Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler ContentBrowser mit Firmware Version 1.0.04.11081, 21.11.12 behoben!!

profile.country.de_DE.title
fox10-----
Besucher

Fehler ContentBrowser mit Firmware Version 1.0.04.11081, 21.11.12 behoben!!

_____

Update: Hier ein Workaround zum Fehler klick mich

Update2: Mit der neuen Firmware Version 1.0.04.11081, 21.11.12 wird der Fehler behoben! :slight_smile: klick mich
23.11.2012

______

Sehr geehrtes Sony Team,

ich habe seit gut zwei Wochen den Sony Ebook Reader PRS-T2. Ich und andere User bekommen immer folgenden Fehlerhinweis:

"Tut uns leid!

Die Anwendung ContentBrowser wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Voraussetzung für den Fehler ist das man im Bücherregal so viele Sammlungen angelgt hat das man auf die zweite Seite Blättern muss.

Der Fehler tritt genau dann auf wenn man von dem

Homescreen auf das Icon "Bücherregale" (Achtung das Bucherregal muss auf Sammlung und nicht auf Bücher eingestellt sein)

Nun Blättern man auf die zweite Seite der Sammlungen und öffnet dort eine Sammlung. Bis hier ist noch alles gut.

Wenn man nun ein Buch aus dieser Sammlung anklickt erscheint die Fehlermeldung.

Der Fehler lässt sich beliebig oft reproduzieren.

Zur Info wenn man das gleich Buch nicht über die Sammlung, sondern über die Ansicht Bücher öffnet funktioniert das Buch.

Sonstige Info, die Sammlungen habe ich alle direkt im Reader angelgt.

Der Fehler tritt ebenfalls bei anderen Usern auf, somit ist es kein einzelner Gerätedefekt. (Bei CME.at finden sich in den Kommentaren vom Test des Sony PRS-T2 weitere User die das gleiche Verhalten melden)

Bitte bringen Sie schnell ein Update heraus oder teilen Sie uns mit wir der Fehler vermieden werden kann.
So sind die Sammlungen nicht zu gebrauchen, wenn alles ab der zweiten Seite nicht funktioniert.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Viele Grüße

Fox10

PRS-T2
39 ANTWORTEN 39
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

echte Männer surfen mit telnet.

... nur Weicheier nutzen SSH.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Na ... und welche shell ?

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
nerix-----
Besucher

Wie mir gerade aufgefallen ist tritt bei meinem T2 der gleiche Fehler auf...Entweder bei einem Aufruf von Sammlungen auf der letzten Seite, aber auch einfach beim Neustart des Readers, wenn die Bücher geladen werden. Einen wirklichen Einfluss auf andere Funktionen scheint dieser Fehler nicht zu haben, aber merkwürdig ist es schon.

Heute Abend werde ich es mal mit dem Tipp versuchen die Datenbank auf dem Reader zu löschen und alles via Calibre neu aufzuspielen (mit Calibre habe ich auch die bisherigen Bücher auf den Reader geladen). Oder gibt es diesebezüglich schon andere Neuigkeiten?

profile.country.de_DE.title
fox10-----
Besucher

Ich habe heute eine erneute Anfrage an Sony geschrieben und um eine Feedback gebten.

PRS-T2
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich habe heute eine erneute Anfrage an Sony geschrieben und um eine Feedback gebten.


Sony und Feedback ist wie Kojak mit Dreadlocks.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

...und ohne Lolly!

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich habe heute eine erneute Anfrage an Sony geschrieben und um eine Feedback gebten.


Gab's inzwischen eine aussagekräftige Rückmeldung? Oder wie immer auch in diesem Fall nur eisiges Totschweigen?

profile.country.de_DE.title
bluef7
Besucher

Meine Erfahrung - 
Wenn man vorher ein Bücherregal auf der ersten Seite öffnet dann zurück geht und dann erst das letzte Bücherregal z.b. auf der zweiten Seite öffnet, dann kommt diese Fehlermeldung nicht und das Regal lässt sich ganz normal öffnen. 

Klingt komisch, ist aber so !

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Da fühlt man sich ja fast an ganz alte Windows (v3.0/3.1) -Zeiten erinnert.
Vielleicht ist das ganze ja doch mystisch und es hat was mit toten Katzen, Neumond und speziellen Orten zu tun? :wink:

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
fox10-----
Besucher

Hallo zusammen,

gestern habe ich von Sony eine Reaktion auf meine erste Mail bekommen.
Man prüft das und will sich wieder melden.....
.....mal sehen wie lange das jetzt dauert....

...und bin mal gespannt wann und ob die sich auf meine zweite Mail melden.

Gruß

Fox

PRS-T2