dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo, ich bin's mal wieder

Hab' grad ein paar Minuten "frei bekommen", also jag' ich den zweiten Teil meines Berichts ins Netz.
Wie gesagt, als nächstes haben wir Kirchen "unsicher gemacht" - wie immer ein sehr dankbares Ziel für Fotografen. Wie man sieht, muss man(n) auch eine gewisse Vorsicht walten lassen - man kann leicht Feuer fangen .....
(Bild 1)
Und das Ganze nochmal von vorne 🙂
(Bild 2)

Zur Abwechslung mal ein "Stimmungsbild" mit etwas Perspektive ...
(Bild 3)

Und überall hat's Foto-grafen (und gräfinen) - man könnte glauben da is wo ein Nest.
(Bild 4)

Und dann beginnt der Aufstieg zur Festung - nachdem der anfängliche Plan mit der Bahn zu fahren von unserem "Jungspund" Reiner durchkreuzt wurde, haben wir halt mit dem Fussmarsch begonnen. Es gibt halt mal zu Fuss wesentlich mehr fototechnische Möglichkeiten, die Stadt Salzburg ins rechte Licht zu rücken ....
Unser Reiner in Action ...
(Bild 5)

Dann beginnt der Kampf .... steil bergauf geht es nun ... der "normale Weg" wird durch eine Art Hühnerleiter ergänzt - oder sollte man in diesem Fall wohl eher Hahnenleiter sagen ???
(Bild 6)

Es war wahrlich hart .... ein beinharter Häuserkampf .... hinter jeder Ecke lauerte dann ein Fotograf ....
(Bild 7)

Zwischendurch gab' es auch mal ein paar "Lichtblicke" ....
(Bild 😎

Und dann haben wir in "deutsch - bayrisch - österreichischer" Gemeinschaft das geschafft, was die Türken seinerzeit nicht geschafft haben .....
.... wir haben die Festung Hohensalzburg gestürmt und eingenommen 🙂
Als "Entschädigung für den qualvollen Kampf äääääh, Aufstieg haben wir eine tolle Aussicht geniessen können (und auch später das eine oder andere Bierchen ....
(Bild 9)
Und wieder überall (Sony-) Fotografen - Haschem und Angie .....
(Bild 10)
und auch Jürgen findet sich - irgendwo und gut getarnt .....
(Bild 11)

Bei so manchem Motiv geht Sigi sogar (mehr oder minder ehrfürchtig) in die Knie ...
(Bild 12)

Im ehem. bischöflichen Schlafgemach .... oder war das die Folterkammer ???
(Bild 13)
Nicht einmal das konnte unseren Ansturm bremsen ....
(Bild 14)

Sodala, das wars mal von mir - sorry für die Überlänge - ich hab' versucht den Bericht einerseits so kurz wie möglich, andererseits auch so authentisch wie möglich zu halten. Es gibt so viele Bilder die ich noch nicht mal alle gesichtet habe .... Einzelne Teilnehmer werden von mir noch direkt mit Bildern in höherer Qualität "beglückt" 🙂
Auf alle Fälle war's ein ganz toller Samstag und ich hoffe, es wird bald mal ein Wiedersehen möglich werden .....

liebe Grüsse, dieter

PS: der Sturm auf die Festung ist nicht nur auf Grund unserer Kräfte und des taktischen Geschickes geglückt ... irgendwann in halber Höhe war so eine "komische Barriere" - da sassen die "modernen Raubritter" hinter ihren Kassen und haben Eintritt kassiert (nicht einmal den Familientarif haben sie uns zugebiligt ........).

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

zwischendurch irrtümlich auf "veröffentlichen" gedrückt

sorry !

profile.country.DE.title
LadyL_
Mitglied

Hallo Dieter,
eine klasse Fortsetzung, die Du da eingestellt hast.

... von wegen in die Knie gehen....

Ich hab' da einen Fotografen gesehen.... schau mal

(Bild 1)
LG Sigi

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hi Sigi !

hmmmmmm keine sehr vorteilhafte Haltung ........ wer ist das ??? Kenn ich den ???

Eigentlich hätt' ich das ja wissen müssen Wenn man mit einer "Horde wildgewordener, lustiger Fotografen" unterwegs ist, muss man(n) wohl mit DEM Schlimmsten rechnen

liebe Grüsse aus Wien

dieter