Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha Festival 2010 in Berlin (in Co-Operation mit Club Sonus )

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Alpha Festival 2010 in Berlin (in Co-Operation mit Club Sonus )

Vorabinfo zum Alpha Festival 2010 in Berlin (in Co-Operation mit dem Club Sonus )

In diesem Jahr findet erstmalig vom 10. bis 12. September das Alpha Festival statt. Dieses Festival richtet sich an alle Fotografinnen und Fotografen, die mit Sony Alpha DSLRs privat und beruflich arbeiten.

Allen Teilnehmern wird ab Freitag Vormittag ein umfangreiches Programm aus Workshops, Vorträgen und geführten Fototouren in Berlin und Potsdam geboten, sowie reichlich Technik zum Anfassen und Ausprobieren. Am Abend des 10. September findet eine zentrale Auftaktveranstaltung mit Begrüßung und einem Buffet statt. Einen Schwerpunkt der Veranstaltung werden die neuen EVIL Kameras einnehmen.

Für diejenigen, die schon am Donnerstag, dem 09. September anreisen ist ein erstes Warm up geplant. Das Festival endet am Sonntag Nachmittag.

In den nächsten zwei Wochen wird es weitere umfangreiche Informationen zum Festival, den teilnehmenden Firmen und Organisationen und Foren geben, die auf einer eigenen Webseite zusammengefasst werden.

Das Festival wird in Kooperation mit Sony und weiteren Partnern durchgeführt.

Gruß
Ditmar
39 ANTWORTEN 39
Ditmar.
Mitglied

Ich werde ab Mittag (Donnerstag) zur Verfügung stehen, und nicht nur ich, auch Manfred vom Orgateam wird dabei sein. :wink:
Vorher muß ich noch Leute vom Flughafen abholen und ins Hotel fahren. Nachmittags treffen wir uns schon in unserem Stammtischlokal (Neumanns, Alt Moabit 126), um dann wenn man es möchte auf eine erste kleine Tour zu gehen, z. B. zur Blauen Stunde rund ums Regierungsviertel.
Um es kurz zu machen, ab ca. 13:00 Uhr wird jemand dort sein, liegt keine 10 Min. vom HB und Regierungsviertel oder auch dem Tiergarten mit dem Schloss Bellevue entfernt.

Gruß
Ditmar
Ditmar.
Mitglied

@Henry,
Spielt das denn eine Rolle?

@all,
Übrigens nur noch zwei Tage, und dann startet die chose. Freu mich schon auf viele Neue Gesichter, und wünsche jetzt schon allen viel Spaß, der sicher nicht zu kurz kommt.

Gruß
Ditmar
Baddy-----
Besucher

Festival rum. Viele neue nette Gesichter, viele schöne BIlder, viele Erlebnisse. Leider nicht die Nex gewonnen :wink:

Danke. War echt schön!!

Sobald ich die ersten Bilder fertig habe, werde ich sie hoch stellen!

mfg

Bastian

fototrainer
Besucher

Hi,

ich freu mich auf die Bilder auch wenn ich nur am Freitag da sein konnte.

Gruß aus Köln

Ditmar.
Mitglied

Hallo,
hat auch mir sehr viel Spaß gemacht, habe nicht allzu viele Bilder gemacht, mal schauen was man zeigen kann.
Werde aber sicher Bilder von einigen Teilnehmern zeigen, in der Hoffnung das ich dann nochmals die Namen lese, denn die konnte ich mir beim besten Willen nicht alle merken. So jetzt werden erst einmal ein paar Bilder auf den Rechner geschaufelt, und wenn nicht dazwischen kommt sind auch einige vielleicht auch brauchbar.

Und Dank Peter weis ich jetz auch wo ich Profile für den Fall das ein Neuer Drucker nötig ist her bekomme.

Gruß
Ditmar
Sony.Stafford
Mitglied

Hallo Leute,

seit der Ankündigung habe ich auf das Festival gewartet und mich gefreut.

Da es mein erstes Treffen dieser Art war, war ich gespannt was mich erwartet!

Als ich dann am 9ten im Neumann eingetroffen bin habe ich mich gleich wohlgefühlt!

Ditmar hat sich gleich bereit erklärt nach den ersten Gesprächen mit uns vorweg eine kleine Tour zumachen!

Jede Tour mit den Jungs hat Spaß! bis zum letzten Tag wo ich dann endlich auch mal nach Beelitz durfte!

Sony hat auch alles gegeben! Wir wurden bestens Verpflegt mit sehr leckerem Frühstück, Mittag- und Abendessen!

wir konnten die neuen Modelle ausprobieren ( a33, a55, a560, 580), selbst mit dem 8000euro teuren 300ter konnten wir rumprobieren!

Uns wurde erklärt was Sony in zukunft vorhat und was uns in etwa erwartet! und in zukunft wird wohl jeder von uns noch mehre passende Modelle von Sony bekommen! egal ob mit Klappspiegel oder Festen Spiegel oder mit dem Nex-System!

Morgen werde ich wieder nach Hause fahren mit einem Sack voller tollen Bilder und Erfahrungen!

Ich danke allen Leuten die dieses tolle Festival veranstaltet haben und allen die da waren!

ich freu mich auf das nächste Jahr!

Schöne Grüße

Tim

ps: Ditmar kannst du mal bitte meine Kontaktanfrage annehmen damit ich dir meine Adresse schicken kann 😃

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

auch mir hat es sehr viel Freude gemacht und das Festival war eine gelungene und runde Sache.

(Bild 1)Leider waren nicht so viele Sonüsse vertreten - aber das kann sich ja beim nächsten Mal ändern :wink:

Die Workshops und Touren waren wirklich toll und gut organisiert - dafür ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Präsentatoren.

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

Ditmar.
Mitglied

Hi Peter,
jetzt hätte ich ja ein Bild aus Beelitz erwartet, oder gab es dort gestern keine Motive die sich gelohn hätten. :wink:
Bilder von der Galerie werde ich Dir bis spätestens Mittwoch (RAW) zukommen lassen.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Ditmar,

Beelitz hatte ja jetzt nix mit den Personen zu tun - dann lieber das Bild hier:

(Bild 1)

oder das:

(Bild 2)

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

Pixelmatz
Besucher

Das mit den Sonüssen hatten wir ja schon diskutiert, denn einige sind ja in beiden Foren aktiv.

Mir hat am besten der HDR Workshop gefallen, denn das ist ein neues Gebiet für mich und habe daher am Samstag abend auch noch Bilder gemacht, jetzt brauche ich nur noch Software und los gehts (hoffentlich...).