Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Teleobjektive Fremdhersteller

profile.country.DE.title
ExDreamFoto
Mitglied

Teleobjektive Fremdhersteller


Hallo zusammen,

habe mir gerde mal die Objektivdatenbank angesehen und festgestellt das dort keine Fremdhersteller auftauchen. Könnte man soetwas in der Art auch für Objektive von Frendherstellern machen, oder ist das von der Moderation (Sony?) nicht gewünscht?
Ich finde das es auch bei anderen Firmen einige bemerkenswerte Tele-Gläser gibt.

ExDreamFoto
25 ANTWORTEN 25
oldguest
Besucher

Zitat Sony.Stafford

"Das sind doch mal positive Nachrichten. Das würde einige Andere und mich sehr freuen, dann würden nämlich 99% deiner Beiträge wegfallen! Ich hoffe du hälst dich daran!"




Meine HP

+"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, daß das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste."+
+(Theodor Heuss)+

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


... ganz ehrlich Tim,





freche Blagen wie Du haben ein wenig Erziehung nötig.







... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied


Wenn du das meinst Jürgen. Ich denke meine Eltern haben alles richtig gemacht und die Leute, die mich hier persönlich kennen, werden dir das sicher bestätigen! Bloß weil du älter bist, heißt das nicht, dass du über mir stehst. Also sage ich dir auch meine Meinung.

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

Zitat:

Also werde ich versuchen nur noch auf Threads oder Antworten und Aufforderungen


zu reagieren die am Ende einen Sinn ergeben können.




Das sind doch mal positive Nachrichten. Das würde einige andere und mich sehr freuen, dann würden nämlich 99% deiner Beiträge wegfallen! Ich hoffe du hältst dich daran!

profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher


Ich find’s immer wieder beeindruckend, wie ihr es hier schafft, Technik-Diskussionen auf persönlicher Ebene zu führen. Bravo!

Bei künstlerisch inspirierten Geschichten könnte ich es ja verstehen, wenn sich die Gemüter aufheizen … das hier ist aber lächerlich.

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


... ich stehe nicht über Dir.


Nur Menschen wie Dir kann ich keinen Respekt mehr entgegen bringen.


Denn Mitleid bekommt man geschenkt, davon kannste von mir genug bekommen,


aber Respekt den muss man sich verdienen.


Und persönlich anderen bekannt zu sein? Ja und? Man umgibt sich doch immer


nur mit Personen die einem nach der Schnauze reden!


Oder sollte das ausgerechnet bei Dir anders sein?


Ich kann mich davon freisprechen; denn alle die versuchten mir jemals Honig um's Maul zu


schmieren wurden aus meinem persönlichen Kreis entfernt.


Gerne nehme ich Ratschläge und Tipps als auch Kritik an, aber in einer respektablen Form.


Und die vermisse ich hier bei einigen, nicht bei allen. Zum Glück.




... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Wolfgang,


ich weiß nicht wieso aber irgendwie scheint es hier bei dem einen oder anderen User Gentlemenlike


zu sein mich für jede kleine Unwissenheit oder für den kleinsten Fehler anmachen zu müssen.




... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
BeAvIsBeE1985
Besucher

@Jürgen:


sicherlich - ich finde den Umgangston hier auch manchmal nicht in Ordnung... aber du schaffst es mit deinen Erklärungsversuchen auch immer, Öl ins Feuer zu gießen


Tipp: don't feed the troll...






@ExDreamFoto: um zum Thema zurück zu kommen:


dass viele Minolta-Linsen, aber wenig Sony mit Zeiss-Optik in von-Usern-gepflegten Listen zu finden sind, hat wohl einen ganz plausiblen Grund:


Wo Carl Zeiss drauf steht, ist zwar sicher super Qualität drin, aber für den Preis, den man dafür hinlegt, werden nur wenige, die das als Hobby machen und sich in diesen Foren rumtreiben, diese Optiken leisten.


Minolta-Objektive sind zwar ein paar Jahre alt, aber man macht mit denen definitiv nichts falsch, sie sind günstiger als Sony-Linsen und man kann sich sicher sein, dass Sony die Objektive seines "Vorgängers" vernünftig unterstützt...

profile.country.DE.title
ExDreamFoto
Mitglied


Hallo zusammen,

ich wünsche mir das sich die ungebetenen Streiter hier nur zum Thema äußern und mit den persönlichen Dingen aufhören.

Weiß jemand ob es Testfotos, Testcarts gibt, an denen sich die Qualitäten von z.B. Minolta Linsen abschätzen lassen?

Wäre es praktikabel z.B. ein Testcart zu haben das jeder User zu hause an die Wand hängen kann und ablichten kann. Das man vielleicht einen einigermaßen gleichen Eindruck von den Linsen bekommt?

Bilder von Südafrika und dem Allgäu zu vergleichen und anhand derer die Qualität eines Objektivs zu sehen, stellt sich zumindest für mich als schwer bis unmöglich dar.

ExDreamFoto
profile.country.DE.title
Fotoherby.
Mitglied


Liebe Fotografen.
,
der Umgangston ist manchmal schrecklich.
Aber ich kann mich glücklich schätzen, von Tim neulich einen guten Rat bekommen zu haben. Ich bin ein wenig älter, aber der Tip mit der A77 war gut und den gerne nehme ich an.

Nun zum Thema. Ich selbst habe damals mit der Minolta 5xi ein Fremdobjektiv verwendet und habe mir das Barionett
verkratzt und beschädigt.

Ich habe mir damals eine CD von Sony gekauft, in der gesagt wird, dass eventuell der Garantie
anspruch verfällt, wenn durch ein Fremdobjektiv der Schaden verursacht wird.
Dann spart keiner von uns etwas, wenn anschließend eine Reparatut ansteht!
Ich würde kein Fremdobjektiv mehr empfehlen. Aber das muss jeder für sich entscheiden!

Allen gut Licht und geht besser miteinander um, denn sonst mag ich kaum weiter Fragen stellen!
Einen schönen Tag für alle und "Gut Licht"!

Fotoherby

Im Club seit 20.04.2010