Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Teleobjektive Fremdhersteller

profile.country.DE.title
ExDreamFoto
Mitglied

Teleobjektive Fremdhersteller


Hallo zusammen,

habe mir gerde mal die Objektivdatenbank angesehen und festgestellt das dort keine Fremdhersteller auftauchen. Könnte man soetwas in der Art auch für Objektive von Frendherstellern machen, oder ist das von der Moderation (Sony?) nicht gewünscht?
Ich finde das es auch bei anderen Firmen einige bemerkenswerte Tele-Gläser gibt.

ExDreamFoto
25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Also ich persönlich fänd es besser die Leute würden eher die guten Sony(Minolta)objektive kaufen, statt jede neue Kamera, die obwohl die Foren voll mit immer den selben Wünschen sind, stehts nach Sonys Laune gebaut werden.

profile.country.DE.title
ExDreamFoto
Mitglied

Hallo,

warum verstehe ich Deine Antwort nicht?

....statt jede neue Kamera

......obwohl die Foren voll sind

...stets nach Sony Laune

????????


Nicht alle Sony Objektive sind das Optimum fürs Geld, daher meine Frage.

ExDreamFoto
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin,


naja eine Objektivdatenbank ist immer, so sie denn von den Usern gepflegt wird, etwas einseitig, da wir Hobbyfotografen wohl fast nie alle Objektive in dem Brennweitenbereich im Vergleich testen kann.


Eine recht gute, allerdings auch gefärbte, Objektivdatenbank gibt es im SUF, die Anmeldung da ist auch kostenlos und für die Datenbank nötig.


VG Stefan


Edit, natürlich wird Sony keine Objektivtests von Fremdherstellern veröffentlichen, genau so wenig wie Sigma, Tamron usw.

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... wie Stefan -fury- vor mir schon anmerkte.


Melde Dich beim SuF an und genieße die Datenbank. Dort bekommst Du, genauso wie


seinerzeit ich, alle Info's die Du suchst.


Die wirklich guten Sony Linsen sind mit CZ gekennzeichnet, manche auch ohne, kann ich


mir aber nicht leisten.


*ABER ES GIBT JA ZUM GLÜCK ALTERNATIVEN*


Gruß Jürgen






PS: Ja ich gebe zu; ich bin ein Objektivfremdherstellernutzer. Gibt es dafür eigentlich eine


Therapiegruppe?

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Marten,


es ist leider nun mal so das nicht alles Gold ist was glänzt.


Und viele SONY Linsen glänzen zu stark.


Auch kann nicht jeder hier im Forum Geld ka..en wie anscheinend Du.


Für Dich gibt es bestimmt auch eine Therapiegruppe.





Ein ganz dollen speziellen Gruß


Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

Zitat:

Die wirklich guten Sony Linsen sind mit CZ gekennzeichnet, manche auch ohne

Was ist denn das für ein qualifizierte Aussage?

pass auf, ich habe auch noch eine klare Aussage:

Die wirklich guten Sony-Linsen sind mit "G" gekennzeichnet oder auch nicht.

vllt fällt es dir ja selber auf lieber Jürgen und bitte fang mal an nachzudenken!

Schöne Grüße

Tim

profile.country.DE.title
ExDreamFoto
Mitglied

Hallo,

danke für den Tipp mit dem SUF, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Das die Teilnehmer über ihre eigenen Erfahrungen berichten können und die Objektive bewerten. Auffällig dort, recht viele Minolta Gläser aber wenige Zeiss Optiken.

Das ein Sony Forum nicht immer total objektiv sein kann liegt wohl in der Natur des Menschen. Aber je größer die Zahl der Meinungen, desto größer die Chance das sich ein Trend herausbildet der meist recht stimmig ist.


""Und viele SONY Linsen glänzen zu stark.""

Sehe ich ähnlich und das gilt auch für CZ Optiken. Habe jahrelang mit Contax und ausschließlich mit CZ gearbeitet. Sie sind wirklich gut, aber manchmal einfach nicht "preiswert" in diesem Sinne.

ExDreamFoto
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


... mein allerliebster Tim,


ich hatte hier einen langen Text verfasst





- aber irgendwie sind mir die Reibereien hier untereinander zu blöd geworden.


Also werde ich versuchen nur noch auf Threads oder Antworten und Aufforderungen


zu reagieren die am Ende einen Sinn ergeben können.





Schönen Gruß


Jürgen



... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
oldguest
Besucher

Zitat Sony.Stafford

"Das sind doch mal positive Nachrichten. Das würde einige Andere und mich sehr freuen, dann würden nämlich 99% deiner Beiträge wegfallen! Ich hoffe du hälst dich daran!"




Meine HP

+"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, daß das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste."+
+(Theodor Heuss)+