Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma EX 2,8 / 105 Macro DG - Kaufhilfe!

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Sigma EX 2,8 / 105 Macro DG - Kaufhilfe!

Habe heute das o.g. Objektiv bei M..... gesehen. Montiert auf einer Nikon. Ich habe das Preisschild focusiert und war begeistert. Preis 469€ ist viel Geld!
Wer kennt und hat Erfahrung mit diesem Objektiv? Gib es eine Alternative um die 300€?
Ich bin heiß auf dieses Objektiv. Kann ich mir eigentlich nicht leisten, aber haben wollen 😉
l.G. Norbert

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Ulrich,Otti und Norbert,

den Filialisten Foto-Erhardt kann man uneingeschränkt empfehlen ,aus folgenden
Gründen :

1. mit Fotofachhandel und Beratung

2. absolut seriöser ,zuverlässiger Versand

3. Handel mit DEUTSCHER WARE.....sehr wichtig bei späteren
Garantie -Ansprüchen.
Das zahlt es sich dann aus ,selbst wenn hier mal einige Euro mehr
verlangt würden !

Selbst, sowie im Freundeskreis, haben wir noch NIE negative Erfahrungen
hinnehmen müssen !!

Mit den besten Empfehlungen Woodhy



Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
sonnfred
Besucher

Hallo Norbert,

empfehlen würde ich dir das Tamron 90/2,8
Mit Glück bekommst du das nagelneu und nicht als Grauimport knapp unter € 300.-- in der Bucht.
Die optische Qualität steht meiner Ansicht nach über dem Sigma 105 (selbst getestet)
Interessanterweise gibt es da sogar einen Test, der das eigendlich bestätigt. Der Test war zwar mit einer Canon, aber das sollte durchaus vergleichbar sein

http://www.nnplus.de/macro/Macro100.html


Grüße
Andi

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

dumme Frage von einem alten Mann 😉
was bitte ist die Bucht? ebay???
l.G. Norbert

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Norbert,

jepp, die Bucht ist ebay...........bay= Bucht . Ich habe auch eine Weile gebraucht um dahinter zu kommen .

Ich würde im Moment auch das Tamron kaufen.

Liebe Grüße aus Hannover, Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

In der Bucht sehe ich im Moment keine Chance. Hat jemand Erfahrung mit dem Onlineshop Foto Palme? Foto Erhard kann im Moment nicht liefern!
Liebe Grüße noch aus Hamburg, Norbert

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Norbert, sorry mit der Bucht:))) Foto Palme habe ich keine Erfahrung. Im Moment sind wohl überall Lieferschwierigkeiten. Weiß der Kuckuck was im Moment los ist. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Norbert, sorry mit der Bucht:))) Foto Palme habe ich keine Erfahrung. Im Moment sind wohl überall Lieferschwierigkeiten. Weiß der Kuckuck was im Moment los ist. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

habe soeben das _Tamron_ bei einem Onlineversandhändler aus Passau bestellt
367€ . Das Objektiv isr auf Lager und sollte in ein paar Tagen bei mir sein. Ich habe mich natürlich schwer getan bei der Kaufentscheidung. Ausschlaggebend waren die negativen Erfahrungen einiger User über das Sigma 105 aber auch die Testbilder die ich gesehen habe "Tamron90 gegen Sigma105 und natürlich auch der Preisunterschied von 100€. das Tamron bietet 5Jahre Garantie und hat ein 55mm Filtergewinde welches für meine Filter und meinen Achromaten paßt. Ich bin mal gespannt wie die ersten Bilder werden. Und mit vorgesetztem Achromat +5 wird das bestimmt auch interessant.
Liebe Grüße Norbert

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

habe soeben das _Tamron_ bei einem Onlineversandhändler aus Passau bestellt
367€ . Das Objektiv isr auf Lager und sollte in ein paar Tagen bei mir sein. Ich habe mich natürlich schwer getan bei der Kaufentscheidung. Ausschlaggebend waren die negativen Erfahrungen einiger User über das Sigma 105 aber auch die Testbilder die ich gesehen habe "Tamron90 gegen Sigma105 und natürlich auch der Preisunterschied von 100€. das Tamron bietet 5Jahre Garantie und hat ein 55mm Filtergewinde welches für meine Filter und meinen Achromaten paßt. Ich bin mal gespannt wie die ersten Bilder werden. Und mit vorgesetztem Achromat +5 wird das bestimmt auch interessant.
Liebe Grüße Norbert

oldguest
Besucher

Du wirst bestimmt viel Spaß damit haben! Ich freue mich schon auf Deine Bilder!
Ich habe mich beim Weitwinkel auch für Tamron entschieden. Habe nichts Negatives über den Hersteller gehört. Und daß Du die Filter benutzen kannst ist auch von Vorteil. Ist bestimmt die richtige Entscheidung!
Schönen Abend Dany