Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma 10-20mm F4,0-5,6 EX DC

profile.country.de_DE.title
schappas
Entdecker

Sigma 10-20mm F4,0-5,6 EX DC


Hallo Leute,


ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal zum Thema Weitwinkelobjektive nachgefragt. Nun habe ich mich halbwegs entschieden das Sigma 10-20mm F4,0-5,6 EX DC zu nehmen. Nachdem es anfänglich damit Schwierigkeiten gab, hat Sigma jetzt eines, eigens für a77/a65 *kompatibel* herausgebracht.


Nun die Frage an Euch, hat schon jemand irgendwelche positve oder negative Erfahrungen damit gemacht? Würde mich über Feedback sehr freuen.


Bis dahin


Schappa

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
fabian86
Neues Mitglied


Hi,

ich habe das Sigma 8-16 an der A77 und bin damit bestens zufrieden.

Carlos46

profile.country.DE.title
TomTom1qhrna
Mitglied


Hallo Schappa,





ich habe mir vor kurzem dieses Objektiv gebraucht gekauft und in Istanbul an einer @77 ausprobiert. Sowohl im Einzelbildmodus als auch in der Panoramafunktion liefert es meiner Meinung nach einwandfreie Bilder!





Gruß,


Tom.



profile.country.de_DE.title
@3435179100012326
Besucher

...musste einige durchprobieren...bei Exemplar Nr.3 bin ich jetzt geblieben, d.h. es hat keine Schwankungen in der Schärfe was den Bildbereich angeht...vll. habe ich ja jetzt ein Spezielles für die A77 erwischt...

Stefan

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Schappa,


ich habe seit einiger Zeit das 1020 - wo liegt denn der Unterschied zu Deinem?


Wo gab es denn Problem mit der a77?


Ich habe Aufnahmen mit meiner a77 und dem Sigma 1020, aber keine Probleme feststellen können.


Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
schappas
Entdecker

Hallo Jürgen,

bei SIGMA HSM Objektiven mit Sony Anschluss kann es zur Fehlfunktion des Autofokus kommen, wenn sie auf Sony 77 oder 65 digital SLR Kameras verwendet werden.

Um dieses Problem zu beheben, bieten wir für Kunden, die ein SIGMA-Objektiv auf einer Sony 77 oder 65 verwenden, ein kostenloses Update an.

Diese Fehlfunktion tritt nur in Verbindung mit Sony 77 und 65 digital SLR Kameras auf.

Dieses ist ein Zitat und ist zu finden auf der Sigma-Homepage!

Vielleicht hat ja auch Stefan solches Objektiv erwischt!?
Beim Kauf ist darauf zu achten, das auf der Verpackung steht: *a77 und a65 kompatibel*
Hoffe Dir damit etwas weitergeholfen zu haben.

Gruß

Schappa

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

*Schappa,*


*hier geht es aber ursprünglich nicht um HSM-Linsen.*


*Sondern um, wie auch im Betreff zu lesen ist, Sigma 10-20mm F4,0-5,6 EX DC*


*Und die Baureihe macht, soweit mir bekannt, keine Probleme - auch nicht mit a65/77!!!!!*


*Wenn Du hier im Thread ein HSM ansprechen willst dann schreib das doch bitte dazu.*



*Gruß Jürgen*

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
schappas
Entdecker


Hallo Jürgen,


ja Du hast Recht . Asche auf mein Haupt


Gruß


Schappa