Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler ContentBrowser mit Firmware Version 1.0.04.11081, 21.11.12 behoben!!

profile.country.de_DE.title
fox10-----
Besucher

Fehler ContentBrowser mit Firmware Version 1.0.04.11081, 21.11.12 behoben!!

_____

Update: Hier ein Workaround zum Fehler klick mich

Update2: Mit der neuen Firmware Version 1.0.04.11081, 21.11.12 wird der Fehler behoben! :slight_smile: klick mich
23.11.2012

______

Sehr geehrtes Sony Team,

ich habe seit gut zwei Wochen den Sony Ebook Reader PRS-T2. Ich und andere User bekommen immer folgenden Fehlerhinweis:

"Tut uns leid!

Die Anwendung ContentBrowser wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Voraussetzung für den Fehler ist das man im Bücherregal so viele Sammlungen angelgt hat das man auf die zweite Seite Blättern muss.

Der Fehler tritt genau dann auf wenn man von dem

Homescreen auf das Icon "Bücherregale" (Achtung das Bucherregal muss auf Sammlung und nicht auf Bücher eingestellt sein)

Nun Blättern man auf die zweite Seite der Sammlungen und öffnet dort eine Sammlung. Bis hier ist noch alles gut.

Wenn man nun ein Buch aus dieser Sammlung anklickt erscheint die Fehlermeldung.

Der Fehler lässt sich beliebig oft reproduzieren.

Zur Info wenn man das gleich Buch nicht über die Sammlung, sondern über die Ansicht Bücher öffnet funktioniert das Buch.

Sonstige Info, die Sammlungen habe ich alle direkt im Reader angelgt.

Der Fehler tritt ebenfalls bei anderen Usern auf, somit ist es kein einzelner Gerätedefekt. (Bei CME.at finden sich in den Kommentaren vom Test des Sony PRS-T2 weitere User die das gleiche Verhalten melden)

Bitte bringen Sie schnell ein Update heraus oder teilen Sie uns mit wir der Fehler vermieden werden kann.
So sind die Sammlungen nicht zu gebrauchen, wenn alles ab der zweiten Seite nicht funktioniert.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Viele Grüße

Fox10

PRS-T2
39 ANTWORTEN 39
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Kann ich Sammlungen (mehr oder weniger bequem) auch auf dem PC durch Patchen der books,db mit nem SQLITE-Editor machen, oder ist das etwas gaga?

Das wird wohl irgendwie gehen, ich habe aber keine Erfahrung damit, und es erscheint mir auch fummelig. Ich benutze für die Verwaltung meiner eBooks Calibre. Mit dieser Software vergebene Schlagworte werden automatisch zu Sammlungen auf dem Reader. Das finde ich sehr komfortabel.

profile.country.de_DE.title
eshuz-----
Besucher

Hallo Moersch,

ich hab den PRS-T2 erst seit einer Woche und spiele halt so rum. Calibre hab ich auch auf dem PC, nutze es aber aktuell nur zum Umwandeln von Formaten. Alle meine paar Bücher hab ich mit dem Explorer auf den Reader geschoben, vermutlich wird das nicht ewig so gehen. Auf jeden Fall finde ich das Erstellen von Sammlungen mit dem Stick auf dem Reader ziemlich nervig und es dauert ganz schoen lange, bis man das alles so verteilt hat, wie mans will. Wenn ich das irgendwie über den PC machen könnte, das wäre toll. Oder ist das auch etwas, was Calibre mir macht, wenn ich die Bücher mit Calibre zum Reader schiebe?
Also ehrlich gesagt, das Thema EBooks steht bei mir seit ca. 4 Wochen auf der Agenda und Calibre hat irgendwie auch jede Menge Knöpfe zum Drücken und Klicken. Wird vielleicht besser, wenn man sich erstmal ne Weile mit beschäftigt hat.

OK, vielen Dank jedenfalls nochmal.

Gruss und Ciao --> bin dann mal weg für heute:-)

Eckhard

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Es ist durchaus einen Versuch wert, die DB-Dateien auf dem an den PC angestöpselten Reader via Datei-Explorer direkt zu löschen (vorher evtl. auf dem PC sichern bzw. in "*.OLD" umbenennen). Danach sollte der Reader die DB-Dateien frisch anlegen. Wenn es schiefgeht, kannst Du den Reader-Speicher via Einstellungs-Menü neu initialisieren und die eBook-Dateien neu übertragen.

Als letzte Maßnahme kann immer noch ein Hard-Reset angewandt werden.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich werde morgen noch mal die offiziellen Supportwege einbeziehen.

Hast Du inzwischen eine -- evtl. sogar hilfreiche -- Antwort bekommen?

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich werde morgen noch mal die offiziellen Supportwege einbeziehen.

Hast Du inzwischen eine -- evtl. sogar hilfreiche -- Antwort bekommen?

Unerschütterlich im Glauben, wie ein Fels in der Brandung.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

das Erstellen von Sammlungen ... ist das auch etwas, was Calibre mir macht, wenn ich die Bücher mit Calibre zum Reader schiebe?


Yep, deshalb ist der Fummelei-in-der-DB-Weg wirklich gaga. Nimm Calibre und weise Deinen dort verwalteten ebooks über das Feld "Etiketten" (engl. "Tags") den ebooks die gewünschten Sammlungsnamen zu. Sowohl das Etiketten-Feld als auch "Buchreihen" (Series) erzeugen beim Transfer auf den Reader dort Sammlungen, in denen Du Deine ebooks perfekt einsortiert findest. Dabei funktioniert auch eine Mehrfachzuweisung. Hat ein ebook die Tags "Roman, Fantasy", findest Du es auf dem Reader 3 mal wieder: außer in der Gesamtlistung aller Bücher in den Sammlungen "Roman" und "Fantasy".

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
eshuz-----
Besucher

Hallo 52eins

vielen Dank für die nette und gut verständliche Info. Auf jeden Fall ging hier alles recht schnell, ganz im Gegenzug zu meiner ersten Anlaufstelle. Wer will kann ja ein bisschen Lesen, ich bin sehr gespannt, wie sich das dort noch weiterentwickeln wird:

http://www.e-reader-forum.de/ebook-reader/sony-reader/8021-prs-t2-spinnt-content-service-has-stoppe/

OK, ich bedanke mich nochmal bei allen, der Reader rennt wieder und Calibre werd ich mir auch mal richtig angucken, wenn`s denn ohne anscheinend nicht so richtig geht.

Ciao

Eckhard

profile.country.de_DE.title
fox10-----
Besucher

Hallo,

Nein, Sony hat auf meine Anfrage bisher gar nicht reagiert, was ich schon recht traurig finde.

PRS-T2
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo Eshuz,

OK, ich bedanke mich nochmal bei allen, der Reader rennt wieder und Calibre werd ich mir auch mal richtig angucken, wenn`s denn ohne anscheinend nicht so richtig geht.

Es geht natürlich auch ohne Calibre (dem wirst Du aber wahrscheinlich widersprechen, wenn Du ersteinmal die ganzen Vorzüge kennengelernt hast).

Die Bedienung von Calibre ist eigentlich auch gar nicht so kompliziert wie es die vielen Knöpfe und Menüs erstmal suggerieren, da oft mehrere Bedienelemente diegleiche Funktion haben.
Für's erste muss man nur den "Bücher zur Bibliothek hinzufügen"-, den "Bücher an Reader übertragen"- und den "Reader vom Rechner trennen"-Button kennen.
Für alles weitere kannst Du auch jederzeit hier im Forum nachfragen. Da wird einem eigentlich immer geholfen.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
eshuz-----
Besucher

Hallo schrator,

danke für Deine Nachricht. Ich bin jetzt dann erstmal 10 Tage weg, kann also nur Lesen (was ja auch toll sein soll 🙂 und dann werde ich mal eine Woche Calibre pur mir reinziehen. Vielleicht meld ich mich dann nochmal, ich habe gelesen (und kurz gesehen), dass Calibre so ne "cmd-line Schnittstelle" hat. Für mich als alter (sorry, das ist jetzt falsch) "Unixer" (altes Thema, was ist die Mehrzahl von Unix...) hat das seinen Charme. Wie war das noch: echte Männer surfen mit telnet.

OK, verabschiede mich jetzt mal, bevor ich noch mehr Unsinn verzapfe.

Gruss und Danke nochmal an alle hier

Eckhard