Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler ContentBrowser mit Firmware Version 1.0.04.11081, 21.11.12 behoben!!

profile.country.de_DE.title
fox10-----
Besucher

Fehler ContentBrowser mit Firmware Version 1.0.04.11081, 21.11.12 behoben!!

_____

Update: Hier ein Workaround zum Fehler klick mich

Update2: Mit der neuen Firmware Version 1.0.04.11081, 21.11.12 wird der Fehler behoben! :slight_smile: klick mich
23.11.2012

______

Sehr geehrtes Sony Team,

ich habe seit gut zwei Wochen den Sony Ebook Reader PRS-T2. Ich und andere User bekommen immer folgenden Fehlerhinweis:

"Tut uns leid!

Die Anwendung ContentBrowser wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Voraussetzung für den Fehler ist das man im Bücherregal so viele Sammlungen angelgt hat das man auf die zweite Seite Blättern muss.

Der Fehler tritt genau dann auf wenn man von dem

Homescreen auf das Icon "Bücherregale" (Achtung das Bucherregal muss auf Sammlung und nicht auf Bücher eingestellt sein)

Nun Blättern man auf die zweite Seite der Sammlungen und öffnet dort eine Sammlung. Bis hier ist noch alles gut.

Wenn man nun ein Buch aus dieser Sammlung anklickt erscheint die Fehlermeldung.

Der Fehler lässt sich beliebig oft reproduzieren.

Zur Info wenn man das gleich Buch nicht über die Sammlung, sondern über die Ansicht Bücher öffnet funktioniert das Buch.

Sonstige Info, die Sammlungen habe ich alle direkt im Reader angelgt.

Der Fehler tritt ebenfalls bei anderen Usern auf, somit ist es kein einzelner Gerätedefekt. (Bei CME.at finden sich in den Kommentaren vom Test des Sony PRS-T2 weitere User die das gleiche Verhalten melden)

Bitte bringen Sie schnell ein Update heraus oder teilen Sie uns mit wir der Fehler vermieden werden kann.
So sind die Sammlungen nicht zu gebrauchen, wenn alles ab der zweiten Seite nicht funktioniert.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Viele Grüße

Fox10

PRS-T2
39 ANTWORTEN 39
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Holla die Waldfee! Das geht ja mit Siebenmeilenstiefeln voran; schnell, kompetent, kunden- und lösungsorientiert -- so muss es sein! :devil:

profile.country.de_DE.title
fox10-----
Besucher

Moin,

mit der neuen Firmware Version 1.0.04.11081, 21.11.12 wird der Fehler behoben! :slight_smile: klick mich

Gruß

Viktor

PRS-T2
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Aber der Support, den Du kontaktiert hast, ist noch immer am Abklären, weil er nichts davon mitbekommen hat, dass der Fehler durch ein FW-Update behoben wurde - oder wie? :wink:

profile.country.de_DE.title
fox10-----
Besucher

Ne von denen habe ich bisher nichts gehört außer das meine Mail angekommen ist:

".....vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir haben Ihr Anliegen in die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, damit hier eine Änderung stattfinden kann.

Sobald uns entsprechende Informationen vorliegen, werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen....."

Vielleicht sollten wir denen jetzt noch mal ne Mail schreiben das der Fehler behoben ist, damit die das auch an die Fachabteilung weiter geben können. Dann kann die Fachabteilung aufhören den Fehler zu suchen.

Sonst sagt den das bestimmt keiner, die armen! :wink:

PRS-T2
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wie wahr! Auch an diesem Beispiel zeigt sich, dass bei Sony die eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Die firmeninterne Kommunikation ist miserabel, was dann auch auf die Kommunikation mit den Kunden durchschlägt.

Immerhin wurde beim T2 nun aber einmal ein Problem gelöst. Die Besitzer des T1 hingegen werden leider im immer kälter werdenden Regen stehen gelassen.

profile.country.de_DE.title
momentvm
Besucher

Hallo zusammen,

der Fehler ist bei meinem T2 weder mit der o.a. Firmware behoben noch mit der nun aktuellen 1.0.05.12140 ... Beim Einschalten taucht die Fehlermeldung immer noch auf.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

der Fehler ist bei meinem T2 weder mit der o.a. Firmware behoben noch mit der nun aktuellen 1.0.05.12140 ... Beim Einschalten taucht die Fehlermeldung immer noch auf.

Überträgst Du denn Deine eBooks via Drag-'n'-Drop (bspw. mittels Windows-Explorer) auf den Reader? Das scheint der PRS-T2 im Gegensatz zu den Vorgängermodellen gar nicht zu mögen.

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hast Du auch mal (wie oben beschrieben) die Datenbank vom Reader gelöscht?

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
momentvm
Besucher

Nein, seit meinem 350er arbeite ich auschließlich mit CALIBRE...

profile.country.de_DE.title
momentvm
Besucher

Nein, das hatte ich ganz überlesen... :anguished:

Habe nun gerade alle *.db gelöscht. nach dem ersten Einschalten hatte sich irgendwann die Datenbank wieder aufgebaut und nun bleibt die Fehlermeldung weg...

Dann habe ich mit CALIBRE eben ein neues Buch hochgeladen - alles bleibt OK.

DANKE für den Hinweis! :heart_eyes: