Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

70-200 2,8

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

70-200 2,8

Hallo Sonüsse,

ich durfte letztes Wochenende im Zoo Hannover mal das Sony 70-200 2,8 G SSM ausprobieren, ich war verblüfft welch ein Unterschied es zu meinem normalen alten Minolta 100-300 war. Ich hatte das Gefühl einen völlig anderen Fotoapparat zu benutzen............das hat bei mir die Lust nach mehr geweckt .

Leider kommt das Sony aus finanziellen Gründen nicht in Frage, dafür müsste ich im Lotto oder so gewinnen. Es gibt ja noch die Alternativen von Tamron und Sigma, wobei das Tamron ja den Stangenantrieb hat und das Sigma HSM. Da der Autofocusmotor bei meiner 350 ja nun etwas langsamer ist als bei der 700 weis ich nicht was ich machen soll. Ich habe gelesen, das Tamron soll schärfer sein und das Sigma schneller, aber es wird viel geschrieben.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Objektiven an der 200,300,350 sammeln können, bzw kann mir jemand einen Tipp geben.

Leider sind wir mal wieder bei dem leidigen Thema, das Sony mit dem Alpha System und dadurch auch mit keinen Objektiven von Fremdherstellern vertreten ist .

Danke schon mal im Voraus und liebe Güße

Stefan

im Club seit 01.02.2009
38 ANTWORTEN 38
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Stefan,
ich habe das Sigma seit letzten Herbst.
Mittlerweile ist es zu meinem Lieblingsobjektiv geworden!
Mit offener Blende ist es schon weich!
Was aber bei Portraits z.B sicher ein Vorteil ist!
Wenn Du auf mein Portfolio schaust, kannst Du Dich von der Qualität überzeugen!
Durch den HSM läuft die Fokusierung absolut geräuschlos ab!

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hi Stefan,
ich würde Dir wie andere auch, hier das Tamron empfehlen trotz Stangenantrieb, es bildet scharf ab, ist recht schnell, auch im Vergleich zum SAL70200.
Was ich als Nachteil empfinden würde ist eigentlich nur, das man nach dem fokussieren nicht einfach manuell eingreifen kann wie beim Sony, auch nicht beim Sigma trotz HSM, was wenn man nicht aufpasst auch nach hinten los gehen kann, also egal ob Sigma oder Tamron, bei der Einstellung AF die Finger weg vom "Fokusring".
Ansonsten wie gesagt, hol Dir das Tamron, und ich bin mir sicher Du wirst sehr zufrieden sein.

Und der welcher Dir das SAL70200 in die Hand gegeben hat den solltest Du verklagen.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Michael,

> MichaelDriesch schrieb
> Öhm... Zudem soll doch schon oftmals der HSM von Sigma kaputt gewesen sein o.O ?

Nein, die berichteten Defekte traten bei den mechanischen Getrieben der Sigma-Objektive ohne HSM auf.

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Ich weiß nicht, ob es für dich interessant ist, ich will es nur mal erwähnen: Zu deinem normalen Minolta 100-300mm gibt es als Alternative ja noch das Minolta {color:#000080}*100-300 APO.* {color}{color:#000000}Von der Bildqualität her braucht es sich nicht hinter Tamron und Sigma verstecken und ist zudem (leider nur noch gebraucht) günstig im Netz zu bekommen.
LG Jürgen{color}

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Das ist aber kein Vergleich, das 100-300 APO habe ich auch hier in der Vitrine, wird aber sicher nicht mit einem 2.8/70-200 mithalten können, und man kauft sich so etwas vielleicht auch wegen der Lichtstärke.
Ansaonsten kann ich zustimmen, bei genügend Licht eine absolute Empfehlung, auch weil es nicht so schwer ist, und somit hervorragend ins Urlaubsgepäck passt.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

@ Pandabaer,
wieso sollte ich dich denn Verklagen ............es hat ja nur Lust auf mehr gemacht und ich konnte mal den Unterschied zu einem nicht so lichtstarken Objektiv sehen. Du hattest ja auch schon gesagt, dass das Tamron kaum schlechter ist. Ich wusste allerdings nicht, dass man beim Sigma HSM nicht nachfocussieren kann , das steht auf der Sigma Homepage anders.

@ Jürgen,
ich weis schon von der Qualität des 100-300 APO von Minolta, leider ist meins nicht die APO Version. Leider gehen die APO's im Netz selten unter 300Euro weg und ein neues Tamron kostet ca. 600 Euro. Mir ist aber auch die Lichtstärke wichtig und das es bei 70mm anfängt, da 100mm im Zoo oft schon zu lang waren. Aber danke für den Tipp .

@ Walter,
ich werde demnächst mal das Sigma von Blackfire testen dürfen und werde dann mal nach Hildesheim zu Foto Erhard fahren und dann das Tamron testen, danach werde ich mich wohl entscheiden .

Getze an alle,

Danke für eure Tipps, aber ich werde dann noch einmal einen direkten Vergleich starten und mich dann entscheiden. Sollte das Tamron nur unwesentlich langsamer sein, wird es wohl das Tamron. Zum einen soll es einen Tick schärfer sein, zum Anderen ist es leichter(200gramm) und es hat 5 Jahre Garantie, ich werde euch wissen lassen wie es ausgeht .

Euch allen ein schönes WE und LG von Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Sicher steht es auf der Internetseite von Sigma so, nur mir war so als wenn dieses nicht für für die Sony- Kameras gilt.
Kann leider den Artikel nicht finden, hätte diesen ansonsten hier verlinkt.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Ditmar,
ich kann mir demnächst beide Objektive bei Foto Erhard in Hildesheim ansehen und testen, ich habe gerade mit denen gesprochen..........dann habe ich den direkten Vergleich.
Der Preisunterschied beträgt im übrigen nur 60 Euro. Ich habe ja bald Urlaub und dann auch mal wieder mehr Zeit um mich um die wichtigen Dinge des Lebens zu kümmern .

Liebe Grüße Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
10102103
Neues Mitglied

Wenn du da bist achte auf das Tamron, das hatte im Inneren zwischen den Linsen einen Aluspan.
Vielleicht hat es Photo Erhard schon umgetauscht.

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Ich habe da vorhin angerufen........wollte nicht umsonst hin fahren, die sagten, dass sie das Tamron gerade verkauft haben und im Moment weder das Eine noch das Andere da haben, sie sie aber ende nächster Woche wieder da haben. Aber Danke für den Tipp.
LG Stefan

im Club seit 01.02.2009