Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio mit HDMI Eingang

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Dynax717
Besucher

Vaio mit HDMI Eingang

Hallo,

auf meiner Suche nach einem neuen Notebook bin ich auf folgende Werbung im Sony Onlineshop gestoßen:

http://www.sony.de/hub/vaio-playstation-3

Hier  heißt es unter anderem, man könne bei ausgewählten Modellen über einen  HDMI Eingang die Playstation 3 anschließen und somit den Monitor des  Vaios als Fernseher benutzen und das sogar bei ausgeschaltetem Notebook.
Leider werden weder Modelle genannt, noch irgendwelche anderen Details.

Am Telefon bei Sony wusste leider der Herr nicht Bescheid. Er  meinte zwar, dass man über das Netzwerk Ähnliches bewerkstelligen  könnte, aber einen HDMI Eingang bei Notebooks sei ihm nicht bekannt.

Trotzdem wird das nun hier ausdrücklich nicht nur auf Desktops beschränkt sondern eben auch auf Notebooks.

Wenn es solche Geräte nun wirklich gibt, würd ich nicht mehr  lange nach einem passenden Notebook suchen brauchen, daher stell ich nun  hier die Frage.

Danke schon einmal und viel Grüße,

Raffi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ja es gibt Vaios mit HDMI Eingang, das sind vorallem die All-in-One Geräte mit ihren großen Bildschirmen, ich kenne abe rbisher kein Vaio Notebook mit HDMI Eingang.

Spielen kannste auf den Vaio Notebooks trotzdem, denn die remoteplay app, die nur für Vaios ist erlaubt dir den exklusiven zugriff auf deine PS3

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ja es gibt Vaios mit HDMI Eingang, das sind vorallem die All-in-One Geräte mit ihren großen Bildschirmen, ich kenne abe rbisher kein Vaio Notebook mit HDMI Eingang.

Spielen kannste auf den Vaio Notebooks trotzdem, denn die remoteplay app, die nur für Vaios ist erlaubt dir den exklusiven zugriff auf deine PS3

profile.country.de_DE.title
Dynax717
Besucher

Danke für die Antwort. Die Geschichte mit Remote Play war mir aber neu.

Wie ich jetzt gelesen habe, geht das aber nur mit sehr wenigen Spielen, oder?

Sieht mir nicht nach einer Alternative aus.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also da habe ich leider keine Erfahrungswerte, evtl. ist ja jemand anders hier der dir zu den SPielen, und vermutlich auch zur Performance dabei was sagen kann -- läuft ja übers Netzwerk.

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

benste schrieb:

... Spielen kannste auf den Vaio Notebooks trotzdem, denn die remoteplay app, die nur für Vaios ist erlaubt dir den exklusiven zugriff auf deine PS3

Also mir ist REMOTE PLAY auf der PS3 bis jetzt nur im Zusammenhang mit der PSP bekannt !

Wo gibt es den diese App ( URL ? ), und funktioniert die auch mit meinen Sony Vaio P ?

PS3 sind bei mir in ausreichender Menge vorhanden ...

MfG, MEX

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Die App gibts nur im Orginal software umfange der Recovery DVD macnher serien , wenn die bei dir nicht dabei war, gibts die für dein modell nicht.

Außerdem, ioch denke ne p SERIE IST EINDEUTIG ZU lEISTUNGSSCHWACH DAFÜR 🙂

profile.country.de_DE.title
Dynax717
Besucher

Naja... wer sich ein wenig mit der App beschäftigt, wird wohl schnell ernüchternd herausfinden, wie unnütz es doch ist. Zum Spielen absolut nicht geeignet deswegen passt es auch überhaupt nicht in den Thread. Es ersetzt nicht diesen HDMI-Eingang.

Nicht nur, dass grad mal ne Hand voll echte PS3-Spiele damit gehen... es verzögert auch ungemein stark. So einen Lag kann ich nicht gebrauchen.

Glaub mir Mex.at, du willst die App gar nicht haben :wink:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich werde vemrutlich nächste Woche auch mal die Gelegenheit haben die App anzugucken, aber immerhin, es ist schon mal ein Anfang 🙂