Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

prs 650

profile.country.de_DE.title
Labby-----
Besucher

prs 650

Liebe User!
Danke für eure Antworten. Nun zum PRS 650. Habe ihn bei sonystyle.de vorbestellt und vor ca. 1 Woche wurde er geliefert. Das Teil ist echt gut. Das Lesen ist deutlich besser, es spiegelt nicht mehr so. Nur das Laden ist blöd, da kein normales USB Ladegerät den Reader aufläd. Der Kauf hat sich gelohnt. :cool:
Schönes sonniges Wochenende

24 ANTWORTEN 24
enigma
Besucher

@anime

Was Du über den PRS-650 berichtest, ist absolut nicht normal. Entweder war der Akku nicht voll geladen oder er ist tatsächlich nicht in Ordnung. Du musst natürlich bei Nichtbenutzung auf Standby schalten. Dann kommst Du mit einer Akku-Ladung gut und gern 2 Wochen hin. Ich fürchte, Du hast ein Montagsgerät erwischt.
 

profile.country.de_DE.title
mitch-----
Neues Mitglied

PRS-650 (schwarz) und Hülle sind eben eingetroffen. Knapp 2 Tage Versand nach telef. Bestellung. Hatte vorher einen PRS-505.

Pros:
- Optik des Gerätes (wirklich edel)
- Schärfe des Schriftbildes (wirklich besser, man kann auch noch ohne Licht lesen, wenn es draußen dämmert)
- Touch funktioniert wirklich genial. Man kann auch bequem per Touch mit einer Hand den Reader halten und mit dem Daumen derselben Hand umblättern, weil so gut wie kein Anpressdruck notwendig ist. Hatte befürchtet, dass man zum Umblättern beide Hände braucht
- Die Möglichkeit, ein PDF auf einem bestimmten Zoomlevel einzufrieren und damit alle Seiten des PDF ansehen zu können
- Umblättern: superschnell. Bücher auf Gerät kopieren (mit der Reader-Software): superschnell
- endlich Blocksatz bei EPubs
- 4 Bücher vorinstalliert ("Im Kühlfach nebenan", "Kühlfach 4", "Meconomy" und "Papierkrieg")
- Gerät ist wesentlich leichter als PRS-505 (hatte die Sorge, dass doch nur die Hülle geliefert worden ist, weil das Paket so leicht war)
- Die Startseite ist sehr gelungen (Coverbilder, die man antippen kann)
- Die Wörterbuchfunktion ist bei englischen Texten wirklich genial (v.a. die Kombination mit Touch)
- Die Hülle ist sehr gelungen, schließt bündig mit dem Gehäuse des Readers ab und ist deswegen kleiner als die vom PRS-650
- Laden geht bequem mit dem Ladegerät meines (Samsung) Handys

Cons:
- leider keine automatische Silbentrennung; wie beim PRS-505 versteht der Reader zwar das "­" Tag (das bei HTML dem Browser andeutet, dass an der jeweiligen Stelle ein Wort getrennt werden kann) und bricht das Wort um, allerdings fehlt der Bindestrich, sodass es zu Verwirrung kommt.
- Blocksatz geht nur, wenn im Epub auch Blocksatz eingestellt ist. Man kann eine andere Einstellung im Epub nicht in den Einstellungen des Readers ignorieren und trotzdem Blocksatz ausgeben lassen
Ist zwar kein wirkliches "Con", aber ein deutsches Fremdwörterbuch wäre schön. Bisher bringen die Wörterbücher nur bei englischen Büchern etwas.

Habe den Kindle 3 bei einem bekannten gesehen. Der hat halt keinen Touchscreen, dafür kann man ihm aber Bücher per Email schicken.
Mir war Touch wichtiger, v.a. wegen dem Wörterbuch. Bin bisher sehr zufrieden.

profile.country.de_DE.title
anime-----
Besucher


@ enigma:
Danke für die Antwort ... hatte schon gedacht, dass ich zu blöd bin das Gerät zu bedienen. Ein Sony Techniker hat mir nämlich erklärt, dass ich meinen E-Reader jedesmal völlig ausschalten müsste und dass es bei meiner Nutzung: 20 Seiten lesen - Standby - 20 Seiten lesen - Standby - usw. völlig normal wäre, wenn der Ereader nach knapp 2 Tagen keine Saft mehr hat. Was dann auch der Grund dafür war, warum ich mich entschieden habe, den PRS-650 fürs erste zurückzuschicken.

Ich werde mir jetzt doch noch den Kindle ansehen, auch wenn die Sony Reader schon vom Format einfach ungeschlagen sind ... keinen extrabreiten Rahmen, keine Tastatur, ... der geht in jede Handtasche :slight_smile: und dann ev. im Handel schauen, ob ich mir nicht doch noch einmal einen PRS-650 hole. Dort ginge dann wenigstens die Rückgabe leichte vonstatten als bei SonyStyle.

@ qucky:
Also ich hatte ihn gute 2 Wochen, d.h. in meinem Fall, dass ich ihn 5 Mal geladen habe und 4 Mal war er nach max. 2 Tagen leer, das erste Mal laden war gleich nachdem ich ihn bekommen hatte. Die Herstellerangaben sind mir eigentlich egal. Aber auf einen einwöchigen Urlaub würde ich einen Ereader schon gerne ohne zusätzliches Ladegerät mitnehmen können.

enigma
Besucher

Wenn man den PRS-650 in den Lesepausen auf Standby schaltet, müsste man mit einer Akku-Ladung gut 2 Wochen lesen können. Wenn bei Deinem Reader der Akku nach 2 Tagen leer, liegt mit Sicherheit ein Defekt vor. Das ist aber kein Grund, sich ganz von dem PRS-650 zu verabschieden. Bestell Dir doch ein neues Gerät.
Und noch etwas zum Kindle: So einfach kann man sich den Kindle nicht ansehen. In einem Geschäft jedenfalls nicht!

profile.country.de_DE.title
gucky-----
Besucher

Naja ich habe mich bei allen Geraeten von der Hoffnung verabschiedet irgendwo fuer laengere Zeit ohne Ladegeraet auszukommen. Ich packe immer alle ein. Telefon, MP3 Player und halt nun auch der Reader. Gerade auch beim Telefon gibt es soviele Unwaegbarkeiten da ist es sicherer es dabei zu haben. Ich habe den 600 und der Akku ist auch nicht der Hit. Wie gesagt ich habe ziemlich viel Buecher auf der Karte und es geht schon los wenn ich mich durchs Inhaltsverzeichniss quaele. Sich da einfach inspirieren zu lassen was man liest ist nicht moeglich. Es dauert viel zu lange um durchzukommenn und man kann zusehen wie der Ladebalken abnimmt. Spaetestens dann wenn man ein Buch gefunden hat das ein Problem hat und den Reader abstuerzen laesst ist der Spass eh vorbei. Ohne Ladegereaet kann man sich dann fuer die Rest der Zeit vom Reader verabschieden. Die Indizierung schafft er nicht ohne an der Steckdose zu haengen.  

profile.country.de_DE.title
anime-----
Besucher

Danke für all eure Antworten. Ich weiß zwar jetzt noch weniger wie vorher, wie ich weitermachen und ob ich mir jetzt einen neuen PRS-650 holen soll, aber "kommt Zeit, kommt Rat".

profile.country.de_DE.title
gucky-----
Besucher

Ach eigentlich schon, oder? Mach es davon abhaengig ob dir das Geraet gefaellt. De Akku ist Nebensache ausser es ist gar zu krass aber als Kaufentscheidung waere er fuer mich nur wichtig wenn es ein vergleichbares Geraet gibt.

profile.country.de_DE.title
brett-----
Besucher

Ich habe keinerlei Akkuprobleme. Man sollte jedem Akku aber ein paar Ladezyklen bis zur vollen Leistung gönnen. Bißchen rumgespielt und 200 Seiten gelesen = 1 Balken weg. Beim PRS-505 habe ich immer um die 1000 Seiten geschafft, oder aber ca. 2 Wochen. Im Standby-Modus hielt er noch länger als zwei Wochen. Habe meinen 650 jetzt seit Dienstag, ohne dass er in die Knie gegangen wäre.

profile.country.de_DE.title
gucky-----
Besucher

´Mal an alle die schon den 650 haben. Hat sich irgendwas im Komfort getan, also z.b. hinsichtlich des Dateihandlings? Ich meine solche Sachen wie verschieben von Buechern, Umbenennen, Loeschen von Buechern usw?

profile.country.de_DE.title
melligreiner
Besucher

Hallo Mitch, ich hab deinen beitrag zum psr 650 gelesen. ich hab den reader auch vor kurzem bekommen und wüsste gerne mit welchem ladegerät von samsung du ihn auflädst. ich hab auch ein samsung handy, der stecker vom ladegerät passt in den reader, aber kann ich das teil dabei überladen oder kaputtmachen oder .................