Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

70-200 2,8

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

70-200 2,8

Hallo Sonüsse,

ich durfte letztes Wochenende im Zoo Hannover mal das Sony 70-200 2,8 G SSM ausprobieren, ich war verblüfft welch ein Unterschied es zu meinem normalen alten Minolta 100-300 war. Ich hatte das Gefühl einen völlig anderen Fotoapparat zu benutzen............das hat bei mir die Lust nach mehr geweckt .

Leider kommt das Sony aus finanziellen Gründen nicht in Frage, dafür müsste ich im Lotto oder so gewinnen. Es gibt ja noch die Alternativen von Tamron und Sigma, wobei das Tamron ja den Stangenantrieb hat und das Sigma HSM. Da der Autofocusmotor bei meiner 350 ja nun etwas langsamer ist als bei der 700 weis ich nicht was ich machen soll. Ich habe gelesen, das Tamron soll schärfer sein und das Sigma schneller, aber es wird viel geschrieben.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Objektiven an der 200,300,350 sammeln können, bzw kann mir jemand einen Tipp geben.

Leider sind wir mal wieder bei dem leidigen Thema, das Sony mit dem Alpha System und dadurch auch mit keinen Objektiven von Fremdherstellern vertreten ist .

Danke schon mal im Voraus und liebe Güße

Stefan

im Club seit 01.02.2009
38 ANTWORTEN 38
profile.country.de_DE.title
10102103
Neues Mitglied

Habe letzte Woche das Sigma bekommen, mein erster Eindruck war positiv.
Leider habe ich feststellen müssen das die Vergütung der vorderen Linse n.I.O war, also ab zur Post und neues schicken lassen.
Ich denke Anfang nächster Woche müsste es ankommen, wenn du möchtest kannst es dir bei mir in Barsinghausen anschauen,

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hallo ich würde gern mal auf dein Angebot zurück kommen, ioch habe dir eine Kontaktanfrage geschickt.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo,
ich besitze und benutze das 70-200 von Sigma seit Herbst 08 und bin sehr zufrieden. Habe für mich selber div. Schärfetests gemacht - alles okay. Man darf sich nicht verrückt machen lassen durch div. andere schlaue Meinungen.
Zu diesem Preis-Leistungsverhältnis gibt es z.Zt. nichts besseres.

Gruß von Albi

profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Hallo Stefan,

ich habe mir Anfang des Jahres das Tamron 70-200/2,8 zugelegt. Vom Fokusieren her war kein Unterschied zwischen dem Sigmar und dem Tamron beim Testen festzustellen. Allerdings schneidet das Tamron von der Bildqualtät etwas besser ab als das Sigmar. Hinzu kommt noch, daß das Tamron zur Zeit 5 Jahre Garantie hat, wenn man das Objektiv nach dem Kauf bei Tamron anmeldet ( gilt nur für Deutschland bestimmte Produkte, keine Grauimporte). Ich bin mit dem Tamron sehr zufrieden. Der Autofokus ist nicht so schnell wie der von Sony, aber die Bildqualität ist vergleichbar und man spart gut 1100 €.
Gruß
Jörg

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hallo Jörg,

danke für deine Information, ich habe auch schon gehört, dass das Tamron schärfer ist, mich interessiert halt auch die AF Geschwindigkeit und der AF Motor der 350 soll ja etwas langsamer sein (zumindest zur 700). Ich weis nicht wie es im Vergleich zur 100 ist, die soll ja in einigen Punkten etwas besser sein als die 350. Mit den 5 Jahren Garantie ist natürlich ein Argument, Sigma gibt ja nur 3. Der Preisunterschied zwischen Tamron und Sigma beträgt nur ca. 100 Euro und der HSM soll klasse sein. Jedes der Beiden hat so seine Stärken .

Das ist ja genau der Grund weshalb ich zwischen Sigma und Tamron hin und her gerissen bin .

Schönes Wochenende und Gruß aus Hannover,

Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Albi,

ich tendiere auch zum etwas teureren Sigma, einfach nur des schnelleren AF's wegen. Ich denke mal was die Schärfe betrifft ist denn schon meckern auf sehr hohem Niveau.

Du hast auch bestimmt recht, je mehr Meinungen man hört, desto mehr wird man auch unsicher.

Danke und schönes WE, LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
10102103
Neues Mitglied

Wenn du das Tamron testen willst, kannst du es in Hildesheim bei Foto Erhard tun.
Vor zwei Wochen hatten sie das noch da gehabt.

profile.country.DE.title
Kaihes
Neues Mitglied

Hi,

der Sigma HSM soll nicht der schnellste sein. Trotzdem würde ich sagen (ohne es getestet zu haben), dass der AF an einer kleinen Alpha schneller als der des Tamrons sein dürfte. An der Alpha 700 sieht es wahrscheinlich anders aus, da diese einen stärkeren AF-Motor hat und der HSM des Sigmas nicht mehr so ins Gewicht fällt.
Es kommt aber, wie immer auf den Bereich an. Willst du Sport-und Actionsfotos machen, kauf dir das Sigma. Ansonsten würde ich zum Tamron greifen. Insbesondere an einer Alpha 700 dürfte der Geschwindigkeitsunterschied gering sein.
Und ganz nebenbei HSM heißt nicht immer schneller.


Grüße Kai

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Also wenn von dem Tamron 70-200 2,8 die Rede ist, was ich beim Treffen in Düsseldorf von PeterRo ausprobieren durfte, dann kann ich sagen ich würde das Tamron nehmen. Die AF Geschwindigkeit fand ich auf jeden Fall ganz gut an meiner a300. Ich denke mal wenn die AF Geschwindigkeit nur ein ganz klein wenig langsamer macht es keinen Unterschied.
Da setzte ich schon eher auf die Schärfe.

Meine Meinung : Ich würde das Tamron nehmen !

Öhm... Zudem soll doch schon oftmals der HSM von Sigma kaputt gewesen sein o.O ?