Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wiederherstellungsmedium für VGN-P31ZK/N ?

GELÖST
profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

Wiederherstellungsmedium für VGN-P31ZK/N ?

Ich habe mir über eBay ein VGN-P31ZK/N mit Windows 7 Lizenzaufkleber im Batteriefach besorgt auf dem der Vorbesitzer das installierte Betriebssystem gelöscht hat um Mac OS X darauf auszuprobieren.

Wie komme ich an orginal Medien von Sony um auf diesem Modell wieder das ursprünglich installierte Windows 7 ( inklusive dem ganzen Mist mit dem Sony seine Vaio P zumüllt ) wiederherzustellen ?

Kann man sich diese Wiederherstellungsmedien auch irgendwo übers WWW herunterladen ?

MfG, MEX

PS: Ich lebe in Wien, und würde deswegen einen Link auf www.sony.at oder eine Emailadresse vorziehen.

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
moptmo
Neues Mitglied

Wiederherstellungsmedien129,16 €

Zwischensummer exkl. MwSt.29,16 €
Versandgebühr  exkl. MwSt.17,00  €
MwSt.8,77  €
GESAMT54,93  €
profile.country.de_DE.title
TruEnemy
Besucher

Hallo,

ist auf der Festplatte denn keine Wiederherstellungs- Partition mehr vorhanden? Falls Doch, und sich die Wiederherstellung wider Erwarten nicht via F10- Drücken beim Hochfahren des Notebooks starten lässt, solltest Du eventuell nach dem Programm mod2wim Ausschau halten!

Gruß.

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

Nein der Vorbesitzer hat die HDD komplett leer geputzt bevor er Mac OS X auf dem P31ZK/N installiert hat ... er hat zwar danach wieder ein Win7 draufgespielt, aber ich hätte natürlich gerne wieder die Orginalsoftware.

MfG, MEX

PS: Er hat zb. vergessen InstantON wieder draufzuspielen, was ich natürlich in der Zwischenzeit schon nachgeholt habe als ich die WinDOOF Partition auf unter 32GB verkleinert habe um Platz für die Netbook Version von Ubuntu 10.04 LTS zu schaffen ..

profile.country.de_DE.title
TruEnemy
Besucher

Hallo,

bist Du Dir absolut sicher, dass auch die Wiederherstellungs- Partition vom Vorbesitzer gelöscht wurde?! Dann bleibt Dir schlussendlich keine andere Möglichkeit, als die Wiederherstellungs- DVDs über den Sony VAIO Support - sehr wahrscheinlich kostenpflichtig - zu erwerben. Sorry.

Gruß.

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

JA ... für wie DOOF hältst Du mich denn ?

OfG. MEX

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

Wiederherstellungsmedien sollte man KOSTENGÜNSTIGER in einem Luftpolsterumschlag als BRIEF verschicken können ... Pakete sind immer teurer, und erst ab einem Gesamtgewicht von 1-2 kg sinnvoll :angry:

Wenn die Versandkosten so hoch sind, dann würde mich auch gleich dieser "sagenhafte" LIF-to-SATA Adapter interessieren mit dem man angeblich anstelle der 1,8" PATA HDD mit LIF Stecker eine SATA SSD einbauen kann, welcher angeblich in einigen Vaio P mit SSD Verwendung findet ... was kostet mich dieses Teil ?

Leider habe ich immer noch keine Möglichkeit das selber dem Support mitzuteilen ... außer per Telefon, und das ist mir weder das Geld noch den Ärger wert !

MfG, MEX

Nachricht geändert durch MEX.at

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, also es sind jetzt mal mehrere Fälle zufällig gecheckt worden und jedesmal war eine 17€ Versanpauschale dabei, ich denke nicht das sich da was ändern wird, jedoch wird es jetzt dochmal ein deutlichers Nachhaken an die entsprechenden Personen geben wie die denn dazu kommen.

Was den Adapter betrifft, Vaio-Link verkauft eigentlich keine innereien von Laptops, guck dich evtl. mal bei nexttronics oder http://www.notebookswelt.de/shop/ um 🙂 evtl. haste ja glück

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

Na dann werd ich wohl oder übel mal denen die 58,27 Euro gleich im neuen Jahr überweisen damit ich zu meinen Wiederherstellungsmedien komme.

@ benste : Vielen Dank noch mal für deine Hilfe.

MfG, MEX

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

Gestern hab ich die 3 Disks erhalten ...

MfG, MEX

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Super dann ist ja jetzt alles gut 🙂