Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma EX 2,8 / 105 Macro DG - Kaufhilfe!

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Sigma EX 2,8 / 105 Macro DG - Kaufhilfe!

Habe heute das o.g. Objektiv bei M..... gesehen. Montiert auf einer Nikon. Ich habe das Preisschild focusiert und war begeistert. Preis 469€ ist viel Geld!
Wer kennt und hat Erfahrung mit diesem Objektiv? Gib es eine Alternative um die 300€?
Ich bin heiß auf dieses Objektiv. Kann ich mir eigentlich nicht leisten, aber haben wollen 😉
l.G. Norbert

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Norbert,

das Objektiv ist sicher ganz hervorragend, so wie fast alle in diesem Segment.

Einige User haben aber auch schon über Getriebeschäden daran berichtet, so zum Beispiel (Link auf alte Club-Sonus Seite).

In der gleichen Liga in Bezug auf Bildqualität und Preis gibt es noch das Tamron 2,8/90 Macro. Von dem sind bisher keine ungewöhnlichen Zuverlässigkeitsprobleme bekannt.

Das noch einen Tick bessere Sony 2,8/100 kostet leider fast doppelt so viel.

Wenn es das Sigma werden soll: Das gibt es auch deutlich billiger.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Norbert, ich habe das Sigma seit etwa 2 Jahren in Gebrauch an meiner A 700. Erst vorgestern habe ich noch damit fotografiert und die Abbildungsleistung ist schon sehr gut. Ich habe es seinerzeit für 190 € bei ebay ersteigert. Von Fehlfunktionen kann ich Dir nichts berichten, es geht einwandfrei. Vielleicht schaust Du mal in die Bucht. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Norbert, ich habe das Sigma seit etwa 2 Jahren in Gebrauch an meiner A 700. Erst vorgestern habe ich noch damit fotografiert und die Abbildungsleistung ist schon sehr gut. Ich habe es seinerzeit für 190 € bei ebay ersteigert. Von Fehlfunktionen kann ich Dir nichts berichten, es geht einwandfrei. Vielleicht schaust Du mal in die Bucht. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

danke für die Antworten. den Bericht von Dany habe ich gelesen. Das ist ja für einen Macro Liebhaber der absolute Supergau. Ich finde es aber richtig Klasse, wie viele hilfsbereite User es im Forum gibt, die Dany das Objektiv leihen wollen!!!! Nach all den Berichten werde ich mich doch für das 90er Tamron entscheiden. 100€ gespart, 5 Jahre Garantie und auch der 55mm Filter Durchmesser geben für mich den Ausschlag. Habe ich jetzt gesehen für 367€. Kennt jemand einen billigeren Anbieter dann her mit dem Link.
Gruß Norbert

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

danke für die Antworten. den Bericht von Dany habe ich gelesen. Das ist ja für einen Macro Liebhaber der absolute Supergau. Ich finde es aber richtig Klasse, wie viele hilfsbereite User es im Forum gibt, die Dany das Objektiv leihen wollen!!!! Nach all den Berichten werde ich mich doch für das 90er Tamron entscheiden. 100€ gespart, 5 Jahre Garantie und auch der 55mm Filter Durchmesser geben für mich den Ausschlag. Habe ich jetzt gesehen für 367€. Kennt jemand einen billigeren Anbieter dann her mit dem Link.
Gruß Norbert

oldguest
Besucher

Hallo Norbert!
Ich habe mein geliebtes Makro wieder und gebe es so schnell nicht mehr her! Ich kann es Dir trotz Probleme sehr empfehlen. Ich verstehe aber auch, daß Du durch die Berichte sehr verunsichert bist. Wenn ich nicht das Sigma hätte, würde ich mir das Sony 100 mm/ f 2,8 kaufen, auch wenn es teurer ist. Schau Dir das auch mal genauer an. Es ist schließlich eine langfristige Anschaffung, die sich dann auch auszahlt!
Viel Spaß mit den kleinen Dingen! LG Dany

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Die guten Erfahrungen mit Foto Erhardt kann ich bestätigen. Ich habe dort schon ein paar Mal etwas bestellt und war mit dem Service bisher absolut zufrieden.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Norbert, hab gerade mal bei Foto Ehrhardt reingeschaut, da kostet das Tamron 366€ bei kostenlosem Versand. Den Anbieter kann ich empfehlen, preiswert und zuverlässig. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Norbert, hab gerade mal bei Foto Ehrhardt reingeschaut, da kostet das Tamron 366€ bei kostenlosem Versand. Den Anbieter kann ich empfehlen, preiswert und zuverlässig. LG Ortwin