Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader Store fehlt

profile.country.de_DE.title
teterow
Besucher

Reader Store fehlt

Hallo, ich habe mich beim Reader Store registriert und auf meinem PRS-T2 kann ich mich auch in den Store einloggen, aber wenn ich das Gerät per USB an meinen rechner anschließe und die Software Reader for PC aufgeht, fehlt oben in der Leiste der Button zum Reader Store. Ich habe nur die Buttons "Eigene Bibliothek",  "Weitere Shops", "Reader" und das Symbol zum Auswerfen des Readers.
Habe ich was falsch gemacht?
Vielen Dank im Voraus!

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hallo, ich habe mich beim Reader Store registriert und auf meinem PRS-T2 kann ich mich auch in den Store einloggen, aber wenn ich das Gerät per USB an meinen rechner anschließe und die Software Reader for PC aufgeht, fehlt oben in der Leiste der Button zum Reader Store. Ich habe nur die Buttons "Eigene Bibliothek",  "Weitere Shops", "Reader" und das Symbol zum Auswerfen des Readers.
Habe ich was falsch gemacht?
Vielen Dank im Voraus!

Welches Land hast Du denn in den Einstellungen von "Reader for PC" angegeben?

profile.country.de_DE.title
teterow
Besucher

Ich habe alles auf deutsch und Deutschland gestellt.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

wenn ich das Gerät per USB an meinen rechner anschließe und die Software Reader for PC aufgeht, fehlt oben in der Leiste der Button zum Reader Store.

Ich kann das bei mir nicht überprüfen, da ich diese Software schon vor geraumer Zeit wegen ständigen Ärgers mit ihr (der Software, nicht der Zeit -- obwohl, wenn ich da an die Haare in meiner Nase denke...) deinstalliert habe. Gut möglich, dass Sony die Integration des Shops in "Reader for PC" vergessen hat. Kann dies eines der Forenmitglieder überprüfen bzw. bestätigen?

Wieso greifst Du nicht direkt auf die Website des Shops zu?

https://de.readerstore.sony.com/store/

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

sorry, musste erstmal updaten....

Also, mit Reader for PC kommt man nicht automatisch auf den dt. Sony Store, ich zumindest auch nicht. Stelle ich um auf USA funzt wieder alles wie immer.... man ist automatisch im US Store und alles passt.

Witzischkeit mit Sony kennt keine Grenzen....

Cony

Nachtrag; die Version von Reader for PC die im Shop angeboten wird ist nicht die aktuelle....... beim Versuch der Installation kam eine Fehlermeldung. Ein Blick auf den Kalender sagt mir dass ich nicht im Winterschlaf war und wir nicht den 1. April haben.....

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo,

ich weiß nicht, wie das bei Reader for PC|Mac läuft, aber bei der Vorgängerversion Reader Library waren u.a. sämtliche URLs in XML-Dateien im Programmverzeichnis (oder Unterverzeichnissen) hinterlegt und konnten problemlos angepasst werden.

(Allerdings war das Ganze witzlos, weil die Sony-Software lediglich ein eingebettetes Browser-Fenster zur Darstellung benutzt hat und ein richtiges Browser-Programm wesentlich mehr Komfort bietet.)

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

die Version von Reader for PC die im Shop angeboten wird ist nicht die aktuelle.......

Ohne jahrelange Erfahrung in und mit diesem Forum würde man es nicht für möglich halten. So aber würde ich sagen: Es passt zum Gesamtbild.

profile.country.de_DE.title
teterow
Besucher

Vorteil von diesem Button in der Reader Software ist wahrscheinlich, dass man die epup files dann automatisch in dem Tool hat und mit dem Reader synchronisieren kann. Bin neu, wie bekommt man denn ohne die Software das eBook, dass man sich online gekauft hat, auf den Reader?
NACHTRAG: Dass das nicht die neuste Version ist, habe ich auch schon gesehen, hier im Reader Club wird die aktuelle angeboten, meine ich.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Vorteil von diesem Button in der Reader Software ist wahrscheinlich, dass man die epup files dann automatisch in dem Tool hat und mit dem Reader synchronisieren kann.

In der Praxis ist das schnell ein Nachteil, da "Reader for PC" unter "Synchronisation" die merkwürdigsten und unvorhersehbarsten Dinge versteht. Suche einmal in diesem Forum nach unseren Erfahrungen mit dieser Software.

Bin neu, wie bekommt man denn ohne die Software das eBook, dass man sich online gekauft hat, auf den Reader?

In den bestehenden Threads gibt es tausende von Anleitungen zu diesem Thema. Zuletzt wurde das empfohlene Vorgehen sehr ausführlich und gut von schrator beschrieben, siehe hier (<-- klick mich!).

profile.country.de_DE.title
teterow
Besucher

Super danke, das hat sehr geholfen!