Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Vorschau auf dem Computer

profile.country.de_DE.title
pemadu
Besucher

Keine Vorschau auf dem Computer

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich einen neuen MAC (OS-X 10.6.4) und schon funktioniert die Vorschau nicht mehr.
 
Ich hatte den Reader (PRS-600) aber schon auf meinem alten Rechner (MAC OS-X 10.5.,8) installiert.
Jetzt kann ich zwar sehen welche Bücher ich habe aber wenn die Vorschau sehen möchte,
kommt folgende Mitteilung: "Dieser Computer ist nicht für die Vorschau dieser Seite autorisiert."
Ich habe mal neu installiert - Ergebnis: Null.

Hat einer eine Idee? Ob es am Betriebssystem liegt? :cry:

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
steffen13
Besucher

Du musst Deinen neuen MAC / Betriebssystem neu registrieren um geschützte Bücher auf diesen anzeigen zu können, der DRM-Schutz erkennt ihn sonst nicht, dies geht aber nur eine bestimmte Anzahl, besser ist es wenn du auf ein neues System umsteigst, das Alte wieder zu deregistrieren, dadurch wird die Anzahl der möglichen Registrierungen wieder zurückgesetzt

enigma
Besucher

@steffen13

Deine Antwort ist nicht richtig. Leider wird durch die Deregistrierung des PCs bzw. des Betriebssystems der Zähler bei ADE nicht zurückgesetzt.  

enigma
Besucher

Hier noch eine Ergänzung: Leider gibt es bei ADE auch keine Möglichkeit, die Anzahl der PC- und Geräteakautorisierungen einzusehen. Es ist auch nicht möglich, den Zählerstand auf andere Weise zu erfahren. 

profile.country.de_DE.title
piccolomano
Besucher

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem bei meinem Computer (Windows Vista).
Ich hatte vorher einen OYO gehabt und habe da meine Bücher ohne Probleme draufgespielt.
Da dieser leider einen Defekt hatte habe ich mich entschlossen den neuen Sony PRS-650 zu kaufen.
Kein Vergleich!!! Sony einfach nur SPITZE, schnelleres blättern, besserer Kontrast.....usw.
Nun habe ich versucht meine Bücher auf den Sony zu installieren, zwei Bücher keine Chance, bei anderen Bücher steht der Buchtitel 2x da, eins kann ich aufmachen, das andere hat der Computer keinen Zugriff.
Habe mit Thalia per Mail Kontakt aufgenommen, bisher keine Antwort. Telefonisch nur Warteschleife oder besetzt.

Habe den Reader Library nochmal neu instaliert, passiert weiterhin nichts.

Wäre für eine Problemlösung sehr dankbar!!!!!!

Gruß piccolomano

enigma
Besucher

Ich verstehe das Problem nicht richtig. Handelt es sich um DRM-geschützte Bücher? Wenn ja, dann musst du den Sony Reader mit der Adobe ID aktivieren/autorisieren, die du vorher für den Oyo benutzt hast.
Wenn dein PC und dein Lesegerät ordnungsgemäß mit der Adobe ID autorisiert sind, die auch für den Kauf der Bücher benutzt wurde, müsstest du die Bücher auf dein Lesegerät übertragen und dort lesen können.
In einem anderem Forum habe ich allerdings gelesen, das Störungen bei der Autorisierung des OYO auftreten.
 

profile.country.de_DE.title
piccolomano
Besucher

Hallo,

habe eine Frage was sind DRM geschützte Bücher und woran erkenne ich Sie??
Habe leider nicht so viel Ahnung von der Materie.

Adobe Edition ist schon auf meinem Computer drauf auch bin ich da angemeldet, das heißt für mich das der Computer autorisiert ist oder??
Das Interessante ist ja, das die Bücher die ich auf Reader Library habe, nicht in dem Adobe Edition sind. Was mache ich da was falsch??? 
Die Bücher die auf Adobe sind, bekomme ich nicht auf dem Reader Library draufgespielt.
 Hört sich echt kompliziert an, weiss leider nicht wie ich es besser beschreiben soll sorry.

glg piccolomano

p.s. Habe gestern abend extra ein Buch online gekauft, da hat alles funktioniert, das soll einer verstehen, ich nicht sorry;.(((
Es wäre ja nicht ganz so schlimm, wenn es bei einem Buch nicht funktionieren würde, das andere Buch habe ich angefangen zu lesen, dieses jetzt noch mal neu zu kaufen, sehe ich irgend wie auch nicht ein.

enigma
Besucher

@piccolomano

Gekaufte Bücher sind fast immer DRM-geschützt.

Wenn du Bücher in Adobe Editions hast, die du in die Reader Library verschieben willst, dann musst du die Dateien aus dem Ordner My Digital Editions (unter Dokumente) in die Reader Library importieren.
Bücher, die du schon einmal gekauft hast, kannst du in der Regel von der Website des Verkäufers mehrmals herunterladen (natürlich kostenlos), sofern die Adobe ID unverändert ist. Wahrscheinlich sind die Bücher, die vorher (als du noch nicht den Sony Reader und die Reader Library hattest) in Adobe Digital Editions gelandet, während die jetzt gekauften Bücher in der Reader Library angezeigt werden. Der Bücherordner der Reader Library befindet sich auch unter Dokumente: im Ordner My Books - Reader Library.

profile.country.de_DE.title
pemadu
Besucher

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Da ich aber ein ungeduldiger Mensch bin :-)) habe ich gestern meinen Reader synchronisiert und alles war vom Reader verschwunden. Ich habe mir die Bücher dann nochmals runter geladen und nun habe ich meinen MAC wieder so wie ich es mir wünsche. ADE hat mich wiedererkannt. Ich habe inzwischen nicht nur wieder die Vorschau sondern auch alles wieder an seinem Platz: auf dem Reader. Vielen Danke noch mal !!!