Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wiederherstellungsmedium für VGN-P31ZK/N ?

GELÖST
profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

Wiederherstellungsmedium für VGN-P31ZK/N ?

Ich habe mir über eBay ein VGN-P31ZK/N mit Windows 7 Lizenzaufkleber im Batteriefach besorgt auf dem der Vorbesitzer das installierte Betriebssystem gelöscht hat um Mac OS X darauf auszuprobieren.

Wie komme ich an orginal Medien von Sony um auf diesem Modell wieder das ursprünglich installierte Windows 7 ( inklusive dem ganzen Mist mit dem Sony seine Vaio P zumüllt ) wiederherzustellen ?

Kann man sich diese Wiederherstellungsmedien auch irgendwo übers WWW herunterladen ?

MfG, MEX

PS: Ich lebe in Wien, und würde deswegen einen Link auf www.sony.at oder eine Emailadresse vorziehen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, also es sind jetzt mal mehrere Fälle zufällig gecheckt worden und jedesmal war eine 17€ Versanpauschale dabei, ich denke nicht das sich da was ändern wird, jedoch wird es jetzt dochmal ein deutlichers Nachhaken an die entsprechenden Personen geben wie die denn dazu kommen.

Was den Adapter betrifft, Vaio-Link verkauft eigentlich keine innereien von Laptops, guck dich evtl. mal bei nexttronics oder http://www.notebookswelt.de/shop/ um 🙂 evtl. haste ja glück

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi Mex, da muss ich dich wohl oder übel etwas enttäuschen, da du ja anscheinent vergessen hast die recovery DVDs selber zu brennen (ja ich weis das ding hat kein laufwerk :smileyhappy:) gibts nur die Möglichkeit die kostenpflichitg zu erwerben, da es sich dabei um Lizenzen von Software handelt kann die nicht einfach zum DOwnload angeboten werden.

Am besten rufst du dafür beim Support an und besprichst das mit denen.

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

Ich mag nicht telefonieren, ich werde leicht sehr aggressiv wenn ich mit irgendsoeinem begriffstutzigen Trottel  in einem CallCenter reden muß ... allein schon wegen der Warteschlangen !

Gibts da eine Emailadresse an die man sich wenden kann ... oder ein Kontaktformular auf einer Website von Sony ?

Gibts in Wien ein Geschäft das Vaio P nicht nur als einen Computer unter vielen verkauft und das mir eventuell dabei helfen kann ?

MfG, MEX

PS: Wie bereits im ersten Beitrag erwähnt, hat der VORBESITZER vergessen Installationsmedien zu erzeugen bevor er Mac OS X auf dem Netbook ausprobiert hat ...

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

achso ja sorry - mit dem vorbesitzer habe ich verpeilt.

Ich würde mich dann an deiner stelle mit dem auseinandersetzen, den der hat den mist ja verzapft.

soweit ich weiß gibts keine Mail Adresse die ich so weiter geben kann -- musste mal auf der Support website gucken ob da was dazugekommen ist.

Ich könnte aber deine Anfrage weiterleiten, und veranlassen, das sie dir geschickt werden, denke du würdest dann eine mail bekommen wegen bezahlen oder so.

Schick mir für den Fall bitte einefach eine PM mit deiner Serienummer, der genauen Modellbezeichnung wie oben, sowie deiner Handy NR und E-Mail Adresse -- am besten bitte mit Link zu diesem Thread hier.

Dann werde ich mal sehen was sich machen lässt.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Auf grund deiner weiteren Frage in der PM nach dem ersatzakku:

http://www.sony.de/product/batteries

VGP-BPL15/B

VGP-BPL15/B

VGP-BPS15/B

VGP-BPS15/B





Langzeit-Akkusatz

Akkusatz


Preis:                                                                           130,00 € inkl. MwSt.

Im Moment leider nicht lieferbar

Preis:                                                                           90,00 € inkl. MwSt.

Jetzt verfügbar

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

Danke, aber das sind die SCHWARZEN, ich brauche SILBERNE ... außerdem sind diese Preise etwas zu hoch für meinen Geschmack ( siehe http://geizhals.at/a416699.html für billigere Alternativen ).

MfG, MEX

profile.country.DE.title
moptmo
Neues Mitglied

Hallo

Die Arbeit Sony per Mail anschreiben kannste dir sparen, ich habe sony in den letzten 2 Wochen Zwei mal über das Kontaktformular wegen Wiederherstellungsmedien angeschrieben und habe bis Heute noch keine Antwort.

Hab dann angerufen und diese dann telefonisch bestellt das ganze hat 16 Minuten gedauert. Die Wiederherstellungsmedien waren dann nach 3 Tagen da.

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

moptmo wrote:

... ich habe sony in den letzten 2 Wochen Zwei mal über das Kontaktformular wegen Wiederherstellungsmedien angeschrieben und habe bis Heute noch keine Antwort.

Hab dann angerufen und diese dann telefonisch bestellt das ganze hat 16 Minuten gedauert. Die Wiederherstellungsmedien waren dann nach 3 Tagen da.

Was hast du den für deine Wiederherstellungsmedien bezahlen müssen ?

MfG, MEX

PS: Fast 60 Euro erscheint mir etwas hoch ... dache ich hab hier im Forum irgendetwas von 20 Euro gelesen :anguished:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Die Kosten varieren mitlerweile so zwsichen 20 und 60+ - Grenzen weis ich nicht genau, ja ich weis das das teuer ist, aber bedenke mal bitte, das da letztendlich ein komplett neues Set an Lizenzen dabei ist, u.a. Win DVD, mal abgesehen von Windows und den ganzen restlichen Kram.

Außerdem bestimmt 10€ + Porto, und die Lagerhaltungskosten, falls nicht sogar jemand dafür abgestellt worden ist die neu zu brennen.

60€ finde ich auch etwas teuer, nicht aber "zu hoch"

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Misteriöse Auflistung -- selbst nach Afghanistan kostet nen DHL Paket nur 13,90 - wobei mit tracking möglichkeit 40€ 😉

Naja innerhalb der EU, wo ich mal die Herkunft des Pakets vermute ist das wohl mehr als zu viel 🙂

30€ für die recoverys selber finde ich gerade eben noch vertretbar, im vergleich dazu das Dell lange zeit die recoverys aber zum download angeboten hat, ist es schon argh unverschämt.

Ich werde mal was die Versandkosten betrifft nachhaken was da läuft.