Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

prs 650

profile.country.de_DE.title
Labby-----
Besucher

prs 650

Liebe User!
Danke für eure Antworten. Nun zum PRS 650. Habe ihn bei sonystyle.de vorbestellt und vor ca. 1 Woche wurde er geliefert. Das Teil ist echt gut. Das Lesen ist deutlich besser, es spiegelt nicht mehr so. Nur das Laden ist blöd, da kein normales USB Ladegerät den Reader aufläd. Der Kauf hat sich gelohnt. :cool:
Schönes sonniges Wochenende

24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_DE.title
bkaufmann
Besucher

Hallo,
das hört sich ja interessant an. Kannst Du ihn mit dem Vorgängermodell vergleichen? Wo genau liegen die Unterschiede? Ich habe auf der Sonyseite die Informationen gelesen, demnach hat er keine WLAN-Funktion, wie viele vorher angekündigt hatten. Daneben würde mich interessieren, ob der Prozessor verbessert wurde, vor allem die Umblättergeschwindigkeit, das Abrufen und die Bewältigung vieler Bücher optimiert wurden. Beim PRS 600 hat mich schon arg enttäuscht, dass dieses Gerät einerseits bis zu 16 GB zusätzlichen Speicher bewältigen können soll, aber bei deutlich mehr als 1000 Büchern im epub-Format (= rund 450 MB!) den Dienst verweigert hat. Ich werde versuchen, dieses Gerät mit dem kürzlich bei Thalia herausgegebenen Oyo zu vergleichen, der rund 100 € billiger ist aber vergleichbar wie der PRS 650 ausgestattet ist (zusätzlich WLAN).
Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen Gerät!

profile.country.de_DE.title
peter650
Besucher

Hallo,
auch ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines PRS 650, Es wurden einige Geräte zum Sony Center nach Berlin geliefert.
Gegenüber dem Vorgänger wird das Gerät über Mini-USB geladen, habe bisher aber nur den PC genutzt. Die Geschwindigkeit ist wirklich drastisch gesteigert worden, das Umblättern dauert deutlich unter einer Sekunde. Das Display ist ebenfalls eine Wucht, knackig scharf, hoher Kontrast, ich bin nach 2 Std. Lesen mit Schriftgröße "S" absolut zufrieden. Aber Achtung die Schutzhüllen für die 600 Serie passen nicht mehr, da das Gerät ca. 8 mm in der Höhe geschrumpft ist.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Danke für die Infos. Wird denn wenigstens immer noch eine Neopren-Schutzhülle mitgeliefert?

profile.country.de_DE.title
markuslackmann
Besucher

Hallo
Vorbestellt und bezahlt ist das Gerät schon länger. Erhalten habe ich bis jetzt - nichts.
Bin mal gespannt wann das Gerät endlich bei mir eintrifft.

profile.country.de_DE.title
peter650
Besucher

Leider ist im Lieferumfang KEINE Schutzhülle enthalten. Im SONY-Store in Berlin gab es auch noch keine passende Hülle, oder Einband - es sei denn man nimmt mit einer etwas zu großen Neoprene-Hülle des Vorgängers vorlieb.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Das ist wirklich enttäuschend. Die Neopren-Schutzhülle zum PRS-300 fand ich zweckmässig; sie wird in der Herstellung wohl kaum 2 Euro gekostet haben. Jetzt spart Sony sogar an diesem fast unentbehrlichen Minimalzubehör und bietet teuer zu kaufende Zusatzetuis noch gar nicht an - ärgerlich.

profile.country.de_DE.title
mitch-----
Neues Mitglied

Habe gerade bei Sony telef. den PRS-650 in Schwarz und die Schutzhülle PRSASC65B bestellt. Sony hat beides auf Lager und die geschätzte Lieferzeit des Mitarbeiters ist 2 Werktage. Lasse Euch wissen, wie lange es wirklich gedauert hat.

Die Hülle kostet 34,82. Verstandkosten fallen keine an.

Hatte auch nach der Soft-Hülle gefragt (mit Reissverschluss). Die gibt es noch nicht.

Kann also nur empfehlen, telefonisch anstelle von Online zu bestellen. Online bekam ich mehrfach kryptische Fehler beim Bezahlen angezeigt (Billingserver nicht erreichbar). Auch ist online die Hülle nicht verfügbar.

profile.country.de_DE.title
anime-----
Besucher

Hallo,

Ich bin auch - leider nicht so stolzer - Besitzer eines PRS-650 und habe eine Frage an die, die auch schon einen besitzen. Wie sieht es bei euch mit der Akkulaufzeit aus?

Ich habe momentan das Problem, dass wenn ich mehrmals über den Tag 15 - 20 Seiten lese und das Gerät dazwischen im Standby (ohne Hintergrundbild) belasse, der Akku nach 1 - 2 Tagen leer ist. Ist das normal oder hab ich ein sogenanntes "Montagsgerät"? Hat noch jemand das Problem? 2 Tage un ca. 150 Seiten lesen ist schon ein bisschen wenig.

Bevor weitere Fragen dazu kommen: Nein, ich hab den Mp3-Player nicht in Verwendung, der PRS-650 dient bei mir nur zum lesen. Auch habe ich alle meine ca. 100 Bücher auf dem E-Reader direkt gespeichert und keine SD-Karte in Verwendung ... was laut Sony mehr Strom verbrauchen würde

Edit: Hab den Player zurückgeschickt ... das ist nicht das, was ich erwartet habe 😞

profile.country.de_DE.title
gucky-----
Besucher

Wie lange hattest du ihn? Mit den Akkus wuerde ich etwas Geduld haben die meisten erreichen erst nach mehren Ladezyklen die volle Kapazitaet. Allerdings wahrscheinlich nie und nimmer die Herstellerangaben. Die holen die sich meistens aus der Kristallkugel.