Share your experience!
Hey Leute würde es sich Lohnen ein Tamron 70-200 zu kaufen, weil das schon alt ist, oder sollte ich lieber sparen und eins von Sony kaufen ?
MFG
Yasin
Hallo W,
seit ein paar Monaten habe ich das Objektiv und kann sagen das ich ab Blende 4 brauchbare Ergebnisse hatte.
Gut reine Probeaufnahmen, nichts zum einstellen. Aber meine Springturnierfotos sind, die ersten die ernsthaft mit dem Tamron gemacht habe, durchweg sauber und brauchbar geworden. Für mich ist das kein Billigglas!!!
Gruß Jürgen
Mit f4.5 gemacht. Tamron 70200
klickst du da
https://club-sonus.sony.de/gallery/details/Reiten-Sport-Pferdesport-5.htm?galleryItem=965342&pageNum...
Mit f4.5 gemacht. Tamron 70200
klickst du da
https://club-sonus.sony.de/gallery/details/Reiten-Sport-Pferdesport-5.htm?galleryItem=965342&pageNum...
Hi Jürgen,
Hi Jürgen,
... habe ja auch nicht gemeint das Du es als *Billigglas* hinstellst.
Also meins habe ich gebraucht gekauft, ein persönlicher Kontakt, hin gefahren und ausprobiert.
Regentag mit schlechtem Licht, die Aufnahmen waren für mich ab f4 zufriedenstellend und genau das
ist es was ich als ausreichend empfinde, ein Tele das die Blende nicht verändert wenn man den Zoom
hochschraubt. Wenn ich dann ab f4 brauchbare Ergebnisse bekomme bin ich sehr zufrieden.
Ein Tele 4-5,6, muss auch abgeblendet werden und schon bin ich bei f7.1.
Also ich rede von für unsereiner erschwinglichen Gläsern.
Gruß Jürgen
... habe ja auch nicht gemeint das Du es als *Billigglas* hinstellst.
Also meins habe ich gebraucht gekauft, ein persönlicher Kontakt, hin gefahren und ausprobiert.
Regentag mit schlechtem Licht, die Aufnahmen waren für mich ab f4 zufriedenstellend und genau das
ist es was ich als ausreichend empfinde, ein Tele das die Blende nicht verändert wenn man den Zoom
hochschraubt. Wenn ich dann ab f4 brauchbare Ergebnisse bekomme bin ich sehr zufrieden.
Ein Tele 4-5,6, muss auch abgeblendet werden und schon bin ich bei f7.1.
Also ich rede von für unsereiner erschwinglichen Gläsern.
Gruß Jürgen
Also mein Tamron ist bei offenblende schon knackenscharf!
Das war auch der Grund warum ich mich fürs Tamron entscheiden hatte, sichtbar schärfer als das Sigma und gleichauf mit dem Sony.
Schöne Grüße
Tim
Hallo
Mein Tamron 70-200 kam heute. Meine Fresse ist das ein Klopper (gut das hab ich auch erwartet :-), nur leider fehlt die Sonnenblende. Ich habe bei A..ZON gleich angerufen und das Problem geschildert. Die Guten schicken mir nun ein Neues :-), kommt am Samstag. Nun meine Frage, ist es normal das bei dem Objektiv keine Sonnenblende bei ist? In der Beschreibung, die dem Objektiv bei liegt, lese ich herraus, dass die Sonnenblende zum Lieferumfang gehört.
Beste Grüße
SB war dabei.
Jürgen